Kind haut ab......was kann ich tun?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jul 2011 09:05
Kind haut ab......was kann ich tun?
hey ihr....
was macht ihr denn, wenn eure kleinen wegkrabbeln? gibt es da erziehrisch einen trick, dass sie bei einem bleiben?
war erst im schwimmbad und die maus krabbelt einfach weg...zum beckenrand, es ist soo rutschig...alles einfach gefährlich!!...ich versuche schon heimlich mitzugehen, dass sie denkt ich komme nicht...aber das klappt nicht!!! am spielplatz auch...sie krabbelt immer auf den heißen boden an der schaukel!!!
hilft da wirklich nur hinterherrennen? zu hause macht sie das gegenteil...allein im zimmer - nix da - es muss immer jemand in der nähe sein. kaum verlasse ich den raum, wird das spielen unterbrochen und wumms hinter mir her!!!
habt ihr nen tipp? oder wem gehts auch so? hoffentlich wird das nicht so ein kind, die auch immer wegrennt, wenn sie läuft!!!
was macht ihr denn, wenn eure kleinen wegkrabbeln? gibt es da erziehrisch einen trick, dass sie bei einem bleiben?
war erst im schwimmbad und die maus krabbelt einfach weg...zum beckenrand, es ist soo rutschig...alles einfach gefährlich!!...ich versuche schon heimlich mitzugehen, dass sie denkt ich komme nicht...aber das klappt nicht!!! am spielplatz auch...sie krabbelt immer auf den heißen boden an der schaukel!!!
hilft da wirklich nur hinterherrennen? zu hause macht sie das gegenteil...allein im zimmer - nix da - es muss immer jemand in der nähe sein. kaum verlasse ich den raum, wird das spielen unterbrochen und wumms hinter mir her!!!
habt ihr nen tipp? oder wem gehts auch so? hoffentlich wird das nicht so ein kind, die auch immer wegrennt, wenn sie läuft!!!
7. Jul 2011 09:22
Re: Kind haut ab......was kann ich tun?
hey kollega, warum sollte es dir anders gehen als mir
ne aber ganz ehrlich, da kannst nix machen. deshalb bin ich mit jona nicht ins schwimmbad gegangen, aber spielplatz war ok solang ich ihn sehen konnte hat es mir nix ausgemacht wenn er weg ist!
und mit dem wegrennen ist bei uns besser geworden, er guckt immer wo ich bin und läuft nur so weit weg das er mich noch sehen kann....

und mit dem wegrennen ist bei uns besser geworden, er guckt immer wo ich bin und läuft nur so weit weg das er mich noch sehen kann....
7. Jul 2011 09:25
hatten doch irgendwo das thema mit diesen gurten für kinder...weisst was ich meine...so ein brustgeschirr und ne longline kannst ihn/sie mann einfach wie ein pudel auf knopfdruck zurüsck schnalzen lassen

7. Jul 2011 10:10
Der war gut Dingo
Mein kleiner büchst auch immer ab aber wenn ich mit einem Blatt papier raschel oder einer Tüte wo er voll Geil drauf ist kommt er zurück gedüsst,bekommt Blatt und Tüte natürlich nicht weil er es aufessen würde
Aber ansonsten laufe ich auch nur hinter her.
Muss wohl jeder durch

Mein kleiner büchst auch immer ab aber wenn ich mit einem Blatt papier raschel oder einer Tüte wo er voll Geil drauf ist kommt er zurück gedüsst,bekommt Blatt und Tüte natürlich nicht weil er es aufessen würde

Aber ansonsten laufe ich auch nur hinter her.
Muss wohl jeder durch

7. Jul 2011 10:15
Stimmt da gibt es keine Tricks. Sie sind einfach neugierig und wollen alles sehen und testen. Da muss man echt durch
Aber man kann ihnen immer und immer sagen nein du musst bei Mama bleiben irgendwann haben sie es verstanden, aber das daaaauuuuuueeeerrrrtttt laaaaaannnnnggggeeee 

