abgang

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
JenB.
8. Jul 2011 19:04
abgang
hallo leute,
habe heute erfahren, dass mein kleiner bauchbewohner sich in den letzten wochen nicht weiter entwickelt hat. wäre jetzt in der 10 ssw und der ultraschall zeigt immer noch das gleiche bild wie in der 7 ssw.
muss am montag zum ausschaben ins krankenhaus.
bin etwas traurig aber ich habe mir das schon länger gedacht, dass etwas nicht stimmt, zumal meine mama schon bei ihrem ersten baby eine fehlgeburt hatte und ich überhaupt keine schwangerschaftssymthome in den letzten wochen mehr gehabt habe.
meine hebamme meinte ich solle versuchen, dass die frucht natürlich abgeht, d.h. sie macht fußreflexmassage. habe heute nach der nachricht vom fa bei ihr angerufen und konnte auch sofort kommen, werde das jeden tag machen lassen und hoffe, dass sich bis montag was tut oder ich verschiebe den termin am montag im krankenhaus um ein paar tage. was meint ihr dazu?

kann mir auch jemand sagen wie die ausschabung so ist? ich habe nämlich echt bammel davor obwohl ich ja ne vollnarkose bekomme soll.

lg jenny
gast.889750
8. Jul 2011 19:25
Re: abgang
Das tut mir sooo leid :cry:

Meine erste Schwangerschaft endete auch in einer FG. Genauso wie bei dir, es hat sich nicht mehr weiterentwickelt. Ich hatte am Wochenende Schmierblutungen und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Beim Ultraschall war kein Herzschlag mehr bzw. es steht gar nicht fest, dass es überhaupt je einen gegeben hatte. Denn meine Frauenärztin hatte Urlaub und ich wollte dann gleich nach ihrem Urlaub hingehen. So war mein allererster Ultraschall sehr schlimm, dabei hatte ich mich so darauf gefreut, mein kleines erstes Baby zu sehen.

Ich hatte dann auch eine Ausschabung unter Vollnarkose. Die war an sich nicht schlimm. Ich bin morgens ins Krankenhaus, wurde dann vorbereitet (irgendwelche Tabletten, um den Muttermund weicher und dehnbarer zu machen + Zugang legen) und mittags ausgeschabt, nach dem Aufwachen sollte ich noch 2 Stunden dableiben, es ging mir gut und ich hatte einen Bärenhunger, da ich den ganzen Tag noch nichts essen durfte. Am frühen Abend wurde mir dann freigestellt, ob ich eine Nacht im Krankenhaus verbringen oder lieber nach Hause möchte. Ich wollte nach Hause. Verglichen mit dem, was man zu dieser Zeit seelisch durchmacht, ist die Ausschabung an sich das Harmloseste. Brauchst keine Angst haben ;)

Ich bin übrigens gleich im darauffolgenden Zyklus wieder schwanger geworden :D Soll man zwar eigentlich nicht, aber meine Einstellung war, wenn mein Körper wieder bereit dazu ist, passierts. Wenn nicht, dann nicht. Meine kleine süße zickige Tochter ist jetzt 15 Monate. Aber die FG werde ich nie vergessen und der 16.6. ist für mich jedes Jahr ein Heultag.

Ich wünsch dir alles Gute ;)
gast.1148799
8. Jul 2011 20:01
Re: abgang
tut mir echt leid für dich..hatte deine beiträge verfolgt und dir die daumen gedrückt..ich hoffe, du überstehst zumindest alles gesundheitlich und seelisch wünsche ich dir auch wieder ein hoch nach dieser schrecklichen zeit..im gedanken bin ich bei dir..

lg
JenB.
8. Jul 2011 20:22
Re: abgang
danke! ihr seid so lieb :)
ich bin der einstellung, dass mein körper schon weiß was er macht und es einen grund gegeben haben muss, dass so etwas passiert.
da mein freund zur zeit sehr starke medikamente nimmt (die gebährfähige frauen auf keinen fall nehmen dürfen) hoffe ich natürlich, dass das medikament seine spermien nicht verändert :?
ich möchte nämlich so schnell wie möglich wieder loslegen :)

ist meine einstellung falsch?
ich hoffe aufjedenfall, dass in den nächsten tagen vielleicht doch die frucht von alleine abgeht, ansonsten muss ich mich doch in die klauen der ärzte geben :? :? :cry:

lg jenny
gast.1148799
8. Jul 2011 20:26
Re: abgang
mach nur dass was dein herz aber auch dein körper zulässt..wenn dein körper noch nicht soweit ist, kann das auch wie so traurig enden..ich hatte nie eine fg, aber meine freundin...und auf krampf funktioniert eh nichts..gib dir und deinem körper ruhe und die kraft, von nochmal von vorne anzufangen...alles gute dir
Basila
8. Jul 2011 20:42
Re: abgang
Mein Beileid.
Eine Fehlgeburt ist nix schönes,da sprech ich aus Erfahrung.
Glücklicherweise blieb mir eine Ausschabung erspart,somit kann ich dir nicht sagen,wie die ist.
Ich weiß nur das eine Bekannte eine hatte und kurze Zeit später wieder schwanger wurde,obwohl sie ein Jahr pausieren sollte.
Sie hatte nicht das Glück,wie die Mama oben,das das Kind gesund zur Welt kam sondern wieder einen Abgang.
Danach haben sie und ihr Mann sich an das eine Jahr Pause gehalten und inzwischen einen gesunden Jungen ;)

