Nachts im Sommer ...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1114439
13. Jul 2011 23:37
Nachts im Sommer ...
Hallo ihr Lieben..

ich bin mir einfach super unsicher wie ich mein bald 8 Monate alten Sohn am besten zur Nacht bette. Die Angst mit der Überhitzung sorgt bei mir schon für schlaflose Nächte. Ständig stehe ich an seinem Bett und fühle seinen Nacken. Zum Glück störts ihn nicht.. oder ich liege da und horche seiner ruhigen Atmung zu.

Ich muss dazu sagen das in meinem Schlafzimmer so um die 22 Grad sind.. Ich kriege es einfach nicht kühler. Hab schon alles probiert. Morgens und Abends das Fenster zum durchlüften auf. Tagsüber die Rollos runter ..und und und....
Nachts will ich das Fenster aber auch nicht angekippt lassen. Nicht das mein Kleiner sich was wegholt dadurch. Oder meint ihr man darf das ruhig angekippt haben?

Ich hatte ihm bisher immer einen Body und einen dünnen Schlafanzug angezogen..die Sommerdecke strampelte er sich immer weg...
Dann habe ich den Body weg gelassen und nur noch den Schlafanzug.
Jetzt habe ich einen Sommerschlafsack gekauft aus reiner Biobaumwolle. Ich finde ihm für nen Sommerschlafsack ziemlich dick...naja wird wohl die Baumwolle sein... und da drunter ziehe ich ihm nur einen kurzärmligen Body an. Dennoch beruhigt mich die ganze Sache nicht... Was meint ihr oder besser wie schlafen eure Kinder Nachts?

Liebe Grüße
gast.959823
14. Jul 2011 06:02
Re: Nachts im Sommer ...
Hi, mein kleiner schläft so wie ich, nur mit kurzem schlafi und das wars... er ist immer schön gleichmäßig warm, er hat so 25crad im zimmer und kommt seid neuesten 1h eher,wegen trinken :roll:

LG
gast.1046936
14. Jul 2011 06:49
Re: Nachts im Sommer ...
Morgen!
Wir haben 26 grad im Schlafzimmer!
Dachgeschoss!Wir schwitzen selber wie hulle,also schlafen wir naggisch :D
Hab dem Räuber letzte Nacht n Schlafi angezogen,super dünn und nix drunter,aber ich glaube das war zu viel!Der arme schwitzer!
Zieh ihm wohl mal nen Spieler an,hab aber halt angst das er doch friert in der Nacht da er sich ja nicht grossartig bewegt

LG
gast.1609986
14. Jul 2011 06:50
Re: Nachts im Sommer ...
huhu

mach dich nicht so fertig deswegen ... das ist ja der blanke Horror ... bei Felix im Zimmer bekomm ich es kaum unter 26° an solchen Tagen und er trägt dann meisstens nur nen kurzen Schlafi oder ne Pampers und nen dünnes Achselshirt ... manchmal sogar obenrum gar nix ...

LG Sanny
gast.1036056
14. Jul 2011 06:52
Re: Nachts im Sommer ...
Hallo,

wir haben glück das dass Kinderzimmer von Christopher keine Sonnenseite ist. Sprich auf der Seite ist immer Schatten und somit auch kühler. Leider haben wir aber trotz Schatten da auch immer um die 20 bis 22 Grad.

Mein Sohn leidet sowie so an schnellen schwitzen da kann ich machen was ich möchte. Aber er beschwert sich nicht und kann so auch gut die Nacht durchschlafen.

Wir ziehen ihm Nachts nur einen Sommer - Schlafsack an und mehr nicht. kein Boddy oder Socken etc.

Somit fahren wir auch ganz gut. Ihm ist nicht zu warm und zu kalt kann es auch nicht werden.

Liebe Grüße
gast.1046936
14. Jul 2011 06:53
Re: Nachts im Sommer ...
gar nix?
Uii,aber ich sag ja,hab immer schiss das er dann doch friert!Aber ich glaub dann würde sich die Mäuse schon melden!
gast.1022544
14. Jul 2011 08:54
Re: Nachts im Sommer ...
also bei 22 grad würd ich mirda gar keinen kopf machen......
was tust du wenns draußen 35 grad hat?

die kinder gewöhnen sich an höhere temperaturen genauso wie wir.
im sommer ist es einfach wärmer auch im schlafzimmer....natrürlich muss man weniger anziehen.
bekannte haben 30grad im kinderzimmer....die kleine schläft nur mit einer windel....geht nicht anders, wird auch nicht kühler.

außerdem ist dein kind schon alt genug dass es sich meldet wenns wirklich zu heiß wird. mach dir keine sorgen......aus dem blöden alter für sids sind sie schon herrausn (was nicht heißt das es vorbei ist)!

ich denke man macht sich da einfach zu verrückt....ich hatte diese phase auch mal aber mittlerweile denke ich darüber nicht mehr nach!
gast.985983
14. Jul 2011 12:42
Re: Nachts im Sommer ...
Hi,

kommt drauf an wie warm es ist.
Bis 24 Grad bekommt er einen Sommerschlafsack an.
Entweder einen dünnen von dm mit Kurzarmbody oder die hier.:

http://www.thedreambag.de/tog-m-1.html

0,5 Tog sind superdünn. Er bekommt nämlich immer kalte Beinchen und das findet er nicht so toll.

