Ständig läuft sie weg

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.863532
14. Jul 2011 12:12
Ständig läuft sie weg
Hallo zusammen!

Meine Tochter ist jetzt 19 Monate und seit dem sie laufen kann ist sie auch nicht mehr aufzuhalten.
Mein Problem ist, egal wo ich sie laufen lasse, ob Zoo, zum Spazieren gehen usw. , macht sie sich einen Spaß daraus und läuft weg.
Sie dreht sich plötzlich rum und weg ist sie!
An der Hand laufen will sie nicht, wenn ich sie festhalte schmeißt sie sich auf den Boden und steht nicht mehr auf oder will auf den Arm.
Ich habe Angst das sie irgendwann mal weg ist, weil sie echt einen Affeenzahn drauf hat.
Egal ob ich schimpfe oder es versuche zu erklären macht sie es immer wieder.
Ist sie vielleicht noch zu klein um das zu verstehen oder was mach ich Falsch?
Kennt jemand das Problem und wie macht ihr das.
Für Tipps und Anregung danke ich schon mal im Vorraus!

LG
gast.812561
14. Jul 2011 12:16
Re: Ständig läuft sie weg
Meine läuft ganz brav wenn sie etwas schieben darf.
Habt ihr einen Puppenwagen oder so?
gast.940181
14. Jul 2011 12:16
Hm also meine musste mich immer anfassen wenn wir in der Nähe von Straßen etc sind. Und wenn sie das nicht wollte wurde sie halt wieder in den Buggy gesetzt. Natürlich unter Protest. Jetzt hat sie es aber verstanden das wenn ich sage du musst Mama anfassen dann bleibt sie ganz brav an der Hand. Wenn wir jetzt im Park oder Spieli sind da kann sie sich austoben. Da ist mir das egal in welche Richtung sie läuft. Und schneller als wir großen werden sie nicht :D

Da hilft nur konsequent durchsetzen das sie an der Hand laufen muss sonst geht es in den Buggy :?

Mehr kann ich dazu garnicht sagen
gast.863532
14. Jul 2011 12:22
Der Buggy ist dann auch bei uns die Notlösung, natürlich auch nur unter Protest, weil sie halt laufen will.
Wenn ich sie zwinge an der Hand zubleiben brüllt und schmeißt sie sich hin.
Wenn sie weg läuft und ich sie rufe Ignoriert sie mich komplett, da will sie mich nicht hören.
Kleiner Dickkopf, wie die Mama!
Vielleicht muß ich noch mehr Gedult aufbringen.

DANKE
gast.863532
14. Jul 2011 12:23
Ayalesha hat geschrieben :
> Meine läuft ganz brav wenn sie etwas schieben darf.
> Habt ihr einen Puppenwagen oder so?

Selbst wenn sie was schieben darf, läßt sie es stehen und läuft in die andere Richtung weg :(
gast.849661
14. Jul 2011 12:36
Hallo,
meine Maus ist auch 19 Monate und wir machen das genau wie Sophie1310, wenn sie nicht an der Hand läuft muss sie in den Buggy. Praktisch ist, dass meine Maus Angst vor Autos hat und sich dann sofort an mich klammert. Sie hat eigentlich kapiert, das es Orte gibt, wo sie frei laufen darf und Orte, wo sie die Hand geben muss. Manchmal gibt es halt Gebrüll, denn sie findet einfach alles toll, was sie sieht und würde gern jeder Taube hinterher. Ich denke, die Kleinen müssen das jetzt einfach lernen und man muss konsequent bleiben. Das nervt manchmal, eine stressfreie Lösung gibt es aber leider nicht.
Lg
gast.936109
14. Jul 2011 12:37
Das kenn ich auch nur zu gut :roll: Lass meinen Kleinen (auch 19 Moante) nur noch auf Feldwegen oder Wiesen aus dem Jogger raus, da ist es dann nicht so schlimm wenn er in die andere Richtung oder nicht bei mir an der Hand läuft. Wenn wir auf der Straße sind wird im Jogger sitzengeblieben!!! Da kann der Protest ja noch so laut sein!!
Das Komische ist allerdings: letztens passte meine beste Freundin auf Hannes auf, ich hatte vergessen ihr den Kinderwagen mitzubringen. Sie meinte dann würde sie ohne Kinderwagen mit Hannes spazieren gehen. Ich dachte mir nur: na dann viel Spaß 8-) Ich hab gedacht ich hör nicht richtig als sie mir dann erzählt hatte dass sie fast 1 Stunde spazierengegangen sind und Hannes die ganze Zeit brav bei ihr an der Hand ging :shock: :shock:
gast.940181
14. Jul 2011 12:40
@regina da must du dich nicht wundern. Kinder verhalten sich grundsätzlich bei anderen anders als bei den eigenen Eltern. :lol: :lol:

Also wie gesagt sie darf auch laufen wenn wir an der Straße sind aber NUR wenn sie mich anfässt. Wir haben das ein paarmal durch das es Stress gab und nun ist der Stress vorbei. Klar gibt es Tage wo sie nicht so recht will, aber da bleib ich dann echt hart und sie muss unter Mordsgeschrei :lol: :lol: wieder in den Buggy wenn alles reden nichts hilft. Sie erkennt die Gefahren noch nicht also muss ich zusehen das sie da wo es gefährlich ist hört. Da gibt es kein Wenn und kein Aber :shock:
gast.936109
14. Jul 2011 12:47
Sophie1310 hat geschrieben :
> @regina da must du dich nicht wundern. Kinder verhalten sich grundsätzlich
> bei anderen anders als bei den eigenen Eltern. :lol: :lol:

das ist doch aber schon der Wahnsinn irgendwie oder? Ich hab mir erst gedacht meine Freundin sagt das jetzt nur so. Aber wir waren seitdem auch öfter zusammen spazieren und er geht wirklich die ganze Zeit bei ihr an der Hand!!!!!!! Sobald er allerdings bei mir an der Hand gehen soll wird entweder weggelaufen oder ein Terror veranstaltet :roll:
gast.940181
14. Jul 2011 12:49
Ja das stimmt ist schon wahnsinn. Aber sie kennen uns ganz genau sie wissen wo unsere Grenzen sind. Wenn deine Freundin ihn jetzt jeden Tag hätte würde sich da sein verhalten auch ändern. Sie spielen mit uns solange wir es zulassen. Bei deiner Freundin muss erstmal abgeschätzt werden. :lol:
gast.936109
14. Jul 2011 12:56
ja das stimmt wohl. Meine Freundin bekommt im November selbst ein Baby, dann wird sie das ganze selber erleben :P
gast.940181
14. Jul 2011 12:59
Ohja da wird sie auch noch hinter kommen lach aber so soll es ja auch sein. :lol:
gast.1064974
14. Jul 2011 13:31
Also meine hummel 17Monate macht sich auch vom acker wenn wir den Wagen dabei haben, entweder sie schiebt ihn mit oder rennt davon aber es gibt nur wagen oder an die hand!...aber gerade wenn wir zur Oma laufen oder Sparkasse lassen wir in Kinderwagen zuhause und sie läuft ganz von alleine an meiner Hand, vielleicht kleine strecken ohne Wagen laufen das sie sich daran gewöhnen kann das man an der hand laufen muss klappt bei uns jetzt mit Wagen selbst immer besseer! :P
gast.891444
14. Jul 2011 14:36
Ja ja bei uns ist es genauso :lol:
Sie macht es fast immer und findet es total lustig aber immer wenn wir irgendwo sind,zu Hause will sie immer zu mir oder meistens...
In der stadt rennt sie mir weg im Supermarkt,meistens sitzt sie erst im Kinderwagen später lasse ich sie mal raus,aber wenn sie nicht hört kommt sie auch in den Kinderwagen es sei denn wir haben keinen dabei dann auf Arme,anschließend bin ich fertig...
Letztens rannte sie in der Pizzaria immer nach draußen ich hinter her und sagte sie darf es nicht,habe aber leider dabei gelacht und nicht zu streng gesagt darauf machte sie es immer wieder bis sie dann in den Hochstuhl kam-meine Freundin machte mich darauf aufmerksam das ich dabei nicht lachen sollte(was ja klar ist)Habe zu Hause dadrüber nachgedacht und mir überlegt in Zukunft etwas strenger dabei vorzugehen(wenn es mal gefährlich wird)aber es ist nicht immer einfach schaue sie jetzt böse an ins Gesicht und sage Du bleibst bei mama-klappt aber auch noch nicht optimal :-)
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...