7. Jul 2011 10:20
jetzt wo es immer besser wird mit dem robben in der wohnung, da möchte fabian auch dort die "welt"erkunden. bei den sachen wo ich mir denke da robbt er aber zu weit oder so, schrei ich ihm nach "tschüüüüüß" ich bleib ja auf dem fleck sitzen nur er robbt ja fort, da dreht er sich sofort um guckt zu mir und robbt zurück richtung zu mir. im schwimmbad waren wir noch nicht, bzw auf den spielplatz da tut er nicht robben... krabbeln kann bzw will meiner noch nicht. dafür läuft er lieber mit mami an der hand....
7. Jul 2011 10:35
septembermami2010 hat geschrieben :
> jetzt wo es immer besser wird mit dem robben in der wohnung, da möchte
> fabian auch dort die "welt"erkunden. bei den sachen wo ich mir
> denke da robbt er aber zu weit oder so, schrei ich ihm nach
> "tschüüüüüß" ich bleib ja auf dem fleck sitzen nur er robbt ja
> fort, da dreht er sich sofort um guckt zu mir und robbt zurück richtung zu
> mir. im schwimmbad waren wir noch nicht, bzw auf den spielplatz da tut er
> nicht robben... krabbeln kann bzw will meiner noch nicht. dafür läuft er
> lieber mit mami an der hand....
das thema "nicht krabbeln aber schon laufen wollen" hatten wir die tage mit meinem mann...er meint das es nicht gut ist wenn die kleinen nicht krabbeln und ich meine das es wurscht ist weil die ja das machen was sie wollen und wozu sie bereit sind. wie siehtst du das denn? bist ja nu "direkt betroffen" ist doch auch nicht schlimm für dich oder?
> jetzt wo es immer besser wird mit dem robben in der wohnung, da möchte
> fabian auch dort die "welt"erkunden. bei den sachen wo ich mir
> denke da robbt er aber zu weit oder so, schrei ich ihm nach
> "tschüüüüüß" ich bleib ja auf dem fleck sitzen nur er robbt ja
> fort, da dreht er sich sofort um guckt zu mir und robbt zurück richtung zu
> mir. im schwimmbad waren wir noch nicht, bzw auf den spielplatz da tut er
> nicht robben... krabbeln kann bzw will meiner noch nicht. dafür läuft er
> lieber mit mami an der hand....
das thema "nicht krabbeln aber schon laufen wollen" hatten wir die tage mit meinem mann...er meint das es nicht gut ist wenn die kleinen nicht krabbeln und ich meine das es wurscht ist weil die ja das machen was sie wollen und wozu sie bereit sind. wie siehtst du das denn? bist ja nu "direkt betroffen" ist doch auch nicht schlimm für dich oder?
7. Jul 2011 10:44
dingo, ne das ist mir egal... ganz im gegenteil, mein kleiner robbt halt durch die bude und kommt somit vorwärts, und man sieht ja wie weit sie sind und ob sie das selber wollen. mein kleiner ist teilweise ganz verrückt danach einfach gehen zu wollen... ich kenne sogar 2 kinder die haben eben gerobbt, das krabbeln "übersprungen" und sind dann gelaufen... ich denk meiner wird das genauso machen... jedes kind entwickelt sich anders warum sollte ich denn warten bis dass mein kleiner erst mal krabbelt bis er dann laufen "darf"... mir ist das egal. so wie es kommt so ist es halt. ich mein, es muss ja auch nicht immer der typischen "reihenfolge" nachgehen oder?! also auf gut deutsch "dein mann denkt out über sowas und lass den kleinen ruhig an der hand laufen wenn du meinst er will das"
meiner freut sich immer ganz wild wenn ich mit ihm ein paar schritte gehe, wie so ne kleine ballerina macht er seine gehversuche....hihi...

7. Jul 2011 12:08
ja das kenne ich
das macht meine auch,bei uns ist das nicht so gefährlich wie in der stadt wo so viele autos fahren.wir wohnen auf einer insel mit vielen wanderwegen,wasser, kaum strasse.wenn wir am strand sind dann spielt lea im wasser mit puddeleimer oder co,irgendwann verliert sie die lust und geht los,ich lasse sie erstmal laufen,sie winkt mir auch noch nach und läuft weiter.ich rufe sie und wenn sie nicht kommt dann hole ich sie,ich meckere sie aber nicht aus ich spiel flugzeug oder ähnliches mit ihr und erkläre ihr ganz in ruhe das man nicht einfach wegläuft.wenn sie dann wider wegläuft dann sage ich ihr das wir nach hause gehen,sie fängt an zu bocken.ich bleibe konsequent... 

