Bitte um Hilfe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.988354
10. Jul 2011 20:28
Bitte um Hilfe
Hallo mein Sohn (14 Monate ) ist doll Krank - Fieber, Husten, Heißerkeit und schnupfen:( waren nun 2 Tage im Krankenhaus verdacht auf Fieberkrampf was aber keiner war, es war nur Schüttelfrost und dabei sind beinchen und Arme bläulich geworden, meine Frage ist jetzt ob jemand schon mal sowas hatte also hohes Fieber mit ständigem Schüttelfrost und Bläulich werdene beine bei seinem Schnuffel ? die Ärzte meinte das sei wegen dem kreislauf, muss morgen zwar eh zur kontrolle zum Kia - aber wollte fragen ob jemand gleiche erfahrung gemacht hat ? und wie lange diese ganze sche gedauert hat und was ich dagegen tun kann? und was die kleinen hatten also an krankheit

Danke im vorraus :)
gast.898581
10. Jul 2011 20:55
Re: Bitte um Hilfe
Hallo,

meine Maus leidet sehr unter Pseudo Krupp und Kehlkopfentzündung. Sie hat dann bis zu 41 Grad Fieber. Sie ist dann total schlapp und richtig teilnahmelos. Ich versuche dass sie viel trinkt (MIlch liebt sie sowieo immer) und was sie gerne hat ist einfach auf mir / Papa / Oma...liegen. Der ganze Spuck ist meist 2-3 Tage so schlimm und dann geht es ihr wieder gut.

Bei Schnupfen gebe ich ihr Nasentropfen, das hilft sehr mit der Atmung. Gegen Husten gebe ich nichts, hilft laut meinem KiA auch nichts.

Naja und wegen Fieber halt Nuroflex und wenn es so hoch ist und nicht runter geht dann Parkamed Zäpfchen.
Maxfrosch
11. Jul 2011 10:08
Hallo,

das mit dem blau werden kennen wir auch. Max ist jetzt 16 Monate und hatte bestimmt schon 5 mal Fieber über 40°. Einmal war es ganz schlimm, da ging das über 6 Tage. Viel machen kann man da nicht, viel Trinken anbieten, aufpassen das die Mäuse nicht zu warm angezogen sind und viel Zuwendung.
Wenn die Waden und die Füße noch warm sind, könnte man Wadenwickel machen. Aber ich so wie sich das bei dir anhört, hat sich der Kreißlauf schon runtergefahren.
Mach dich aber nicht verrückt, ich kenn das zur Genüge und die Kleinen halten mehr ab als wir uns vorstellen können. Bis auf das eine Mal, war Max nach 3 Tagen eigentlich immer wieder fit.

Zweimal hatte er eine Erkältung, wo das Fieber so hoch war, einmal Rothaviren und die anderen beide Male kann ich nur raten und würde sagen Zähne.

Medikamente hab ich immer im Wechsel gegeben, einmal Fiebersaft, 4 Stunden später Paracetamolzäpfchen, 4 Stunden später wieder Fiebersaft. Das immer so im Wechsel.
Und wenn Schnupfen mit dabei war hab ich Brust und Rücken mit Transpulmin für Babys eingerieben und vorm schlafen gehen habe ich Schüsseln mit heißem Wasser im Zimmer verteilt und darin das Transpulmin aufgelöst, damit er besser Luft kriegt.
Bei Husten kannst du Zwiebelsaft machen und geben.

Ich wünsche deinem Schatz gute Besserung und hoffe das ihr die Krankheit bald überstanden habt!

LG Franziska
gast.988354
11. Jul 2011 15:13
Maxfrosch hat geschrieben :
> Hallo,
>
> das mit dem blau werden kennen wir auch. Max ist jetzt 16 Monate und hatte
> bestimmt schon 5 mal Fieber über 40°. Einmal war es ganz schlimm, da ging
> das über 6 Tage. Viel machen kann man da nicht, viel Trinken anbieten,
> aufpassen das die Mäuse nicht zu warm angezogen sind und viel Zuwendung.
> Wenn die Waden und die Füße noch warm sind, könnte man Wadenwickel machen.
> Aber ich so wie sich das bei dir anhört, hat sich der Kreißlauf schon
> runtergefahren.
> Mach dich aber nicht verrückt, ich kenn das zur Genüge und die Kleinen
> halten mehr ab als wir uns vorstellen können. Bis auf das eine Mal, war Max
> nach 3 Tagen eigentlich immer wieder fit.
>
> Zweimal hatte er eine Erkältung, wo das Fieber so hoch war, einmal
> Rothaviren und die anderen beide Male kann ich nur raten und würde sagen
> Zähne.
>
> Medikamente hab ich immer im Wechsel gegeben, einmal Fiebersaft, 4 Stunden
> später Paracetamolzäpfchen, 4 Stunden später wieder Fiebersaft. Das immer
> so im Wechsel.
> Und wenn Schnupfen mit dabei war hab ich Brust und Rücken mit Transpulmin
> für Babys eingerieben und vorm schlafen gehen habe ich Schüsseln mit heißem
> Wasser im Zimmer verteilt und darin das Transpulmin aufgelöst, damit er
> besser Luft kriegt.
> Bei Husten kannst du Zwiebelsaft machen und geben.
>
> Ich wünsche deinem Schatz gute Besserung und hoffe das ihr die Krankheit
> bald überstanden habt!
>
> LG Franziska

Ich bedanke mich für deine Antwort und bin froh zu wissen das ich doch nicht allein war mit dem blau werden und dem so hohem Fieber, ja der Arzt hat heute gesagt ist ein Infekt mit leichter Kehlkopfentzündung,das fieber ist immer noch da aber nur noch alle 6-10std und blau wird er auch nicht mehr das spiel geht seit donnerstag Abend, ich denke das es die nächsten besser wird bzw hoffe es sehr, mag meinen schatz nicht so leiden sehen wenn das fieber steigt
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...