Essensplan 12 Monate

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine kleine Tochter Pia wird in 2 Wochen 12 Monate alt und wollte mal fragen, ob ihr Essensplan in Ordnung ist und was ich ggf. bald ändern kann.
-6.30h 200ml 1er Milch HIPP (sie schläft danach noch für ca. 2-3 Stunden)
-10.00h 1 Scheibe Graubrot mit Kiri Käse oder Kalbsleberwurst
- 12.45h 220g HIPP Menü
- 16.00h Obstgläschen
- 19.30h 200mg Milchbrei, manchmal mit Obst verfeinert
Pia trinkt ca. 300ml- 450ml Saftschorle am Tag. Normalerweise trinkt sie auch nur H2O, aber sie hat so oft sehr harten Stuhlgang.
Wie oft darf ich ihr ggf. was zu knabbern zwischendurch geben? Sie ist auch schon mal gerne ein Brötchen?
Ich freue mich auf Eure Antwort!
Bis bald, LG Stinneken80
der Speiseplan von Pia ist prima!
Ihre Kleine darf wenn Sie möchte auch täglich was zu „Knabbern“ haben. Natürlich vorausgesetzt der Speisezettel bleibt ausgewogen.
Am Nachmittag beispielsweise können Sie das Obst (Früchtemus oder mal weiches gut bekömmliches, reifes Obst in Stückchen) mit kleinen Knabbereien kombinieren. Reiswaffeln, Zwieback, Dinkelstangen, Kekse, Hirsekringel etc. bieten sich hier an. Auch so kann „Obst & Getreide“ aussehen. Und wenn Sie das mag, kann Pia auch ein Brötchen abknabbern.
Übrigens: Auch für das Kleinkindalter (1-3) bietet HiPP ein umfangreiches und abwechslungsreiches Sortiment an. Klicken Sie doch einmal hier: http://www.hipp.de/index.php?id=1125
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.