...ZaHnPaStA...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1192655
9. Jul 2011 20:44
...ZaHnPaStA...
Hallo ihr lieben :)

ab wann kann man Zahnpasta benutzen bei den Kleinen?

**Liiiebe Grüüße**
Kuh82
9. Jul 2011 20:47
Re: ...ZaHnPaStA...
Sobald die ersten Zähnchen da sind. Aber immer mit dem Kia absprechen wegen der Flour Tabletten! Beides ist meist zu viel.
gast.1165304
9. Jul 2011 20:52
Hallo,
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sobald die backenzähne da sind, sollte man die Zahnpasta benutzen, aber sicher bin ich nicht, frag mal KiA
gast.884860
9. Jul 2011 21:53
Also mein KIARZT hat mir damalz gesagt ab denn ertsen Zähnen kann ich die Zahnpasta von ELMEX benützten die für KINDER ab den ertsn Zahn...
gast.1609986
10. Jul 2011 08:53
meine KiÄrztin ist gegen Zahnpasta vor dem ersten Geburtstag und meine Zahnärztin ist dafür ...

ich putze jetzt zweimal am Tag (frü und abends) und nur am abend mit Fluorhaltiger Zahnpasta ... am morgen putzen wir mit Wasser ... er bekommt auch keine Fluortabletten denn beides ist zu viel ...

LG Sanny
gast.1196470
10. Jul 2011 09:58
Ich benutze morgens und abends die Zahnpasta für Kinder von Weleda. Da ist kein Flour drin.
LG
gast.959823
10. Jul 2011 14:56
Sannylein hat geschrieben :
> meine KiÄrztin ist gegen Zahnpasta vor dem ersten Geburtstag und meine
> Zahnärztin ist dafür ...
>
> ich putze jetzt zweimal am Tag (frü und abends) und nur am abend mit
> Fluorhaltiger Zahnpasta ... am morgen putzen wir mit Wasser ... er bekommt
> auch keine Fluortabletten denn beides ist zu viel ...
>
>
> LG Sanny

wir auch ;)
gast.1135475
10. Jul 2011 19:08
die zahnpasta

von elmex ist ERST ab 2jahren ich war extra nochmal beim zahnarzt nachfragenw eil ich verwundert war, es steht sogar drauf, hipp hat sie uns zum 8mon geschickt
:shock: :shock:

da war ich baff,ist ja nett aber wenn das verfallsdatum bis dahin eh abgelaufen ist dann wundert mich das schon

liebe grüße
Philipp-Mama
10. Jul 2011 19:45
Hallo,

ich hab auch die Qual der Wahl: KiA sagt, fluorhaltige Zahnpasta und keine Tabletten, Zahnarzt sagt genau umgekehrt Fluortabletten und fluorfreie Zahnpasta...

Ich machs im Moment so wie der KiA sagt.

@nici_hro: Habe auch von Hipp die Elmex zugeschickt bekommen. Da steht drauf, ab dem 1. Milchzahn 1x täglich, ab dem 2. Geburtstag 2x täglich ;)
gast.1135475
10. Jul 2011 19:52
hi

also ich war eben nochmal schaun
bei meiner steht ab 2jahre udn wir waren extra beim zahnarzt und der bestätigte es mir auch nochmal

lg
gast.1609986
10. Jul 2011 20:19
ich nehm von Odol Med die Milchzahn Zahnpasta und die ist ab 0 Jahre *lach*
gast.936109
10. Jul 2011 20:24
Sannylein hat geschrieben :
> ich nehm von Odol Med die Milchzahn Zahnpasta und die ist ab 0 Jahre *lach*

die nehmen wir auch ;) Und seit wir die nehmen gebe ich keine Fluortabletten mehr, denn beides ist defintiv zu viel des Guten!!!
gast.959823
10. Jul 2011 20:58
nici_hro hat geschrieben :
> die zahnpasta
>
> von elmex ist ERST ab 2jahren ich war extra nochmal beim zahnarzt
> nachfragenw eil ich verwundert war, es steht sogar drauf, hipp hat sie uns
> zum 8mon geschickt
> :shock: :shock:
>
> da war ich baff,ist ja nett aber wenn das verfallsdatum bis dahin eh
> abgelaufen ist dann wundert mich das schon
>
> liebe grüße

Hi, wir haben auch elmex, die ist ab den ersten zahn. Ich hatte in der apo nachgefragt und die wurde mir empfohlen. Da steht nur drauf im ersten Jahr einmal nutzen und ab dem zweiten 2mal.

LG
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...