7. Jul 2011 12:29
gelberdingo hat geschrieben :>
> das thema "nicht krabbeln aber schon laufen wollen" hatten wir die tage mit
> meinem mann...er meint das es nicht gut ist wenn die kleinen nicht krabbeln und ich
> meine das es wurscht ist weil die ja das machen was sie wollen und wozu sie bereit
> sind. wie siehtst du das denn? bist ja nu "direkt betroffen" ist doch auch
> nicht schlimm für dich oder?
wieso ist denn dein Mann da dieser Meinung?
Felix ist auch ne ganze Weile nicht gekrabbelt ... nur gerobbt wie ne Raupe ... aber dafür hat er sich an allem hoch gezogen und ist an den Händen gelaufen wie eine Eins ...
mir ist das auch wurscht ... seit ein paar Wochen krabbelt er ja nun auch richtig auf allen vieren ... es kommt eh alles so wie die kleinen das wollen und nicht wie wir das wollen
> das thema "nicht krabbeln aber schon laufen wollen" hatten wir die tage mit
> meinem mann...er meint das es nicht gut ist wenn die kleinen nicht krabbeln und ich
> meine das es wurscht ist weil die ja das machen was sie wollen und wozu sie bereit
> sind. wie siehtst du das denn? bist ja nu "direkt betroffen" ist doch auch
> nicht schlimm für dich oder?
wieso ist denn dein Mann da dieser Meinung?
Felix ist auch ne ganze Weile nicht gekrabbelt ... nur gerobbt wie ne Raupe ... aber dafür hat er sich an allem hoch gezogen und ist an den Händen gelaufen wie eine Eins ...
mir ist das auch wurscht ... seit ein paar Wochen krabbelt er ja nun auch richtig auf allen vieren ... es kommt eh alles so wie die kleinen das wollen und nicht wie wir das wollen

7. Jul 2011 12:54
Sannylein hat geschrieben :
> gelberdingo hat geschrieben :>
> > das thema "nicht krabbeln aber schon laufen wollen" hatten wir die
> tage mit
> > meinem mann...er meint das es nicht gut ist wenn die kleinen nicht krabbeln und
> ich
> > meine das es wurscht ist weil die ja das machen was sie wollen und wozu sie
> bereit
> > sind. wie siehtst du das denn? bist ja nu "direkt betroffen" ist doch
> auch
> > nicht schlimm für dich oder?
>
>
> wieso ist denn dein Mann da dieser Meinung?
>
> Felix ist auch ne ganze Weile nicht gekrabbelt ... nur gerobbt wie ne Raupe ... aber
> dafür hat er sich an allem hoch gezogen und ist an den Händen gelaufen wie eine Eins
> ...
>
> mir ist das auch wurscht ... seit ein paar Wochen krabbelt er ja nun auch richtig auf
> allen vieren ... es kommt eh alles so wie die kleinen das wollen und nicht wie wir
> das wollen
Auf die Beine kommen sie so oder so
Aber mir hat mal ne Hebamme gesagt, wenn die Kleinen nicht krabbeln würden dann wären sie gefährdeter für ne LRS da ja beim krabbeln das Zusammenspiel der beiden Gehirnhälften trainiert wird.
Aber ich muß dazu sagen mein Schwager ist auch gekrabbelt und hat ne LRS - also obs nun wirklich nur damit zu tun hat wage ich zu bezweifeln.
Ach ja und zum Thema wegkrabbeln, da müssen wir wohl durch denn die Neugier der Kleinen will ja befridigt werden
> gelberdingo hat geschrieben :>
> > das thema "nicht krabbeln aber schon laufen wollen" hatten wir die
> tage mit
> > meinem mann...er meint das es nicht gut ist wenn die kleinen nicht krabbeln und
> ich
> > meine das es wurscht ist weil die ja das machen was sie wollen und wozu sie
> bereit
> > sind. wie siehtst du das denn? bist ja nu "direkt betroffen" ist doch
> auch
> > nicht schlimm für dich oder?
>
>
> wieso ist denn dein Mann da dieser Meinung?
>
> Felix ist auch ne ganze Weile nicht gekrabbelt ... nur gerobbt wie ne Raupe ... aber
> dafür hat er sich an allem hoch gezogen und ist an den Händen gelaufen wie eine Eins
> ...
>
> mir ist das auch wurscht ... seit ein paar Wochen krabbelt er ja nun auch richtig auf
> allen vieren ... es kommt eh alles so wie die kleinen das wollen und nicht wie wir
> das wollen

