Flasche mit Wasser Nachts ins Bett

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
reggie86
11. Jul 2011 14:02
Flasche mit Wasser Nachts ins Bett
Hey ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage.

Eine Freundin von mir stellt ihrem Sohn (2 Jahre + 3 Monate) eine Flasche mit Wasser Abends mit ins Bett und wenn er Nachts Durst hat, nimmt er sich die selber.
Jetzt hatte ich überlegt, dass bei meiner Maus (fast 13 Monate) auch zu machen. Es ist zur Zeit sehr warm bei ihr im Zimmer (so um die 25 Grad), dass ich Nachts meist so 2-3 Mal hin muss um ihr Wasser zu geben.
Mein Mann ist aber dagegen, weil er meint, dass es dann zur Gewohnheit wird.
Ich würde ihr eine Flasch mit Strohhalm reinstellen, sie könnte also nicht richtig "nuckeln" und damit einschlafen, was (hoffentlich) nicht schlimm für die Zähne ist. Und wenn sie dann älter wird, kann man es ja gegen eine normal Flasche mit Wasser oder Glas eintauschen, steht auch neben meinem Bett...

Macht das jemand von euch auch und klappt das?
Maika2
11. Jul 2011 14:34
Re: Flasche mit Wasser Nachts ins Bett
Huhu,

unsere Kleine ist 15 Monate alt und sie hat auch für die Nacht immer was zu trinken bei sich :)

Unsere Maus trinkt viel, vorallem in der Nacht. Da mein Freund und ich einen festen Schlaf haben, haben wir das nicht immer mit bekommen, wenn sie Durst hatte...ab dem Tag, hat sie ihre eigene Flasche bei sich stehen & klappt auch richtig gut :)

Ich sehe da auch keine Einwände...wenn die kleinen Durst haben, haben sie Durst...denn schließlich trinken wir ja auch was, wenn wir in der Nacht wach werden!!

lg
gast.1129568
11. Jul 2011 14:42
also wenn du nur wasser in die flasche tust ist das auch gar nicht so arg schlimm für die zähne. und ne flasche mit strohhalm fände ich nicht so gut, weil die mäuse ja doch dann meistens im liegen trinken. Aber probier es einfach mal aus.

Meine kleine hat nachts immer eine 400 ml flasche mit wasser am bett stehen und die ist auch jede früh immer leer. ich denke wenn kinder von sich aus schon viel trinken ist das gut und solange es wasser und andere sachen sind und nicht nur saft spricht meiner meinung nichts dagegen
gast.959823
11. Jul 2011 19:05
Naja, man soll ja nachts nichts trinken, so gut für die zähne ist das nämlcih nicht,auch wenn es nur wasser ist.

Naja ich trinke aber selber nachts so 1liter, also könnte ich es meinen spatz nicht verbieten :lol:

LG
reggie86
11. Jul 2011 19:29
BitterLilie hat geschrieben :
> also wenn du nur wasser in die flasche tust ist das auch gar nicht so arg
> schlimm für die zähne. und ne flasche mit strohhalm fände ich nicht so gut,
> weil die mäuse ja doch dann meistens im liegen trinken. Aber probier es
> einfach mal aus.
>
> Meine kleine hat nachts immer eine 400 ml flasche mit wasser am bett stehen
> und die ist auch jede früh immer leer. ich denke wenn kinder von sich aus
> schon viel trinken ist das gut und solange es wasser und andere sachen sind
> und nicht nur saft spricht meiner meinung nichts dagegen

Meine Kleine trinkt selber aus keiner anderen Flasche, ist wohl zu faul die hochzuheben, keine Ahnung :lol:
Maika2
11. Jul 2011 21:08
BitterLilie hat geschrieben :
> also wenn du nur wasser in die flasche tust ist das auch gar nicht so arg
> schlimm für die zähne. und ne flasche mit strohhalm fände ich nicht so gut,
> weil die mäuse ja doch dann meistens im liegen trinken. Aber probier es
> einfach mal aus.
>
> Meine kleine hat nachts immer eine 400 ml flasche mit wasser am bett stehen
> und die ist auch jede früh immer leer. ich denke wenn kinder von sich aus
> schon viel trinken ist das gut und solange es wasser und andere sachen sind
> und nicht nur saft spricht meiner meinung nichts dagegen

