Arbeiten und Elterngeld

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1074893
14. Jul 2011 12:59
Arbeiten und Elterngeld
Hallo,

ich hab da mal ne Frage an Euch.
Ich kann/muss ab September wieder arbeiten. Das elterngeld geht noch bis November. Nun meine Frage: Muss ich das der Elterngeldstelle melden?

Danke für eure Hilfe

LG Heike
Maxfrosch
14. Jul 2011 13:04
Re: Arbeiten und Elterngeld
Hallo,

also melden mußt du das auf jeden Fall. Ich weiß aber nicht wo die Grenze zum Dazuverdienst liegt. Also Vollzeit kannst du bestimmt machen, sonst hättest du ja keinen Anspruch mehr auf Elterngeld, oder????

Ich weiß auch nicht so richtig. Google doch einfach mal, findest bestimmt was.

LG Franziska
gast.1076664
14. Jul 2011 13:05
ja das mußt du, dein Lohn wird dir dann voll angerechnet.
katja.53
15. Jul 2011 10:49
Melden mußt du es.
Solange die ersten 12 Monate (sprich das erste Lebensjahr deines Kindes) noch nicht rum sind wird dir der Lohn angerechnet, wieviel genau weiß ich nicht.
Bei mir ist es aber nicht der komplette Lohn, ich geh auch 10h pro Woche arbeiten und hab aber unterm Strich jetzt 100 Euro mehr raus, also ist nicht der komplette Lohn der dir vom Elterngeld abgezogen wird soviel weiß ich ;-)
damiku07
16. Jul 2011 08:28
mamabinki hat geschrieben :
> ja das mußt du, dein Lohn wird dir dann voll angerechnet.

Das ist richtig! Du mußt es angeben, auch wenn Du nur nen 400.-Euro Job hast.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...