schwangerschaftsvorbereitungskurs???

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1070315
4. Jul 2011 12:10
Re: schwangerschaftsvorbereitungskurs???
Hallo

hoffe ihr habt alle eine schöne ss :D
Geniesst noch die ruhigen nächte ;)
den vorbereitungskurs kann ich nur jedem ans herz legen....ich hatte 12 std wehen und 11std lang konnte ich die super wegatmen!!!Hätte ich den kurs nicht gemacht,hätte ich nich gewusst wie es geht!

Und es werden leichte sportliche übungen gemacht..so weit ihr noch könnt!
Und man trifft viele muttis wo sich evtl noch kontakte knüpfen lassen ;)
und die hebamme,bei uns war es so,hat sehr viel erzählt wie geburten sein können und sie hat einem die ängste genommen....ich fand den kurs super!!!Und man muss ihn ja nicht selbst bezahlen....

lg und alles gute für euch!
gast.1231284
5. Jul 2011 19:05
So heute hab ich mich endlich angemeldet, hab den Kurs erst im Oktober und werd dann 5 Tage vorm ET fertig :) Mal schauen ob die kleine pünktlich ist oder ob wir uns den letzten Termin schon sparen .... Mein Schatz meint ja unsere Prinzessin wird schon Ende Oktober kommen!?
gast.1208369
6. Jul 2011 10:18
Ich fange nächsten Dienstag mit meinem Kurs an und werde mal berichten, wie es so ist. :)
gast.1135174
6. Jul 2011 10:29
Unser Kurs geht nächste Woche Donnerstag los, ist recht knapp, er endet erst 11/2 Wochen vor ET. Erzähl euch dann auch mal, wie ich es empfinde
gast.1231284
6. Jul 2011 15:19
knapp? :) meiner endet 5 Tage vor ET!!
Khisanee
6. Jul 2011 20:52
es geht noch knapper. Meiner endet eine Woche nach dem errechneten Entbindungstermin.... ;)
gast.1231284
8. Jul 2011 10:36
he he des is a guad :)
gast.1204157
8. Jul 2011 11:28
Hi

könnt Ihr mir da sagen ab wann man sich bei so einem Kurs anmelden müsste???

LG
gast.1208369
8. Jul 2011 12:18
Hast du noch keine Hebamme? Die bieten sowas an. Bei mir war es zum Beispiel so, dass sie jetzt gewartet hat, bis genug Leute beisammen sind und dann startet der Kurs.
gast.1204157
8. Jul 2011 14:25
Zwockel1605 hat geschrieben :
> Hast du noch keine Hebamme? Die bieten sowas an. Bei mir war es zum
> Beispiel so, dass sie jetzt gewartet hat, bis genug Leute beisammen sind
> und dann startet der Kurs.

Ich habe eine Hebamme aber die hat noch nichts zu mir gesagt
da muss ich mal nachfragen bin jetzt 21 ssw
gast.1231284
8. Jul 2011 16:04
Ich hab mich einfach im KH in dem ich meine kleine bekomme angemeldet, die haben laufend solche Kurse.
gast.1242710
8. Jul 2011 19:49
hallo ihr lieben,
also ich war auch bei einem geburtsvorbereitungskurs und ich fand ihn einfach klasse. uns wurde halt der kreißsaal gezeigt und die wanne und wurde halt alles genau erklärt.und wie man halt wehen veratmet, im endeffekt macht man das bei der geburt sowieso anders, aber man hat einen ansatz:)viel glück für die entbindung.
lg katha
gast.1208369
14. Jul 2011 08:37
Huhu!

So hatte den ersten Kurs am Dienstag. Wir haben Übungen für die Beine und den Rücken gemacht. Und über die Atmung bei Wehen gesprochen. Überhaupt konnte man alle möglichen Fragen stellen. Ich fand´s ganz gut. :)
gast.1241509
14. Jul 2011 14:06
Also ich hab nicht vor nen Geburtsvorbereitungskurs zu machen. Mir ist das irgendwie nichts mit so vielen da "rumzuatmen". Immerhin hatten die Frauen früher sowas auch nicht und haben die Geburt auch geschafft.
Zum Glück kann das jha aber jeder für sich entscheiden!
Khisanee
14. Jul 2011 16:21
Ich freu mich auf den Kurs.
Mir gehts gar nicht so sehr darum zu lernen wie ich alles richtig mache, sondern auch um den Austausch und das Treffen anderer werdender Mütter.
Deswegen mache ich ihn auch in dem Krankenhaus wo ich vorhabe zu entbinden.

Ausserdem glaube ich, ist es auch so ganz entspannend, wenn man merkt das andere die gleichen Sorgen und Fragen haben.

Glaube das kann auch ganz lustig werden.
30 Beiträge
loading 19540...