Knacken

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1222495
11. Jul 2011 00:38
Knacken
Hallo.
Ich habe eine Frage. Bei meinem Sohn, 4 Monate, knackt es immer im Rücken, wo genau kann ich garnicht sagen. Schulter oder Wirbelsäule :? Also nur wenn ich ihn hochnehme, aus seinem Bettchen oder aus der Wippe. Oder auch wenn ich ihn stille und er (meist halt seitlich und etwas verdreht) auf mir liegt. Weh tut es ihm nicht, zumindest weint er dann nicht. Aber ich habe Angst was kaputt zu machen. Er ist nicht zierlich, im Gegenteil, er wiegt fast 9kg. Aber das Knacken hat er schon von Anfang an. Bei den U-Unteruchungen war immer alles ok und er hat auch keine Auffälligkeiten motorisch (ist nur etwas faul :lol: )
Kennt das jemand von euch oder hat das Selbe "Problem"?
LG
gast.1236214
11. Jul 2011 00:48
Re: Knacken
Hallo!

Unser Zwerg ist auch vier Monate, bei ihm knackt es auch manchmal so leise, aber eher so im Schulterbereich ... bei den Untersuchungen war immer alles OK, er verzieht auch keine Miene ... ich nehm an das ist wie bei Erwachsenen, wenn man ein Gelenk irgendwie zu schnell oder so bewegt :? :D

Ich überleg grad ... meist ist es wenn ich ihn zum Bäuerchen machen hochnehm, vielleicht murrt er da deshalb nicht weil er grad so satt ist (seinem verklärt-zufriedenen Blick nach zu urteilen :lol: ) ... er würd schon plärren, wenn er Schmerzen hätte

Liebe Grüsse
gast.1207451
11. Jul 2011 06:52
Hallo
mein kleiner ist auch 4 Monate und es knackt bei ihm genauso ich hatte mir auch Gedanken darüber gemacht und war eim Ortophäden damit, aber nicht nur wegen dem knacken sondern weil mein kleiner seinen rechten Arm hängen lassen hat und er ihn auch nicht so benutzt hat wie seinen linken.
er sagte mir das ,das knacken ganz normal sei.
LG.
gast.1227318
11. Jul 2011 10:52
Hallo,

bei meinem knacken die Schultergelenke desöfteren. Ist das gleiche wie bei Erwachsenen.

LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...