Flakes von Hipp

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.828394
22. Jul 2010 20:17
Flakes von Hipp
Hallo,

weiß nicht genau ob ich überhaupt hier richtig bin.
Habe meinen Sohn(13 Monate)mal diese Kinderflakes von Hipp, die mit dem Wal gekauft.
Er ißt in der Regel morgens 1 Fruchtjoghurt u etwas Brot oder anderes Kindermüsli,welches ihm aber nun nicht mehr so schmeckt.
Jetzt ist es so das er noch keine Zähne hat, aber das auch bei anderen Lebensmitteln für ihn kein Problem darstellt, er ißt fast ausschließlich auch das was wir Essen, schon seit längerer Zeit.
Habe keine Altersangabe bei den Flakes gefunden, kann ich ihm die nun problemlos zum Frühstück geben wenn er sie mag?
Vielen Dank für eine Antwort, auch wenn es vielleicht das falsche Forum hier ist.
Grüße
HiPP-Elternservice
26. Jul 2010 09:09
Re: Flakes von Hipp
Hallo!

Kinder sind sehr unterschiedlich in der Entwicklung - unserer Erfahrung nach ist jedoch ein Alter von 13 Monaten etwas zu früh für die Gabe der HiPP Knusperflakes.

Die HiPP Knusperflakes sind kein spezielles Babyprodukt - sie wurden für die ganze Familie entwickelt und werden im Rahmen der Familienkost angeboten. Deswegen tragen sie keine Altersangabe.

Kinder, die feste und stückige Produkte bereits problemlos kauen und sich nicht daran verschlucken, können auch unsere Knusperflakes probieren. Dabei sollte jedoch beachtet werden, dass sich die Knusperflakes nicht wie z.B. unsere HiPP Kinderkekse oder HiPP Reiswaffeln schnell im Mund auflösen. Auch in Milch eingeweicht bleiben sie noch lange knusprig und müssen vom Kind aktiv zerkaut werden. Deshalb ist es besonders bei Kleinkindern unbedingt erforderlich, die Flakes nur im Sitzen und unter Aufsicht einer erwachsenen Person zu geben.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...