Wer kann helfen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jul 2011 12:37
Wer kann helfen?
Hallo, ich muss seit Mittwoch Vaginalzäpchen nehmen zur Behandlung meiner bakteriellen Infektion. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich seit Donnerstag vermehrten Ausfluss habe und seit ca 2-3 Tagen einen Juckreitz..Vermehrter Ausfluss ist ja normal aber leichter Juckreitz? Habe auch beim Arzt angerufen und die Sprechstundengehilfinnen meinten das ich mir eine Creme holen sollte. Meine Frage ist kennt sich jemand damit aus ob das wirklich von den Zäpchen kommt oder doch eine andere Ursache hat? Es wurde ja ers ein Abstrich gemacht und dabei kam kein Pilz raus sondern nur eine bakterielle Infektion. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Zäpchen heißen Gynoflor
Liebe Grüße
Liebe Grüße
12. Jul 2011 12:44
Re: Wer kann helfen?
Ich hatte nen Pilz so in der 20 ssw.
Auch Ausfluss aber kein jucken.
Das kann schon sein das da sich noch ein Pilz mit eingenistet hat.
Weil die Scheidenflora eh schon am ars... war wegen der Infektion und das ist dann super nährboden für so pilzzeug.
Aber um sicher zu gehen lass doch noch mal nen test beim Fa machen.
Ich hab damals antifungol von hexal bekommen. Ist ne Creme.
Und dann noch Zäpfchen zum aufbau der Scheidenflora.
Auch Ausfluss aber kein jucken.
Das kann schon sein das da sich noch ein Pilz mit eingenistet hat.
Weil die Scheidenflora eh schon am ars... war wegen der Infektion und das ist dann super nährboden für so pilzzeug.
Aber um sicher zu gehen lass doch noch mal nen test beim Fa machen.
Ich hab damals antifungol von hexal bekommen. Ist ne Creme.
Und dann noch Zäpfchen zum aufbau der Scheidenflora.
12. Jul 2011 12:48
Hey,
ich muss auch gerade eine bakterielle Infektion mit Vaginalzäpfchen behandeln. Muss sie abends vor dem Zubettgehen einführen, 6 Tage. 4 habe ich rum und ich habe in der Nacht dann das Gefühl ich laufe aus. Am zweiten Tag brannte das einführen, aber einen Juckreiz hatte ich nicht. Vielleicht ist zu der bakteriellen Infektion ein Pilz gekommen? Würde das vom FA abklären lassen und nicht einfach ne Creme kaufen gehen. Vielleicht verträgst du die Zäpfchen auch einfach nicht.
ich muss auch gerade eine bakterielle Infektion mit Vaginalzäpfchen behandeln. Muss sie abends vor dem Zubettgehen einführen, 6 Tage. 4 habe ich rum und ich habe in der Nacht dann das Gefühl ich laufe aus. Am zweiten Tag brannte das einführen, aber einen Juckreiz hatte ich nicht. Vielleicht ist zu der bakteriellen Infektion ein Pilz gekommen? Würde das vom FA abklären lassen und nicht einfach ne Creme kaufen gehen. Vielleicht verträgst du die Zäpfchen auch einfach nicht.
12. Jul 2011 12:58
ich hatte in der ss auch eine bakterielle infektion und musst die zäpfchen nehmen, da war auch gleich die passende creme gegen juckreiz dabei.
hab sie allerding nicht gebraucht.
also wenn bei dir auch eine dabei ist würd ich die anwenden, aber bevor du eine neue kaufen gehen muss würd ich auch zurerst die ärztin fragen.
hab sie allerding nicht gebraucht.
also wenn bei dir auch eine dabei ist würd ich die anwenden, aber bevor du eine neue kaufen gehen muss würd ich auch zurerst die ärztin fragen.
12. Jul 2011 13:02
also i musste auch zapfal nehmen. milchsäure^^ da stand auch in der packungsbeilage das man des abends einführen soll und eine binde ins höschen tun soll weils nass werden kann.. voll die suppe - mir hat des ganz schön gebrannt.. aber ned an der vagina sondern am popo^^ nur der liebe gott weis wieso 

13. Jul 2011 13:44
Hallo, also ich hatte auch juckreiz nach vaginal zäpfchen.
Meine FA meinte dass es normal sei( lese beipackzettel- das stimmt), sie hat mir empfohlen 1/2 zäpfchen zu nehmen, das hat bei mir geholfen.
lg
Meine FA meinte dass es normal sei( lese beipackzettel- das stimmt), sie hat mir empfohlen 1/2 zäpfchen zu nehmen, das hat bei mir geholfen.
lg
13. Jul 2011 13:58
hay ich musste sie auch in der ssw nehmen und hatte auch juckreiz aber kommt mal vor seei beruhigt jetzt is mein sohn fast 11 monate alt
alles gute 

14. Jul 2011 22:17
Hallo
ja das ist völlig normal mit dem Juckreiz...eine bakterielle Infektion wird ja immer mit einem Antibiotika behandelt, das zerstört das Scheidenmilleu und der Pilz hat dann freie Bahn zum wachsen
Dagegen hilft eine einfache Fungizidsalbe aus der Apotheke...
Wenn beide Erkrankungen vorbeui sind kann man seinem scheidenmilleu wieder etwas helfen mit Naturjoghurt...durch die Milchsäurebakterien normalisiert sich wieder alles...aber bitte keinen mit Früchte oder so
LG Steffi
ja das ist völlig normal mit dem Juckreiz...eine bakterielle Infektion wird ja immer mit einem Antibiotika behandelt, das zerstört das Scheidenmilleu und der Pilz hat dann freie Bahn zum wachsen
Dagegen hilft eine einfache Fungizidsalbe aus der Apotheke...
Wenn beide Erkrankungen vorbeui sind kann man seinem scheidenmilleu wieder etwas helfen mit Naturjoghurt...durch die Milchsäurebakterien normalisiert sich wieder alles...aber bitte keinen mit Früchte oder so

LG Steffi
14. Jul 2011 22:32
hatte anfangs genau sowas!!!juckreiz ist nicht gut!!!könnte sich n pilz gebildet haben!!!am besten auf auf zum FA!!!bei mir was das nicht so aber mein FA meinte wenn es brennt oder juckt muss antibiotika genommen werden...lieber öfter hin LG
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...