Schmerzen in der 28. Woche. HILFE

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1229924
11. Jul 2011 12:52
Re: Schmerzen in der 28. Woche. HILFE
ich hab auch wahnsinnige schmerzen im schritt.. nachm aufstehen kann i kaum laufen deswegen. bei mir sind es symphyenschmerzen. grauenvoll -.- wennst aber unsicher bist, kann ein anruf beim doc nicht schaden ;) lieber einmal mehr gelaufen..

lg petty ssw 37
gast.1210507
11. Jul 2011 12:55
Hallo Bauchzwerge...

also so richtig starke schmerzen hab ich nicht wie du sie beschreibst...

Ich kann dir nur raten ruf deinen FA an...lieber einmal mehr nachgefragt und abgeklärt...da wird Dich auch keiner für blöd oder so halten.

LG Steffi
gast.1229924
11. Jul 2011 14:25
naja schon oder? wenn sie nicht warten würde, dann wärs scho angebracht zu gehen? gott weis was des is? vorzeitige wehen wären ja ned so schön..
Steffie89
11. Jul 2011 14:47
@bauchzwerg
wenn du dich unwohl fühlst dann geh doch einfach ins kh und lass es nachprüfen.

wenn ich solche schmerzen in der ss hatte bin ich gleich zum fa und bin auch gleich drangekommen(wurde dazwischen geschoben) und dem war egal obs nix war oder doch hat mich gleich untersucht.
er sagte immer einmal zu viel als einmal zu wenig

lg steffi+elenor(24wochen )
gast.1208369
11. Jul 2011 15:08
Hallo Bauchzwerge,

ich glaub ich würde dann auch zur Not ins KH fahren.
Ich hatte letzte Woche ja so einen harten Bauch und einen Fleck in der hellen Hose, und bin auch in Panik direkt zum Doc. Blasenentzündung nur zum Glück.
gast.1216458
11. Jul 2011 17:01
Hallo bauchzwerge Also Ich hatte wor 2 wochen einen vorfall da konnte ich auch noch laufen das wahr so um die 30 ssw konnte auch nicht richtig laufen oder mein bein hochbekommen selbst die Türschwelle wahr der horror und klammerte mich nur so an Sie um drüber zu kommen wahr allerdingst hauptsächlich die linge Seite und meine Arzthelferin meinte es könnte Ischias nerv gewesen der sich eingeklemmt hat denn dieses ging eine woche und die 2. woche wahr der schmerz dann wie muskelkater und jezt erst seid einer woche knapp geht es wieder so und seid letzter geht sogar das ich wider auf der linken seite schlafen kann vorher ging nur rücken wahr echt grauenvoll :evil: hoffe Ich konnte dir ein bissl weiter helfen aber wie anderen Mäddels schon geschrieben wenn du dir zu unsicher bist geht lieber zum Doc habe Ich auch getan weil Ich nicht wusste was los wahr. Liebe grüsse
gast.1190160
11. Jul 2011 20:13
bei mir war es auch der nerv und vorzeitige wehen die am muttermund gearbeitet haben...

andeiner stelle würde ich einfach frühs mal hin gehen ... dürfen dich ja ne weg schicken wenn schmerzen hast

lg
gast.939376
11. Jul 2011 21:37
Wenn die Schmerzen bewegungsabhängig sind, kann es schon sein, dass du eine Symphysenlockerung hast (das ist das Band,das das Becken vorne im Schritt verbindet). Tut es dir besonders weh, wenn du nach längerem Sitzen aufstehst und losläufst? So ist das bei mir, hat ungefähr in der 30. SSW angefangen. Voll übel, man kann auch nicht wirklich viel machen. Aber sicherheitshalber würde ich auch mal nachschauen lassen ob du wirklich keine Wehen hast. Gute Besserung!
gast.1221304
12. Jul 2011 00:41
Bauchzwerge du hast mir gerade den Eintrag erspart !

Mir geht es haargenauso wie dir.Hab morgen einen Termin beim FA,aber ich weiß nicht,ob ich das noch durchhalte.Ich wollte vorhin in die Badewanne und es war wirklich ein Krampf. Auch beim aufstehen aus dem Bett,Couch etc. könnte ich heulen vor schmerzen.Ich dachte aber bisher nur,dass das meine Mutterbänder seien,die sich dehnen :?
Naja wie gesagt,morgen hab ich Termin beim FA und dann kann ich ja mal schreiben,was sie meinte :?

Liebe Grüße Pinchen
gast.1229924
12. Jul 2011 08:30
uuuh berichte doch bitte wennst wieder zu hause bist. scho blöd von deinem doc das du ned gleich drangekommen bist. kenn das gar nicht. wenn i da anruf und sag i hab aua.. dann heisst es das i sofort kommen soll.. schieben mi halt einfach dazwischen. kam no ned oft vor.. trotzdem bin i entspannter wenn i weis das die sich da echt sorgen wenn was is.
gast.1208369
12. Jul 2011 08:46
@Bauchzwerge:
Drücke die Daumen. Meld dich mal wenn du was weißt.
Jenny1988sbr
13. Jul 2011 15:11
Hallo Bauchzwerge,
in meiner ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich auch ab der 27./28.SSW einen etwas verkürzten Gebärmutterhals, sollte mich dann auch schonen. Dann kamen kurze Zeit später vorzeitige Wehen dazu und somit musste ich in der 31.SSW stationär ins KH. Dort bekam ich die Lungenreife, Wehenhemmer und Infusionen. Durfte nur noch liegen, bloß zur Toilette aufstehen. In der 34.SSW, nachdem sich mein GMH wieder etwas verlängert hatte und keine Wehen mehr da waren, durfte ich wieder nach Hause.(Zu mir sagten sie, dass ab der 34.SSW nix mehr unternommen wird, damit das nicht Baby früher kommt, weil es dann nicht mehr schlimm sei). Sollte aber trotzdem noch bis zur 37.SSW die Wehenhemmer weiternehmen und mich schonen. Mein FA sagte mir oft, dass das Baby wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt, weil es schon sehr tief im Becken liegt, zudem hat sich ca. ab der 36.SSW der Muttermund ein bisschen geöffnet, aber jetzt darf er ruhig kommen. Tja, was soll ich sagen, Maximilian kam bei 40+4 zur Welt :D Keiner hat damit gerechnet, dass wir es solange aushalten ;)
Jetzt bin ich wieder schwanger, in der 21.Woche, und hab natürlich Angst, dass ich wieder ins KH müsste :? Hab nämlich niemanden, der sich in der Zeit um meinen Sohn( 25 Monate alt) kümmern könnte, mein Mann hat Wechselschicht. Letzte Woche bin ich ins KH, weil mein Bauch öfters hart wurde, dort wurden zwar keine Wehen festgestellt, aber mein Muttermund ist weich (laut Ärztin nicht weiter dramatisch, aber ich soll mich schonen und Magnesium nehmen, damit ich keine Wehen bekomme). Zudem war mein GMH laut Ärztin nur 3 cm lang, ist aber noch im Normalbereich. Hab mich dann zu Hause viel hingelegt (mein Mann hat bis Anfang August Urlaub) und mit Maximilian, als ich auf der Coch gelegen hab, Bilderbücher geguckt, dass hat ihn beschäftigt und ich musste mich nicht anstrengen :) Ende letzter Woche war ich dann bei der Vertretungsärztin meines FA, sie sagte, mein GMH wäre wieder 5 cm lang, also hat sich das Schonen gelohnt :D Nächsten Mittwoch hab ich wieder VU, mal sehen, was mein Arzt dazu sagt ;)

LG Jenny
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...