essen....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jul 2011 18:52
essen....
Hallo
Emily ist jetzt fast 14 Monate alt und isst den ganzen Tag über bei uns mit... Aber Abends macht sie voll Zicken sie isst den Käse oder die Wurst aber weder Brot noch Semmel wird gefuttert die schmeißt sie immer für den Hund auf den Boden der sich natürlich freut... Sie lehnt Abendbreie oder Milchbreie ab oder ne Flasche sie will nur Wurst oder Käse. Dann geht sie ins Bett und schreit rum und wenn ich versuche ihr noch was zu geben bockt sie total rum. Irgendwann schläft sie ein und immer zwischen Mitternacht und 2 Uhr wacht sie hungrig auf dann gebe ich ihr eine Flasche und dann schläft sie sofort weiter bis 5 Uhr und dann gibts nochmal ne Flasche und dann schläft sie meist nochmal bis 7 Uhr weiter... Habe mit dem Kinderarzt gesprochen der hat mir ne Liste gegeben was ich ihr Abends zum essen geben kann aber das isst sie alles nicht... Sie ist auch viel zu leicht wiegt gerade mal 8.550 im Mai bei der U6 hat sie 8440 g gewogen. Ich versuche ja alles dass sie isst aber ich will ihr jetzt auch nicht nur damit sie z unimmt ungesundes Essen hinstellen... Habt ihr ein paar Tipps wie ich die Maus abends zum essen bewegen kann oder was gebt ihr euren Mäusen zum essen??
LG Nicole
Emily ist jetzt fast 14 Monate alt und isst den ganzen Tag über bei uns mit... Aber Abends macht sie voll Zicken sie isst den Käse oder die Wurst aber weder Brot noch Semmel wird gefuttert die schmeißt sie immer für den Hund auf den Boden der sich natürlich freut... Sie lehnt Abendbreie oder Milchbreie ab oder ne Flasche sie will nur Wurst oder Käse. Dann geht sie ins Bett und schreit rum und wenn ich versuche ihr noch was zu geben bockt sie total rum. Irgendwann schläft sie ein und immer zwischen Mitternacht und 2 Uhr wacht sie hungrig auf dann gebe ich ihr eine Flasche und dann schläft sie sofort weiter bis 5 Uhr und dann gibts nochmal ne Flasche und dann schläft sie meist nochmal bis 7 Uhr weiter... Habe mit dem Kinderarzt gesprochen der hat mir ne Liste gegeben was ich ihr Abends zum essen geben kann aber das isst sie alles nicht... Sie ist auch viel zu leicht wiegt gerade mal 8.550 im Mai bei der U6 hat sie 8440 g gewogen. Ich versuche ja alles dass sie isst aber ich will ihr jetzt auch nicht nur damit sie z unimmt ungesundes Essen hinstellen... Habt ihr ein paar Tipps wie ich die Maus abends zum essen bewegen kann oder was gebt ihr euren Mäusen zum essen??
LG Nicole
10. Jul 2011 19:00
Re: essen....
Hallo!
Ißt deine Maus eventuell über Tag zu viel, das sie Abends keinen Hunger mehr hat?
Wir hatten mal das Problem das sie am Nachmittag zu viel gegessen hat und Abends dann fast nichts mehr.
Jetzt bekommt sie nach dem Mittagsschlaf nur noch ne Kleinigkeit an Obst und dafür haut sie Abends jetzt endlich richtig rein.
Ausnahmen gibt es immer wieder.
Aber auch wir hatten mal ne Zeit wo nur der Belag gegessen worden und sonst nichts.
LG
Ißt deine Maus eventuell über Tag zu viel, das sie Abends keinen Hunger mehr hat?
Wir hatten mal das Problem das sie am Nachmittag zu viel gegessen hat und Abends dann fast nichts mehr.
Jetzt bekommt sie nach dem Mittagsschlaf nur noch ne Kleinigkeit an Obst und dafür haut sie Abends jetzt endlich richtig rein.
Ausnahmen gibt es immer wieder.
Aber auch wir hatten mal ne Zeit wo nur der Belag gegessen worden und sonst nichts.
LG
10. Jul 2011 19:15
Hallo,
also jetzt hab ich ihr aus Verzweiflung eine Scheibe Brot mit Marmelade gemacht und das hat sie komplett gefuttert sie hat schon Kohldampf das merkt man...
