Nach dem Brei noch mal Stillen?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1138374
17. Jun 2011 12:24
Nach dem Brei noch mal Stillen?
hall liebe Muttis, ich habe vor ein paar tagen mit Möhrenbei angefangen..er bekommt ca 50-60g denn etwas Wasser(ca.20-30ml.) wenn das Gläschen leer ist. Und lege ihn nochmal an...bis er satt ist.
Meine frage ist jetz..wenn Er später sein 190g gläschen geschafft hat, soll ich ihn denn nochmal anlegen(Muttermilch anbieten) oder nur Wasser anbieten?
Reicht denn dieser Möhrenbrei? In 1-2 Wochen wollte ich Kartoffel hinzugeben!
Und ab wann biete ich ihn etwas Obstbrei zum Nachtisch an? erst wenn es Brei mit Fleisch gibt?
Danke schonmal für eure Antworten...
reggie86
17. Jun 2011 13:03
Re: Nach dem Brei noch mal Stillen?
Hi, du kannst die Brust noch solange anbieren, wie es nur Gemüsebrei gibt. Wenn du dann Gemüse mit Fleisch fütterst und dein Baby sich daran satt isst (muss kein ganzes Gläschen sein) brauchst du das nicht mehr zu machen. Dann kannst du nach dem Menü auch noch ein paar Löffelchen Obst füttern.
gast.1242710
8. Jul 2011 21:13
also, wenn die kleinen so ein ganzes 190g-gläschen aufessen, sind sie eigentlich ziemlich satt...ich gebe meinem sohn danach noch etwas apfel-schorle zum nachtrinken.aber stillen würde ich danach nicht mehr.du musst ja auch anfangen , diese still-mahlzeiten damit zu ersetzen.und wenn sie dieses glas aufgegessen haben, haben sie eigentlich damit die nährstoffe bzw. die menge aufgenommen die sie sich sonst mit dem stillen geholt haben. und bedenke, dass die kleinen nicht jeden tag ein ganzes glas schaffen.das ist von tag für tag unterschiedlich.du hast ja auch nicht immer den gleich großen hunger.:) ich hoffe, ich konnte weiter helfen..
lg
gast.1243226
13. Jul 2011 13:33
Unsere Hebamme hat geraten gar nicht nach der Mahlzeit zu stillen. Nach neusten Ansätzen soll man das Kind bereits füttern, wenn es noch keinen großen Hunger hat (also ca.1,5-2 Stunden nach dem letzten Stillen; kommt natürlich auf deinen Stillrhythmus an). Man kann dann etwas Wasser dazufüttern. Dann soll man warten bis das Kind regulär seine nächste Stillmahlzeit einfordert. Ziel ist es ja eine komplette Mahlzeit zu ersetzen und dies geht schneller, wenn die Kinder nicht die Erwartungshaltung haben, dass sie ja sowieso noch die Brust / Flasche bekommen. Bei und hat das super geklappt. Je mehr das Kind dann isst, desto länger kannst du nach der vorherigen Mahlzeit warten. Haben es erst anders probiert und die Gemüsemenge hat sich länger nicht gesteigert und er war zum Teil auch schon zu hungrig um sich auf das Löffeln zu konzentrieren.
Hoffe das war verständlich. :roll:
Liebe Grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...