ist das bei Euch auch so??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.973586
11. Jul 2011 21:53
ist das bei Euch auch so??
Hallo liebe Mamis,
meine Süße stößt sich ständig den Kopf, meistens stört sie das schon garnicht mehr. Ich versuche schon immer so sehr aufzupassen, aber das ist garnicht möglich. Heute war mal wieder so ein Tag, wo sie sich extrem viel gestoßen hat, an der Fliese, an der Wand, in ihrem Bettchen....Ich mach mir immer solche Sorgen. Da ihr das heute wirklich weh getan hat, sie hat dann kurz geweint, ist dann aber gleicht weiter gekrabbelt...
Ist das bei Euch auch so?
lg
Psychomaus1
11. Jul 2011 21:56
Re: ist das bei Euch auch so??
mach dir keinen kopf das ist bei den meisten mäusen so achte drauf das wenn sie spuckt oder anders auf dich wirkt zum arzt ansonsten ist das kein prob
gast.940181
11. Jul 2011 22:02
Re: ist das bei Euch auch so??
Ohja bei mir ist das auch so. wie oft hat sie Beulen am Kopf das ich zwischendurch echt denke irgendwann ruft einer das Jugendamt weil sie denken das die Maus geschlagen wird :lol:

Auch die Beinchen sind mit blauen Flecken übersäht. Aber wenn du dir mal die Kleinen von anderen Mamas anschaust wirst du fast überall das gleiche bild vorfinden. :?
gast.973586
12. Jul 2011 09:18
Re: ist das bei Euch auch so??
Da bin ich aber beruhigt :) . Das ist immer so schlimm, man passt schon so auf. Das tut mir auch immer voll weh, wenn ich das sehe.
lg
gast.953619
12. Jul 2011 09:39
Re: ist das bei Euch auch so??
hey steffi252, klar versucht man aufzupassen das sie die mäuse nicht weh tun. und wenn es gefährlich wird, ganz klar. aber stossen und beulen gehören wirklich dazu. ich habe zu hause so ein exemplar bengel das kratzer, blaue flecken und beulen sammelt.
meine kinderdoc meinte alles was er sich aus seiner eigenen höhe tut, sprich fallen, stossen ect. ist relativ ungefährlich.
als er 5 monate alt war ist er aus der wippe gefallen und hat sich eine schädelplatte gebrochen. danach waren mein mann und ich natürlich extrem änsgstlich,selbst wenn er nur mal einen kleinen "bumbs" gemacht hat. aber das muß man sich echt abgewöhnen, wenn man nicht ein überaus ängstliches kind haben will.
eine meiner freundinen ist echt immer hinter ihrem kind her gewesen (ist inwzwischen 2,5 jahre alt), der hat glaub ich nicht einmal eine richtige beule gehabt, weil sie ihn immer aufgefangen hat und der hat unglaubliche ängste emntwickelt. so mit 2 jahren hatte er auf einmal angst vor blättern und schnee, weil sie auf seinen kopf gefallen sind...
also vorsicht ist gut aber zum lernprozess gehört nun mal ab und an ein kleines aua ;)
du kannst dir ja arnikasalbe besorgen die auf die flecken und kratzer machen, das hilft das sie schneller weggehen und der liebhabprozess wird ja dadurch untersützt. und es gibt von dr.bach globulis, die heißen notfallglobulis, ob sie jetzt sooo schnell helfen ist die frage aber meiner beruhigt sich fast sofort wenn er 3 stück bekommt.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...