Still BHs
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jul 2011 20:01
Re: Still BHs
Ich hab mich das auch schon oft gefragt mit dem unterwegs sein und bin bisher zu keiner schlüssigen Antwort gekommen.
Bekomme immer nur wieder gesagt, dass man sich nachher eh nicht mehr dafür interessiert wo man stillt
Bekomme immer nur wieder gesagt, dass man sich nachher eh nicht mehr dafür interessiert wo man stillt
2. Jul 2011 23:34
Also ichdenke, ich werde meine "Milchbar" nicht mitten auf unserem Marktplatz auspacken, aber vielleicht in Restaurant oder Café in irgend einer Ecke. Finde Stillen zwar ganz normal, fand es persönlich aber bisher nicht so toll Fremden dabei zusehen zu müssen! In größeren Städten hat ja fast jedes Kaufhaus ein Wickelraum, in dem man gut stillen kann, ich denke auch in der Kleinnstadt findet sich ein passender Ort.
Zum Thema Milchpumpe muss ich sagen, dass ich auf einer meiner Touren bei Kindergarten-Kleiderbörsen eine gebrauchte Handmilchpumpe von Avent ergattert habe, die war kaum benutzt und falls man sie doch nicht braucht, ärgert man sich nicht über die Ausgabe. Meine Hebamme hat für den Notfall auch immer welche vorrätig, die am WE bei Ihr gekauft werden können, sie schwört auf Madela! Ansonsten bieten sehr viele Apotheken Verleih für Hand- und Elektro-Milchpumpen gegen Pfand von 50 - 100 Euro je nach Modell (gibt ja bei Rückgabe wieder). Kosten liegen ab 0,50 bis 3 Euro pro Tag, manche bieten auch Wochenpreise an. Finde ich auch nicht schlecht, für den Fall, dass man die nur übergangsweise braucht.
Zum Thema Milchpumpe muss ich sagen, dass ich auf einer meiner Touren bei Kindergarten-Kleiderbörsen eine gebrauchte Handmilchpumpe von Avent ergattert habe, die war kaum benutzt und falls man sie doch nicht braucht, ärgert man sich nicht über die Ausgabe. Meine Hebamme hat für den Notfall auch immer welche vorrätig, die am WE bei Ihr gekauft werden können, sie schwört auf Madela! Ansonsten bieten sehr viele Apotheken Verleih für Hand- und Elektro-Milchpumpen gegen Pfand von 50 - 100 Euro je nach Modell (gibt ja bei Rückgabe wieder). Kosten liegen ab 0,50 bis 3 Euro pro Tag, manche bieten auch Wochenpreise an. Finde ich auch nicht schlecht, für den Fall, dass man die nur übergangsweise braucht.
3. Jul 2011 12:32
ich hab auch schon gehört das apotheken milchpumpen verleihen, die soll es wohl auch auf rezept zum leihen geben, weis allerdings nicht ob das stimmt hab das in irgend nem forum gelesen.
ich werd mir auf jedenfall eine zulegen ob jetzt geliehen oder gekauft muss ich mal gucken, weil ich persönlich werd mich nicht irgendwo hinsetzen und die "milchbar" auspacken.
mein großer(4jahre) freut sich die ganze zeit darauf das er dem kleinen die flasche geben kann und das geht ja nur wenn ich abpump.
ich werd mir auf jedenfall eine zulegen ob jetzt geliehen oder gekauft muss ich mal gucken, weil ich persönlich werd mich nicht irgendwo hinsetzen und die "milchbar" auspacken.
mein großer(4jahre) freut sich die ganze zeit darauf das er dem kleinen die flasche geben kann und das geht ja nur wenn ich abpump.
3. Jul 2011 13:28
D/E? Wie süüüsss...
schau mal im Internet unter: www.lace.de
da hab ich meine 2 still-bh´s (ohne Bügel, halten echt suuuuper perfekt, was ich niiiiiee geglaubt hätte) her, in Gr. 80 j....ja, richtig gelesen j...
Hab auch shcon überall gesucht, leider ohne erfolg...aber da is echt okay...auch vom preis her...
welche auch noch gut sin, kosten aber auch n bissl mehr, sind die von ANITA, Still-BH´s die gibts auch bis h...sanitätsgeschäfte können dir solche bestellen.. bei fragen, gerne..
bin mittlerweile "profi" in Still-Bh´s für mega möpse...
LG und schönen Sonntag noch

da hab ich meine 2 still-bh´s (ohne Bügel, halten echt suuuuper perfekt, was ich niiiiiee geglaubt hätte) her, in Gr. 80 j....ja, richtig gelesen j...