Heute hat sie gegessen.: 4 Uhr 125 ml Hipp 3
7.30 Uhr 1 Scheibe Zopf mit Marmelade
11.30 Uhr 1 Joghurt (nehme Naturjoghurt und hab heute ne 1/2 Banane reingeschnitten
13.00 uhr 1 kleine Frikadelle, Kartoffeln und Erbsen und Möhrchen
16.30 Uhr wie um 11.30 Uhr
18 Uhr die scheibe Käse ohne Brot
und jetzt 19 Uhr eine Scheibe Marmelade ... ich denke zuviel ist das wirklich nicht
lg
also jetzt hab ich ihr aus Verzweiflung eine Scheibe Brot mit Marmelade gemacht und das hat sie komplett gefuttert sie hat schon Kohldampf das merkt man...
Heute hat sie gegessen.: 4 Uhr 125 ml Hipp 3
7.30 Uhr 1 Scheibe Zopf mit Marmelade
11.30 Uhr 1 Joghurt (nehme Naturjoghurt und hab heute ne 1/2 Banane reingeschnitten
13.00 uhr 1 kleine Frikadelle, Kartoffeln und Erbsen und Möhrchen
16.30 Uhr wie um 11.30 Uhr
18 Uhr die scheibe Käse ohne Brot
und jetzt 19 Uhr eine Scheibe Marmelade ... ich denke zuviel ist das wirklich nicht
lg
10. Jul 2011 19:28
Stimmt, da muß ich dir recht geben!
Hmm, echt schwer was man da machen kann.
Im übrigen ißt meine auch am liebsten Brot mit Quark und Marmelade, ist halt süß.
Aber zum Glück ist meine auch eine Kleine Fleischesserin!
Und wenn du mal versuchst ihr anstatt Brot abends eine Menue Gläschen oder Richtiges essen zu geben.
Mein KIA meinte mal, weil meine eigentlich auch recht zierlich ist, das es ihr nicht schadet, wenn sie 2mal am Tag warmes essen bekommt!
Hmm, echt schwer was man da machen kann.
Im übrigen ißt meine auch am liebsten Brot mit Quark und Marmelade, ist halt süß.
Aber zum Glück ist meine auch eine Kleine Fleischesserin!
Und wenn du mal versuchst ihr anstatt Brot abends eine Menue Gläschen oder Richtiges essen zu geben.
Mein KIA meinte mal, weil meine eigentlich auch recht zierlich ist, das es ihr nicht schadet, wenn sie 2mal am Tag warmes essen bekommt!
10. Jul 2011 19:33
hi
tja meine ist jetzt eine richtige Feinschmeckerin die Gläschen werden sofort erkannt und als bäh bezeichnet und nicht mal ein Löffel probiert
und abends warm hab ich auch schon probiert aber was sie Mittags gegessen hat isst sie am Abend nicht mehr am nächsten Tag schon aber nicht am Abend... Fleisch kann ich ihr so gar nicht geben das spuckt sie dann auch sofort aus ich muss es ganz fein pürrieren und dann unter allem mischen dann futtert sie es 
lg
tja meine ist jetzt eine richtige Feinschmeckerin die Gläschen werden sofort erkannt und als bäh bezeichnet und nicht mal ein Löffel probiert

lg
10. Jul 2011 19:37
Ok, so wählerisch ist meine auch, was es Mittags gab, will sie Abends auch nicht mehr.
Habe manchmal Abends auch Maultaschen oder Schupfnudeln gemacht.
Heute zum Beispiel gab es die reste Von gestern vom Mittagessen.
Habe manchmal Abends auch Maultaschen oder Schupfnudeln gemacht.
Heute zum Beispiel gab es die reste Von gestern vom Mittagessen.
10. Jul 2011 19:53
das ist noch ne gute Idee das teste ich morgen Abend mal aus.. Danke für den Tipp
lg
lg
11. Jul 2011 13:49
Hast du schonmal Frischkäse aufs Brot geschmiert?
Wir haben das gleiche Problem mit Käse, dann wird das Brot nicht gegessen. Deswegen gibt es Frischkäse oder Butter, dann fängt sie zwar auch an erst von oben zu essen, aber der Rest vom Brot wird auch gegessen.
Manchmal will sie zwar das Brot auch nicht mehr, aber ich schneide es in Scheiben und sie bekommt kein neues, wenn sie das andere nicht aufgegessen hat...