LG Lintu
reggie86
14. Jul 2011 12:56
Re: Nachts im Sommer ...
Hi, also 22 Grad sind doch echt nicht so warm... Bei den Temperaturen zieh ich meiner Kleinen einen kurzen Schlafi ohne was drunter an und die Decke strampelt sie meist noch weg. Bei so ca. 26 Grad im Zimmer oder mehr kriegt sie auch nichts an, außer Pamper. Und halt eine dünne Decke.
Und ihr Fenster ist IMMER gekippt, egal ob Sommer oder Winter und das seit ihrer Geburt.
Sorry, aber das finde ich etwas übertrieben, Fenster nicht zu kippen, weil das Baby sich was wegholen könnte. Das Bettchen sollte nicht direkt am Fenster stehen und dann ist das kein Problem, bzw. sogar sehr gut. Man selber schläft doch auch viel besser, wenn frische Luft im Zimmer ist...
Maxfrosch
14. Jul 2011 13:01
Re: Nachts im Sommer ...
Hallo,

ich seh das wie reggie86, bei uns ist das Fenster zum schlafen auch immer auf. Egal welche Jahreszeit. Da brauchst du keine Angst haben. Wenn dein Würmchwen friert oder schwitzt wird es sich schon bemerkbar machen!

LG Franziska
gast.1064974
14. Jul 2011 13:40
Re: Nachts im Sommer ...
Wir wohnen auch im dachgeschoss und wirklich sehr warm :( ...das fenster machen wir einen klack auf haben dachfenster und hummel schläft nur in unterwäsche weil gerade wenn man schläft fährt der körper ja runter und da fängt man um so mehr man anhat nur anzuschwitzen und bevor sie sich dann wundliegen, lieber nur in Unterwäsche und ihre decke ist ja im notfall auch noch im bett. Im kindergarten ziehen sie ja auch unterwäsche aus zum schlafen von daher. Aber im sommer einen schlafsack davon halte ich garnicht das ist ja dann in dem ding richtiger Hitzestau! ;)
liebe grüße
gast.916457
14. Jul 2011 22:10
Re: Nachts im Sommer ...
Bei unserem engel sind auch immer zwischen 22 und 25 crad. er schläft nur in pampers. lege noch eine ganz dünne decke drüber aber die strampelt er sich weg.
die kinder sollte man eigentlich immer so anziehen wie sich selber. und wir haben zum schlafen auch nix an. und unser zimmer ist kühler als das von unserem sohn.
schlafsack würde ich keinen benutzen, den können sie sich nicht wegstrampeln wenn es ihnen zu heiß wird.

lg
gast.1043532
14. Jul 2011 22:23
Re: Nachts im Sommer ...
Bei uns sind auch im Kinderzimmer 26Grad (unterm Dach)

Wir kippen nachts das Fenster - Türe dann natürlich schließen, dass kein Durchzug entsteht. Er kommt nur mit Windel in einen superdünnen Schlafsack.
gast.1005636
15. Jul 2011 19:12
Re: Nachts im Sommer ...
Wohnen auch im Dachgeschoß.
Es kommt nur ab abends um 5-6 Uhr die Sonne so rum das es richitg heiß wird.Trotzdem ist es verdammt warm.Wenns richtig heiß ist,hat sie blos Windeln und Schlüppi an(reißt sich sonst die Windel weg) ansonsten kurzen Schlafi oder Kurzen Body.
Wenn die Temperaturen wieder so um 10 Grad schwanken gibt es natürlich einen Schlafanzug an.Sie hat noch ihre Schmusedecke (dünner Sommerstoff u kühlt in wenig) im Bett und zieht sie sich auch schon so wie sies brauch.
gast.1097085
15. Jul 2011 21:48
Re: Nachts im Sommer ...
hey.

bei uns herrschen momentan auch immer 25, 26 grad!!! sie bekommt nen kurzärmeligen body an - sonst nix - lassen sogar das fenster bis wir ins bett gehen auf (wird eh nicht kühl, da wir läden haben, geht kaum was duch).
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...