Gläschen für "ältere" ?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1182604
14. Jul 2011 12:07
Gläschen für "ältere" ?
Hallo,

meine Tochter wird nächste woche 7 Monate alt. Isst bereits Stückchen und auch mal ein bisschen Brot oder zb. Kartoffeln von uns.

Kann ich ihr denn schon 8 oder 10 Monatsgläschen geben?
Oder sind da evtl. zuviele Kalorien enthalten?
HiPP-Elternservice
14. Jul 2011 15:58
Re: Gläschen für "ältere" ?
Liebe „SummerW“,

es ist schön, dass Ihre Tochter schon so fleißig kaut!

Sie können nun gerne auch unsere Menüs ab 8. Monat geben. Nächste Woche ist Ihre Tochter 7 Monate alt und damit beginnt der 8. Lebensmonat.

Die Gläschen ab 10. Monat enthalten genauso wie die 8.Monats-Gläschen 220 g und sind damit vom Kaloriengehalt vergleichbar. Die Menüs ab 10. Monat enthalten feine Stücke und sind damit ideal für eine sanfte Überleitung zu den stückigen Produkten ab 12. Monat. Wenn Ihre Tochter mit den 10. Monats-Menüs auch schon früher zurechtkommt, spricht aber nichts dagegen diese schon früher zu geben.

Ich wünsche Ihrer Tochter weiterhin eine gesunde Entwicklung!
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...