Krass :shock: unsere Kleine steht auf, setzt sich hin & trinkt!! Aber das einige im liegen trinken?? :o bekomme ich ja noch nicht mal hin...
gast.1102162
11. Jul 2011 21:15
Liebe reggie86
mein sohn ist auch 13monate und hat fast alle seine zähnchen.trotzdem stell ich ihm immer seine flasche mit wasser ins bettchen,als er noch ein baby war hat er ja auch nachts ne milch bekommen,jetzt ist es wasser.er weiß wo seine flasche steht un findet sie meist auch.ich mach mir keine gedanken ob wasser trinken die zähnchen schädigen kann,die werden regelmäßig geputzt.
aber neustens schläft er durch un rührt seine flasche garnicht mehr an.
ich würde deiner kleinen,grad bei den temperaturen,auf jeden fall etwas zu trinken ins bettchen stellen un ihr das auch zeigen bevor sie einschläft.
lg
SurfingTigga
11. Jul 2011 21:16
Meiner bekommt nachts auch Wasser.... ich glaub ohne gäbe es riesen Theater ;)
gast.1132729
12. Jul 2011 09:18
Meine beiden Großen (9 und 5) haben heute noch ne Trinkflasche mit Wasser am Bett und bedienen sich Nachts selbst. Beide waren so ca. 1 1/2 Jahre wo ich ihnen dann die Trinkflasche (mit so einem Sportverschluss von Sigikid) mit ins Bett gestellt habe und siehe da, die Mama konnte endlich wieder mal durchschlafen. Sie haben sich damit auch nicht in den schlaf genuckelt, sondern haben getrunken, die Flasche wieder abgestellt und weitergeschlafen. Ich werde das mit meiner kleinen Maus (6 Monate) mit Sicherheit auch wieder so machen.
gast.960698
12. Jul 2011 09:48
ich hab bei meiner auch schoon seit sie 9 monate ist trinken im bett zu stehen...sie trinkt aber allerdings nur morgens...das gibt mir dann noch ein paar minuten zum wach werden^^
reggie86
13. Jul 2011 12:44
Danke für die vielen Antworten. Werd jetzt mal eine Flasche mit reinstellen, mal sehen wie das klappt... :D
gast.874951
13. Jul 2011 12:58
Ich bin nicht allein :lol: Meine Maus bekommt auch ne Flasche ins Bett. Wenn ich sie neben sie stelle nimmt sie die Flasche in den Arm, trinkt ein Schluck, steckt den Schnuller in den Mund und kuschelt mit der Flasche weiter. wenn sie Nachts aufwacht setzt sie sich meistens auf trinkt was, schnuller rein und gibt zur Seite um und schläft weiter *lach* Ich denke so haben wir alle was davon ;-)
gast.898581
13. Jul 2011 14:41
solange du nur wasser reingibts braucht sich dein mann keine sorgen machen, die nuckeln nicht zum spass an wasser ;)
gast.878563
13. Jul 2011 14:57
Ich persönlich würde es nicht mit ins Bett geben. Ich denke, dass das Bett zum schlafen da ist. Ich meine wir nehmen ja auch nicht die Getränke mit ins Bett, steht ja eher daneben. Ich denke auch, dass es i-wann zur Gewohnheit werden kann, dass das Kind dann immer etwas im Bett haben will.
Wir haben es auch sehr warm bei uns (Dachgeschoß) und falls Sie wegen Durst wach werden sollte (bis jetzt noch nicht) steh ich eben auf, gebe Ihr Wasser (was anderes trinkt Sie eh nie) und dann stelle ich es wieder auf den Nachttisch.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...