Sonnencreme....

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich freue mich sehr, dass Sie von dem HiPP Babysanft Sonnenschutz so begeistert sind.
Leider kann ich Ihnen keine Auskunft über die Verfügbarkeit des HiPP Babysanft Sonnenschutz im Handel geben. Es handelt sich hier um Aktionsware und der Handel bestimmt selbst, wann die Ware im Laden ab verkauft wird.
Man kann den HiPP Sonnenschutz auch über den Online-Shop bestellen. Hier der direkte Link:
http://shop.hipp.de/pflege-cremenundpflegen-r30393.html
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

Hallo zusammen,
jetzt ist endlich die Sonne da und Laufende Kleinkinder kann man schlecht davon abhalten, sich in der Sonne zu bewegen.
Mein Sohn (knapp 2 Jahre) ist hautmäßig nicht besonders empfindlich und deshalb creme ich ihn mit keiner extra Kindersonnencreme, sondern mit "normaler" Sonnencreme LSF 30 ein.
Auf Ölbasis sehe ich den Vorteil, dass die Creme sofort einzieht und kein Sand etc auf der Haut hängenbleibt....
LSF 30 reicht auch super aus, noch kein Sonnebrand!
LG an alle und viel Spaß in der Sonne!
die sonne scheint ja im moment schon recht heftig und auch im schatten kann meine kleine ja schon einen sonnenbrand bekommen
Sie können unsere Sonnencreme schon im Säuglingsalter verwenden. Praktisch ist dies in der Regel aber erst gegen Ende des ersten Lebensjahres notwendig. Denn Säuglinge im ersten Lebensjahr sollten nie der direkten starken Sonne ausgesetzt werden, sondern mit leichter Kleidung und Mütze oder Hut bedeckt sein oder beschattet werden.
Kann dies sichergestellt werden, ist keine Sonnencreme erforderlich. Halten Sie sich mit Ihrem Kind in der direkten Sonne auf oder wird Ihr Kind aktiver und bleibt nicht mehr im Schatten, so ist die Verwendung von Sonnencreme an den ungeschützten Hautpartien wie Gesicht, Nacken und Handrücken sinnvoll.
Eine schöne Sommerzeit wünscht
Ihr HiPP Expertenteam