Gib dir und deinem Körper einfach ein bisschen Ruhe und verkrampf dich nicht gleich wieder drauf schwanger zu werden.
Wir haben über 3 Jahre nach meiner Fehlgeburt krampfhaft versucht schwanger zu werden und jetz wo wir gesagt haben,wir warten eben noch ein bisschen,da sich auch beruflich einiges geändert hatte,wurde ich unerwartet schwanger.

Unverhofft kommt also oft wenn es darum geht schwanger zu werden ;)
gast.916459
11. Jul 2011 10:33
Re: abgang
Ich bin ende 2005 schwanger geworden es war sozusagend ein Weihnachtsgeschenk die SS, doch es sollte nicht sein denn ich hatte auch in der 11 SSW dann nen Termin bei dem ich stolz wie Oskar meinen Mann auch mitnahm und dann....kein Herzschlag, also ab zum Blutabnehmen und werte checken und zwei Tage später war ich im KH zur Ausschabung. DIese ist ansich nicht großartig schlimm und ich konnte halt dann eine Woche lang nicht gerade sitzen, war wie starke Regelschmerzen. Naja also ich wünsche dir troz allem das alles gut geht bei dir auch danach wenn ihr wieder euch an einen neuen Versuch wagt. Wir mussten dann über zwei Jahre rumdocktern und ich bekomme keinen Eisprung, meine kleine Tochter die ich jetzt hab verdanke ich sozusagend meinem FA und Clomifen.
JenB.
11. Jul 2011 11:08
Re: abgang
mich würde mal interessieren, ob alle die eine fehlgeburt hatten die pille genommen haben? es gibt ja hier ziehmlich viele frauen denen das passiert ist und ich glaube mittlerweile, dass es auch an der pille legen kann, ich habe monate lang meine periode nicht bekommen und dann war ich plötzlich schwanger. oder muss man bei einer fg wirklich nur pech haben und es kann jedem passieren ob mit hormonen vollgepumt oder ohne.
ich versuche zu überlegen was bei mir die ursache war, vielleicht mein wanderurlaub vor ein paar wochen (da habe ich noch nicht gewusst das ich schwanger bin) oder vielleicht meine ernährung (habe ab und zu cola getrunken und fastfood gegessen) oder doch einfach nur schicksal.
ich bin wegen meiner fg nicht psychisch am ende, ich verkrafte es ganz gut und sehe auch einen sinn darin, dass mein körper nein sagte aber das warum verstehe ich nicht ganz. ich rauche nicht, ich trinke nicht, nehme keine drogen und übergewicht habe ich auch nicht, meine blutwerte sind super, ich bin jung (23) eigentlich sollte alles perfekt für eine schwangerschaft sein. ich verstehe es nicht... aber vielleicht ist doch alles nur schicksal und haben beim nächsten versuch vielleicht mehr glück.

so das wollte ich mal los werden :D
gast.1229924
12. Jul 2011 08:38
Re: abgang
ich hab auch ein sternchen... mein FA hat damals gesagt, das die natur es selbst abbricht wenn was ned so läuft/entwickelt wie es eigentlich sollte. ich denke das hat auch bissl was mit schicksal zu tun. gibt ja viele schwangerschaften die abgehen bevor man sie überhaupt bemerkt.. leider läufts nicht immer rund :( ich finde es trotz allem bewundernswert wie du damit umgehst.. werd scho ;) einfach weiter üben^^
gast.916459
12. Jul 2011 08:58
Re: abgang
Mein damaliger FA hat mir damals gesagt das es oft zu Abgängen bei Frauen kommt wenn sie das erste mal schwanger sind und es eben die Natur sozusagend als Schutzreaktion macht weil sich das kleine nicht gescheid entwickelt oder "Fehlkonstruktionen" im "Bauplan" entstanden sind. Mit dieser erklärung bin ich dann eigentlich ganz gut zurecht gekommen und hab es auch gut verarbeiten können. Und beim zweiten Versuch hat es ja dann geklappt auch wenn dieser Versuch lang gedauert hat. Ich seh das halt auch so das es einfach beim erstenmal net sein hat sollen.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...