Hilfe: kann das wirklich Fremdeln sein? (sehr lange)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1153720
15. Jul 2011 09:56
Hilfe: kann das wirklich Fremdeln sein? (sehr lange)
Hallo, ich brauche mal euren rat und einige tips. jakob ist inzwischen 7 monate alt und eigentlich ist/war er bislang immer ein sehr pflegeleichtes kind und unser sonnenschein :) . ich arbeite einen tag pro woche (direkt nach dem mutterschutz damit angefangen) und an dem tag passt mein mann auf ihn auf (an den anderen tagen ist er nacch der arbeit auch da). bisher war die papazeit nie eine problem, jakob hat ohne probleme die flasche genommen, gut seit der umstellung auf beikost braucht er die nicht mehr, aber dieser tag tat uns allen immer gut.
seit beginn dieser woche geht gar nichts mehr: am sonntag war alles noch wie immer, am montag nachmittag nach dem schlafen (vorher haben wir gemeinsam gegessen und gespielt) ging es plötzlich los. jakob will nur zu mir, will von papa nicht getragen werden, nicht mit ihm spielen, nicht von ihm gefüttert werden. er lässt sich abends (noch) von ihm zu bett bringen (unser abendritual) und morgens wickeln, aber ansonsten gibt es brüllattacken und tränen. ich habe ihn schon alles schöne machen lassen - lieblingssachen füttern, lieblingsspielsachen, etc - kein erfolg. bis gestern dachte ich, das fremdeln geht los. aber dann hatte ich ihn mit zur arbeit (mein mann hatte arzttermine) und er lächelte alle leute an, lies sich von meinem kollegen sogar auf den arm nehmen, grinste und war so wie vorher :? . abends zu hause: papa kommt, wird von jakob angegrinst und angegluckst, er nimmt ihn auf den arm und das gebrüll und die tränen gehen los. es ist egal ob ich im raum bin oder nicht da bin. erst wenn er wieder bei mir ist, hört er auf - wir haben auch schon einen zeitraum von 30 min probiert, wo wir beiden am liebsten mitgeheult hätten :( . wir wissen langsam nicht mehr, was wir tun sollen und mein mann ist ganz schön mitgenommen, da er sich so gerne um jakob kümmert und er auch ab september die elternzeit übernehmen möchte. mein mann ist mit ihm unwahrscheinlich liebevoll, fürsorglich und geduldig, ich weiss, daß er ein toller papa ist.

was können wir tun??
gast.1031852
15. Jul 2011 10:28
Re: Hilfe: kann das wirklich Fremdeln sein? (sehr lange)
Ich weiß zwar leider nicht was ihr tun könnt (wüsste ich auch gerne!)
aber ich glaube, dass das mit ziemlicher sicherheit das Fremdeln ist. Meiner hat das auch. Solange Mama in (greifbarer) Nähe ist, ist David der fröhlichste Sonnenschein. Aber kaum traut sich die Mama mal für 5 min aufs Klo zu gehen geht das Theater los. Es ist grauenhaft und so anstrengend. Weiß vielleicht jemand wie lange diese Phase andauert? :cry:
gast.1196470
15. Jul 2011 10:37
Re: Hilfe: kann das wirklich Fremdeln sein? (sehr lange)
Hallo ihr Lieben,

wir hatten das auch schon. Sie wollte in der Zeit auch nur zu mir und nicht so wirklich zu ihrem Papa. Dashat ca drei Wochen gedauert und dann war es vorbei. Ich denke, das es mal wieder so ne Phase ist. Die kommen ja öfter :? ;) Es wird schon vorbei gehen. Gebt euren Kleinen Zeit und die Nähe und Liebe die sie brauchen, dann wird es bestimmt bald wieder so sein wie vor der "Phase" :)

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...