Hab auch shcon überall gesucht, leider ohne erfolg...aber da is echt okay...auch vom preis her...
welche auch noch gut sin, kosten aber auch n bissl mehr, sind die von ANITA, Still-BH´s die gibts auch bis h...sanitätsgeschäfte können dir solche bestellen.. bei fragen, gerne..

LG und schönen Sonntag noch
3. Jul 2011 13:58
Danke für den Tipp, aber so doof sich das anhört - bei meinem geringen Gehalt kann ich mir die nicht leisten... da kostet ein BH so viel wie unser gesamter Wocheneinkauf 

3. Jul 2011 20:01
So viel verdienen tu ich etz auch net...aber ich hab leider NIRGENS ne "billige" allternative dazu gefunden..
Ich hab hal meine Oma um Zuschuss gebeten..
Is ja auch ihr urenkel, und bis etz hat es immer geklappt...
Und n gut sitzender BH is echt wichtig, grad beim stillen, wg milchstau, etc.
LG

Ich hab hal meine Oma um Zuschuss gebeten..

LG
4. Jul 2011 13:58
Also meine "normalen" BHs kauf ich auch bei Lace, da ich bei ner 70G auch nicht mehr im Laden gucken brauch. Und die hat man ja auch ne Weile. Aber für die Still-BHs wollte ich eigentlich nicht so viel Geld ausgeben.
Ich werd auch mal die von Medela probieren. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig, ob ne L reicht oder ich gleich die XL nehmen soll. Dit is echt nich so einfach
Ich werd auch mal die von Medela probieren. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig, ob ne L reicht oder ich gleich die XL nehmen soll. Dit is echt nich so einfach

11. Jul 2011 15:42
marielepie
Ich hatte auch still bhs von medela und brauchte nur ne l
und ich habe 80 G-H und die haben eigentlich gut gepasst. Du kannst sie auch in der Apotheke anprobieren hab ich auch gemacht
Ich hatte auch still bhs von medela und brauchte nur ne l
und ich habe 80 G-H und die haben eigentlich gut gepasst. Du kannst sie auch in der Apotheke anprobieren hab ich auch gemacht
11. Jul 2011 21:00
Hallo ihr Lieben...
also ich hab bei bonprix Stillbhs in großen Größen bekommen und die sind sehr angenehm zu tragen...reine Baumwolle ohne Bügel da drückt auch nix...die findet man nicht im Katalog aber online gibt es in paar schöne Sachen für schwangere...
Bei real hab ich dann noch ganz weiche Bustiers von der firma designers gefunden...die hatten die mal im Prospekt zusammen mit Unterhosen für Schwangere und für 8 Euro sind die auch erschqwinglich....ich selber hab 95 D/E und komme bei den bustiers mit xl gut aus...die wachsen auch was mit...
Zum Thema stillen in der Öffentlichkeit...also ich möchte nicht meine Brüste auspacken und Fremde schauen zu...finde das bei anderen auch nicht so doll...aber das muss jeder für sich entscheiden
LG Steffi
also ich hab bei bonprix Stillbhs in großen Größen bekommen und die sind sehr angenehm zu tragen...reine Baumwolle ohne Bügel da drückt auch nix...die findet man nicht im Katalog aber online gibt es in paar schöne Sachen für schwangere...
Bei real hab ich dann noch ganz weiche Bustiers von der firma designers gefunden...die hatten die mal im Prospekt zusammen mit Unterhosen für Schwangere und für 8 Euro sind die auch erschqwinglich....ich selber hab 95 D/E und komme bei den bustiers mit xl gut aus...die wachsen auch was mit...
Zum Thema stillen in der Öffentlichkeit...also ich möchte nicht meine Brüste auspacken und Fremde schauen zu...finde das bei anderen auch nicht so doll...aber das muss jeder für sich entscheiden
LG Steffi
12. Jul 2011 14:55
40 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...