Gläschen im Handel aber nicht im Hipp-Shop?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe im Supermarkt ein Hipp-Gläschen "Pfirsich in Apfel mit Reis" gekauft. Diese Sorte war mir bisher total unbekannt. Als ich auf Ihrer Seite nachgeschaut habe, konnte ich diese Sorte nirgendwo finden. Wie kommt das?
Ich habe noch eine weitere Frage zu den Obst-Getreide Gläschen:
Viele Gläser sind mit dem Hinweis "ohne Zusatz von Milchprodukten" versehen.
Die Sorte "Birne in Apfel mit Dinkel" z. B. aber nicht. Da meine Tochter eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit hat, habe ich mich nicht getraut, ihr dieses Glas anzubieten, obwohl in der Zusammensetzung nichts von Milch zu finden ist.
Was hat es mit diesem fehlenden Hinweis auf sich?
Viele Grüße
den Artikel „Pfirsich in Apfel mit Reis“ (Art. 4740) haben wir im Frühjahr aus dem Sortiment genommen.
Da haben Sie also noch ein letztes Gläschen ergattert.
Unser aktuelles Sortiment finden Sie hier:
http://www.hipp.de/index.php?id=367
Es ist richtig, der Hinweis "ohne Zusatz von Milchprodukten" ist nicht auf allen unseren Etiketten. Dieser ist ohnehin nur eine freiwillige Zusatzinformation unsererseits.
Wenn Sie wissen wollen, welche Zutaten im Produkt sind, da sollten Sie immer die Zutatenliste heranziehen. Alle Zutaten müssen - wie es auch per Gesetz vorgegeben ist - in der Zutatenliste aufgeführt werden. Darauf können Sie sich immer verlassen.
Damit Eltern für Kinder mit konkreten Allergien, schnell und einfach geeignete HiPP Produkte finden können, gibt es zudem unsere Allergieliste: http://www.hipp.de/index.php?id=212
In dieser Liste sind zum Beispiel alle Produkte mit einem Punkt versehen, wenn diese Milch oder Milchprodukte als Zutaten enthalten.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
hab das hier zufällig gelesen.
find ich wirklich schade das es die sorte "Pfirsich in Apfel mit Reis" nicht mehr gibt. die hat meine kleine besonders gerne gegessen.
hab schon viele geschäfter deswegen abgesucht und nicht gefunden. jetzt weiß ich warum.
find ich wirklich sehr sehr sehr schade.
trotzdem liebe grüße aus österreich
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.