Wofür steht FTF ???

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1153048
14. Jul 2011 11:24
Wofür steht FTF ???
Nach 4 langen Wochen, war ich heute wieder zur Untersuchung ... Hab auch wieder ein Ultraschallbild bekommen, und da steht "FTF 43,69 cm²" weiß jemand was das bedeutet ???
gast.1153048
14. Jul 2011 17:11
Re: Wofür steht FTF ???
hmmmmm .... weiß keiner eine Antwort ???
Khisanee
14. Jul 2011 18:25
Hab nur FHF gefunden, und das ist die Herzfrequenz
gast.1153048
14. Jul 2011 18:46
ja das hab ich auch gefunden ... aber FTF muss ja für irgendetwas stehe ...
trotzdem danke ;)
gast.1243344
14. Jul 2011 18:48
musste mal deinen arzt fragen
Chiko1
14. Jul 2011 19:16
Ich schleiche mich mal in das gespräch ein...
das habe ich raus bekommen.

Ultraschall-Entfernungsmesser hoher Empfindlichkeit

Die Entfernung zwischen einem Schallgeber und einem Schallaufnehmer wird gemessen, indem das über Schall übertragene Signal zugleich über eine elektromagnetische Strecke übertragen und die Messung der Laufzeit von einem Korrelator vorgenommen wird, der den Einfluß störender Fremdsignale minimiert.
Entsprechende Einrichtungen für fahrerlose Transportfahrzeuge sind mit Schallgebern und Schallaufnehmern mit rotierenden Richtdiagrammen ausgestattet, wobei zwischen Abstrahlrichtung der Schallgeber und Empfangsrichtung der Schallaufnehmer ein Offset von 180° besteht, so daß in genau dem Moment, in dem ein Schallaufnehmer auf einen Schallgeber ausgerichtet ist, dieser auch auf den Schallaufnehmer ausgerichtet sein wird und der gemeinsame Richtgewinn maximal sein wird.
Ein weiterer Schallaufnehmer der Einrichtung nimmt detektiert Hindernisse, indem er Reflexionen des vom Schallgeber derselben Einrichtung abgestrahlten Schalls aufnimmt.
gast.939376
14. Jul 2011 19:20
:D :D Hat nichts mit dem Baby zu tun! Das heißt, dass das Ultraschallgerät einen 17Zoll-TFT-Monitor hat. TFT steht für "thin film transistor" und ist eine Technik auf der bestimmte Flüssigkristall-Flachbildschirme beruhen. Bei den Geräten stört zum Beispiel die Sonne nicht so wenn sie durchs Fenster auf das Display fällt!
Liebe Grüße
gast.1153048
14. Jul 2011 20:06
@ Chiko und Jale... danke euch ... und ich hatte schon Panik das es die Größe vom Baby ist :roll:
Chiko1
14. Jul 2011 21:03
nene ist alles gut :)
aber ich kenne es, es ist neu man liest alles und dann denkt man ok was das :)
auch der mutterpass teilweise wirklich buchstabensalat
gast.1153048
14. Jul 2011 21:08
Ja stimmt, da muss man teilweise ja schon am besten ein Medizinstudium machen um alles zu verstehen ... und manche Sachen fallen einem auch erst zu Hause auf, wenn man sich alles in ruhe anschaut 8-)
Chiko1
14. Jul 2011 21:11
ich genau so man sitzt auf der couch guckt sich nochmal die bilder an und entziffert die doc schrift:)
aber wir sind ja lernfähig=)
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...