Und wenn sie Marmelade mag: versuch mal Obst aus´m Gläschen aufs Brot zu schmieren, da ist wenigstens kein Zucker drin
Wir haben das gleiche Problem mit Käse, dann wird das Brot nicht gegessen. Deswegen gibt es Frischkäse oder Butter, dann fängt sie zwar auch an erst von oben zu essen, aber der Rest vom Brot wird auch gegessen.
Manchmal will sie zwar das Brot auch nicht mehr, aber ich schneide es in Scheiben und sie bekommt kein neues, wenn sie das andere nicht aufgegessen hat...
Und wenn sie Marmelade mag: versuch mal Obst aus´m Gläschen aufs Brot zu schmieren, da ist wenigstens kein Zucker drin

11. Jul 2011 14:05
Hallo,
kommt mir voll bekannt vor, unsere Kleine (16 Mon) fängt auch immer an den Hund zu füttern, dann weis ich, das sie satt ist.
Esst ihr zusammen Abend? Es gab bei uns auch ne Zeit da wollte sie gar nicht, seit wir jetzt mit ihr zusammen Abend essen isst sie wesentlich besser. Vorher war es für uns zu früh, da hat sie schon so um 18 Uhr hunger und das hat dann nie hingehauen, mittlerweile isst sie später und wir früher zu Abend, aber halt alle zusammen.
lg

Esst ihr zusammen Abend? Es gab bei uns auch ne Zeit da wollte sie gar nicht, seit wir jetzt mit ihr zusammen Abend essen isst sie wesentlich besser. Vorher war es für uns zu früh, da hat sie schon so um 18 Uhr hunger und das hat dann nie hingehauen, mittlerweile isst sie später und wir früher zu Abend, aber halt alle zusammen.
lg
12. Jul 2011 15:27
Hallo,
Also für 14 Monate ist Euer Tagesplan denke ich mal iO.
Aber für meine 2 (17 Monate) wären das schon viel zu viele Menüs
für einen Tag !
Sie bekommen seit ihrem Geburtstag nurnoch 3 Mahlzeiten tgl.
Frühstück (9:00h) :
3/4 Scheibe Vollkornbrot mit Kinder-Leberwurst und Streichkäse
+ 150ml Kindermilch
Mittagessen (14:00h):
1 Menü-Glas oder Reste vom Vorabend (wir essen abends Warm)
Abendessen (19:00h):
1/2 Scheibe Vollkornbrot mit Leberwurst und Streichkäse + von uns mit
+ 150ml Kindermilch
Zwischend. (ca. 16:00h): Vollkorn- oder Kinderkekse, und/oder Obst
*Sie sind von den jew. Mahlzeiten so gesättigt, dass Sie zwischendurch
eig. nichts weiter benötigen (außer halt zu trinken)*
Ich hatte die Kinderärztin extra gefragt, ob das mit dem 2x Warm essen
iO. geht.
Sie meinte, wenn die Mäuse vor dem warmen Essen ihre 1/2 Scheibe
Brot essen, wäre es in Ordnung ...
Also für 14 Monate ist Euer Tagesplan denke ich mal iO.
Aber für meine 2 (17 Monate) wären das schon viel zu viele Menüs
für einen Tag !
Sie bekommen seit ihrem Geburtstag nurnoch 3 Mahlzeiten tgl.
Frühstück (9:00h) :
3/4 Scheibe Vollkornbrot mit Kinder-Leberwurst und Streichkäse
+ 150ml Kindermilch
Mittagessen (14:00h):
1 Menü-Glas oder Reste vom Vorabend (wir essen abends Warm)
Abendessen (19:00h):
1/2 Scheibe Vollkornbrot mit Leberwurst und Streichkäse + von uns mit
+ 150ml Kindermilch
Zwischend. (ca. 16:00h): Vollkorn- oder Kinderkekse, und/oder Obst
*Sie sind von den jew. Mahlzeiten so gesättigt, dass Sie zwischendurch
eig. nichts weiter benötigen (außer halt zu trinken)*
Ich hatte die Kinderärztin extra gefragt, ob das mit dem 2x Warm essen
iO. geht.
Sie meinte, wenn die Mäuse vor dem warmen Essen ihre 1/2 Scheibe
Brot essen, wäre es in Ordnung ...
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...