Juhu, endlich wieder arbeiten!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Schneckenpups
14. Jul 2011 18:15
Juhu, endlich wieder arbeiten!
Hallo,

das mag jetzt komisch klingen, aber ich freue mich einfach so ich muß das loswerden. Ich hatte ja vor einiger Zeit mal meine Problematik geschildert daß ich nach dem Auslaufen des Elterngeldes nicht mehr krankenversichert war. Aber ich habe es hinbekommen. Am 20.06. habe ich mich arbeitssuchend gemeldet für 15-20 Wochenstunden. Und dann habe ich mal bei einem meiner Ex-'Chefs' nachgefragt ob die nicht für Abends noch Kassiererinnen suchen und BINGO! Gestern nachmittag bekam ich einen Anruf daß ich abends den Vertrag unterschreiben soll und im Anschluß direkt meine erste Schicht machen soll. Gut, okay, das war sehr kurzfristig, aber es hat alles super geklappt. Für die Beziehung ist es natürlich eigentlich auch Käse, weil mein Partner auswärts arbeitet, eh selten daheim ist und wenn er jetzt da ist muß ich los zur Arbeit. Aber hey, das wird bestimmt schon. Der Vorteil ist: Jetzt muß er auf jedenfall mehr mit den Kids machen und kann sich nicht mehr hinter mir verstecken. Und es hat gestern alles super geklappt (na klar hatte ich vorgekocht und schnell noch Zettelchen geschrieben... ;) )
Also habe ich auf jedenfall gestern schön bis 22:00 Uhr gearbeitet, war erst um 23:00 Uhr daheim (dank der super Busverbindung... :evil: ) und konnte dann erstmal nicht schlafen... :roll: . Heute früh um halb sieben bin ich dann wieder raus ausm Bett und obwohl ich eigentlich total todmüde war hab ich mich soo drauf gefreut daß meine kleine Maus und ihr Bruder endlich aufstehen. Ich war sooo motiviert heute einen tollen Tag mit den beiden zu verbringen. Schon dieser eine Abend mal wieder 'anders gebraucht' zu werden hat mich echt gepusht. Mal schauen ob ich dann bald am jammern bin weil ich Schlafmangel habe, aber erstmal freue ich mich einfach nur daß ich wieder arbeiten gehen kann, nette Kollegen habe und endlich wieder krankenversichert bin!

Schneckenpups
MaggyH
14. Jul 2011 18:29
Re: Juhu, endlich wieder arbeiten!
Hey Schnecki, herzlichen Glückwunsch, dass das alles so supi geklappt hat! Wie alt sind denn Deine Kinder?
LG
Maggy
gast.930483
14. Jul 2011 20:35
Ich arbeite auch wieder seit unser Zwerg 13 Mon. ist ich finde es auch super man ist halt einfach wieder ein ganz andere Mensch, auch wens dann doch wieder mal etwas stressig ist aber ich finde seitdem nutz ich dann die Zeit mit den Kleinen einfach viel besser und ich denke davon provitieren ja auch die Kids.
Viel Spaß noch bei deiner Arbeit.
Schneckenpups
15. Jul 2011 11:54
Mein Sohn ist 9 1/2 Jahre und meine Tochter 13 Monate.
Eigentlich wollte ich ja noch voll daheim bleiben, aber so geht es jetzt ja auch. Und die Zeit mit den beiden genieße ich jetzt einfach noch mehr und versuche sie halt intensiver zu verbringen.
Bleibt halt abzuwarten wie das mit meinem ganz großen Schatz so läuft, der kleine große Schatz und der kleine Schatz finden es jedenfalls die ersten zwei Tage prima daß Mama wieder soviel Elan an den Tag legt...
...vielleicht hat man als berufstätige Mama dann doch ein unbewußtes schlechtes Gewissen... :)
MaggyH
15. Jul 2011 15:53
das schlechte Gewissen hat man sicherlich auch so und dann kommen noch einige komische Leute und reden einem noch mehr ein. Kann Dich da verstehen, aber sicher freut man sich am Feierabend noch mehr auf die Familie und noch mehr auf den gemeinsamen Urlaub :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...