Auf die Beine kommen sie so oder so

Aber mir hat mal ne Hebamme gesagt, wenn die Kleinen nicht krabbeln würden dann wären sie gefährdeter für ne LRS da ja beim krabbeln das Zusammenspiel der beiden Gehirnhälften trainiert wird.
Aber ich muß dazu sagen mein Schwager ist auch gekrabbelt und hat ne LRS - also obs nun wirklich nur damit zu tun hat wage ich zu bezweifeln.
Ach ja und zum Thema wegkrabbeln, da müssen wir wohl durch denn die Neugier der Kleinen will ja befridigt werden

7. Jul 2011 19:03
Hi, ich bin froh wenn er mir nicht den ganzen tag auf der pelle hängt
Mein Freund ist nicht gekrabbelt und ist beidhändig...also er kann alles mit rechts genauso gut wie mit links, unser süßer zeigt das auch schon, das er links eher bevorzugt mit rechts aber auch super klar kommt... Und mein süßer krabbelt
LG

Mein Freund ist nicht gekrabbelt und ist beidhändig...also er kann alles mit rechts genauso gut wie mit links, unser süßer zeigt das auch schon, das er links eher bevorzugt mit rechts aber auch super klar kommt... Und mein süßer krabbelt

LG
7. Jul 2011 20:12
Das macht wohl jedes Kind. Ich lass meine Maus krabbeln und die Welt erkunden, solange es ungefährlich ist. Und wenn ich seh, dass sie sich weh tun könnte oder so, ruf ich sie 2 bis 3 Mal, wenn sie nicht zurück kommt, hol ich sie. Ich würde nicht jedes Mal hinterherrufen oder zurück holen, sonst denkt deine Kleine: "Mama macht das eh´ immer, da brauch ich nicht drauf zu hören."
11. Jul 2011 08:40
reggie86 hat geschrieben :
> Das macht wohl jedes Kind. Ich lass meine Maus krabbeln und die Welt
> erkunden, solange es ungefährlich ist. Und wenn ich seh, dass sie sich weh
> tun könnte oder so, ruf ich sie 2 bis 3 Mal, wenn sie nicht zurück kommt,
> hol ich sie. Ich würde nicht jedes Mal hinterherrufen oder zurück holen,
> sonst denkt deine Kleine: "Mama macht das eh´ immer, da brauch ich
> nicht drauf zu hören."
ja das hast recht! zu hause klebt die süße maus ja auch an mir - wo es eben nicht gefährlich ist!!!
egal wo wir sind - erstmal hängt die wie ein affe an meinem hals!!! ich kann sie nicht mal auf den schoß tun! und dann, kaum hat sie sich an die umgebung gewöhnt!...pffffff....und weg ist sie! und da ists dann auch meistens gefährlich!!! man o man!!! hatte zwischen den beinen schon so nen muskelkater, vom ständigen aufheben!!!hhahahaaa
> Das macht wohl jedes Kind. Ich lass meine Maus krabbeln und die Welt
> erkunden, solange es ungefährlich ist. Und wenn ich seh, dass sie sich weh
> tun könnte oder so, ruf ich sie 2 bis 3 Mal, wenn sie nicht zurück kommt,
> hol ich sie. Ich würde nicht jedes Mal hinterherrufen oder zurück holen,
> sonst denkt deine Kleine: "Mama macht das eh´ immer, da brauch ich
> nicht drauf zu hören."
ja das hast recht! zu hause klebt die süße maus ja auch an mir - wo es eben nicht gefährlich ist!!!
egal wo wir sind - erstmal hängt die wie ein affe an meinem hals!!! ich kann sie nicht mal auf den schoß tun! und dann, kaum hat sie sich an die umgebung gewöhnt!...pffffff....und weg ist sie! und da ists dann auch meistens gefährlich!!! man o man!!! hatte zwischen den beinen schon so nen muskelkater, vom ständigen aufheben!!!hhahahaaa
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...