ich brauche dringend hilfe bitte um schnelle antwort

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1030471
8. Jul 2011 21:08
ich brauche dringend hilfe bitte um schnelle antwort
hallo liebe muttis
bin zur zeit im urlaub und habe keine andere möglichkeit ausser euch zu schreiben ,ich würde mich freuen wenn jemand von euch schnell antworten würde ,mein sohn 1 jahr alt hat heute geweint ich denke er hat sich etwas wehgetan weil er sich hinfallen ließ,aber nicht schark und auf den teppich,bein weinen hat er ca 20 sekunden sein luft angehalten er wurde fast unbewust und blau,ich habe ihn angepustet und geschüttelt er hat nicht damit aufgehört was muss ich bitte tun wenn er nochmals sowas macht.sobald ich wieder in deutschland bin gehe ich sofort zum arzt aber ich brauche paar tipps wenn jemand damit erfahrung hat bitte schreiben
ich danke im vorraus
gruss efem
gast.1165304
8. Jul 2011 21:47
Re: ich brauche dringend hilfe bitte um schnelle antwort
Hallo, ich glaube da musst du im forum lesen " Luft anhalten", wenn dein kleiner sich wirklich nicht weh getan hat, dann kann das eine trotzreaktion sein. Lese mal, kann hilfreich sein. wie geht im jetzt?, Trotz allem schönen urlaub noch.
lg
gast.1182459
8. Jul 2011 21:54
Also ich kenne mich da auch nicht so gut aus, vielleicht kannst du versuchen seinen hustenreflex auszulösen (zwischen den Schulterblättern klopfen) und kannst ihn damit zum Luftholen bringen.
Vielleicht hat er auch nur einen schreck bekommen so ne art schock!?

Einfach ansprechen ganz laut und direkt und so wie du schon gemacht hast richtig dolle ins Gesicht pusten.

Aus erfahrungen von einem eigenen Unfall kann ich nur sagen , das man leichter Luft bekommt wenn man den Oberkörper leicht nach vorne beugt, auf jeden fall nicht hinlegen oder so am besten hinsetzten.

Und dann würde ich sagen, das du ihm vormachst wie er Athmen soll und ihn aufforderst das er mit dir zusammen athmen soll bis er sich wieder beruhigen konnte.

LG und einen schönen urlaub noch
gast.1030471
8. Jul 2011 22:15
danke für euren antwort ihn gehts ganz gut ich beobachte ihn beim schlaf wie er atmet das war wirklich ein schrech für uns meine ganze laune ist vergangen habe wirklich angst ich werde es demnächst stärker mit dem pusten machen nochmals danke
lg efem
gast.555071
9. Jul 2011 00:01
hi,
wen er die luft anhält, spritze ihm kaltes wasser ins gesicht, das löst einen reflex aus, der zum einatmen zwingt, aber es muß wirklich kaltes wasser, nicht handwarm.
bitte niemals deinkind schütteln.
auch schon leichtes schütteln kann sehr gefährlich werden.
das anpusten war schon sehr gut.
aber vll kannst du, auch wenn ihr im urlaub seid, zu einem arzt gehen, der deutsch spricht und den du verstehst.
aber als sos- maßnahme ist bei luft anhalten kaltes wasser fast immer das richtige.

ich wünsche euch alles gute.
eure noroelle
Khisanee
9. Jul 2011 00:12
Als ich selber noch Kind war, habe ich es damals bei unserem Nachbarn mitbekommen. Der hat es regelmäßig gehabt, das er die Luft anhielt, wenn er fiel, wenn er Wut hatte, eben wenn er schrie.

Seine Mutter wusste sich damals nicht anders zu helfen, eben weil er auch blau anlief, als ihm letzendlich in den Arm zu kneifen. Der Schmerz hat bei ihm den Atemreflex wieder ausgelöst.
Sicherlich keine sehr schöne und angenehme Lösung, aber immer noch besser als ein Kind mit Atemstillstand zu haben und den Notarzt rufen zu müssen. Das ist bei ihm einmal tatsächlich passiert, und Gott sei Dank wohnte der Arzt keine 2 Straßen weiter....

Ich glaube an kaltes Wasser hatte sie einfach gar nicht gedacht in ihrer Not.
Aber es müsste im Grunde genommen, den gleichen Reflex auslösen wie das Kneifen, da es eine Art "Gegenschock" ist, und den Atemreflex spontan auslöst vor lauter Schreck.

Bei dem Nachbarsjungen ging das so bis er 3,5 Jahre alt war....
gast.1152257
10. Jul 2011 06:56
Khisanee hat geschrieben :
> Als ich selber noch Kind war, habe ich es damals bei unserem Nachbarn
> mitbekommen. Der hat es regelmäßig gehabt, das er die Luft anhielt, wenn er
> fiel, wenn er Wut hatte, eben wenn er schrie.
>
> Seine Mutter wusste sich damals nicht anders zu helfen, eben weil er auch
> blau anlief, als ihm letzendlich in den Arm zu kneifen. Der Schmerz hat bei
> ihm den Atemreflex wieder ausgelöst.
> Sicherlich keine sehr schöne und angenehme Lösung, aber immer noch besser
> als ein Kind mit Atemstillstand zu haben und den Notarzt rufen zu müssen.
> Das ist bei ihm einmal tatsächlich passiert, und Gott sei Dank wohnte der
> Arzt keine 2 Straßen weiter....
>
> Ich glaube an kaltes Wasser hatte sie einfach gar nicht gedacht in ihrer
> Not.
> Aber es müsste im Grunde genommen, den gleichen Reflex auslösen wie das
> Kneifen, da es eine Art "Gegenschock" ist, und den Atemreflex
> spontan auslöst vor lauter Schreck.
>
> Bei dem Nachbarsjungen ging das so bis er 3,5 Jahre alt war....
So kenne ich esauch.
Wenn unsere Tochter sich wegschreit nehme ich sie auf den Arm und " kneife " sie in den Oberschenkel. Nur ganz leicht und schon holt sie wieder Luft.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...