Thema Schlaf

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.993165
19. Jul 2010 08:13
Thema Schlaf
Liebes Hipp-Team ich weis dieses Thema gehört hier nicht wirklich hin aber da meine Kleine (4 Monate ) Beikost bekommt habe ich gedacht schreibe ich es mal hier. Ich habe gerade mein Elternbrief gelesen. und da steht drinne man sollte die letzte Mahlzeit nicht unbedingt vorm einschlafen geben soll.

mein Tagesablauf von der Kleinen ist
- um sechs erste Flasche, dann meistens eine Stunde wach und dann noch mal schlafen,
- dann zwischen um neun und um zehn die nächste Flasche , aber meistens ist es um neun und dann schläft sie noch mal zwischen durch eine halbe Stunde
- dann bekommt sie zwischen 12.30- Und 13.00 uhr ein halbes Gläschen Gemüse und Kartoffeln und hinterher Milch, bis zur nächsten Mahlzeit schläft die noch zwei Stunden
- zwischen 16.00- und 16.30 bekommt sie noch mal Milch dann bleibt sie aber wach und bekommt 19.00 ihre Flasche vorher mache ich sie bett fertig. nach der letzten flasche schläft sei nach meistens 10 minuten aber schläft beim trinken nicht ein....ist es trotzdem schlimm wenn sie gleich nach dem trinken schlafen tut

Ich würde mich auf eine antwort freuen
HiPP-Elternservice
19. Jul 2010 13:14
Re: Thema Schlaf
Hallo!
Nein, das ist nicht schlimm. Es ist wichtig, dass Ihre Kleine nicht beim Essen direkt schon einschläft. Und das ist ja nicht der Fall.

Auch Ihr Speisplan ist prima. Weiter so!

Herzlicher Gruß
Ihr HiPp Expertenteam
gast.878674
19. Jul 2010 21:39
Re: Thema Schlaf
Hallo
warum ist das denn schlimm wenn sie beim essen einschläft?
weil sie sich dann verschlucken könnte oder?


Lg
HiPP-Elternservice
20. Jul 2010 14:28
Re: Thema Schlaf
Hallo nochmal!

Das Einschlafen beim Trinken oder Essen kann zu einer Gewohnheit werden, die das Baby nicht leicht wieder ablegen möchte. V.a. hinsichtlich der Zahngesundheit möchten wir dies nicht weiter empfehlen, da die Zähne nach dem Füttern ja nicht mehr gesäubert werden.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1003297
25. Jul 2010 22:15
Re: Thema Schlaf
Hallo...
Eine frage, deine kleine ist 4 monate und bekommt schon beikost. Darf man das überhaupt schon so bald?

Lg
HiPP-Elternservice
26. Jul 2010 11:06
Re: Thema Schlaf
Hallo,
kinderärztliche und ernährungswissenschaftliche Fachgesellschaften in Deutschland und in Europa empfehlen heute für den Beginn der Beikostfütterung den Zeitraum nach dem 4. bis 6. Lebensmonat. Die früheste Empfehlung zur Einführung der Beikost ist nach Abschluss des vierten Monats.

Wenn ein Baby mit vier Monaten reif genug ist, gibt es gegen die Löffelkost keine Einwände.

Lieber Gruß zurück
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...