Baby Björn oder Manduca
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jul 2011 11:50
Re: Baby Björn oder Manduca
Hi,
also meine Hebamme hat von der Baby Björn abgeraten.
Die soll physiologisch absolut schädlich für die Mäuse sein (Hüfte).
Hab mir den DidyTai von Didymos geholt. Die MAus ist zwar noch nicht da, aber ich hoffe, dass es gut klappen wird.
LG
also meine Hebamme hat von der Baby Björn abgeraten.

Hab mir den DidyTai von Didymos geholt. Die MAus ist zwar noch nicht da, aber ich hoffe, dass es gut klappen wird.
LG
4. Jul 2011 15:05
Emi16097 hat geschrieben :
> Hi,
>
> also meine Hebamme hat von der Baby Björn abgeraten.
Die soll
> physiologisch absolut schädlich für die Mäuse sein (Hüfte).
> Hab mir den DidyTai von Didymos geholt. Die MAus ist zwar noch nicht da,
> aber ich hoffe, dass es gut klappen wird.
>
> LG
genau das Gleiche hab ich auch von Baby Björn gehört und gelesen...und ich hab es auch bei einer Bekannten gesehen.
> Hi,
>
> also meine Hebamme hat von der Baby Björn abgeraten.

> physiologisch absolut schädlich für die Mäuse sein (Hüfte).

> Hab mir den DidyTai von Didymos geholt. Die MAus ist zwar noch nicht da,
> aber ich hoffe, dass es gut klappen wird.
>
> LG
genau das Gleiche hab ich auch von Baby Björn gehört und gelesen...und ich hab es auch bei einer Bekannten gesehen.
4. Jul 2011 18:50
Was ich ein wenig schade finde, das meine Hebamme mir die Babybjörn angeraten hat. Ich denke, sie wird sich damit nie beschäftigt haben. Was mich nur wundert, warum wird sie dann so gut verkauft und warum wird sie so gut verkauft? Warum wird sie nicht vom Markt genommen, wenn sie so schädlich ist. Also ich benutze sie auf jeden Fall nicht mehr. Hab ja jetzt meine Manduca. Aber wundern tut es mich trotzdem...
4. Jul 2011 19:11
cedric1504 hat geschrieben :
> Was ich ein wenig schade finde, das meine Hebamme mir die Babybjörn
> angeraten hat. Ich denke, sie wird sich damit nie beschäftigt haben. Was
> mich nur wundert, warum wird sie dann so gut verkauft und warum wird sie so
> gut verkauft? Warum wird sie nicht vom Markt genommen, wenn sie so
> schädlich ist. Also ich benutze sie auf jeden Fall nicht mehr. Hab ja jetzt
> meine Manduca. Aber wundern tut es mich trotzdem...
Weil es trotzdem immer noch genug Kunden gibt, die sie kaufen und auch damit zufrieden sind. Gibt sicher auch einige, die mit der Manduca nicht zufrieden sind.
Ich find es auch nicht gut, dass sie noch so verkauft wird - sie gehört zumindest verbessert. Ich persönlich würde sie trotzdem nicht kaufen, da ich mit der Manduca so zufrieden bin.
> Was ich ein wenig schade finde, das meine Hebamme mir die Babybjörn
> angeraten hat. Ich denke, sie wird sich damit nie beschäftigt haben. Was
> mich nur wundert, warum wird sie dann so gut verkauft und warum wird sie so
> gut verkauft? Warum wird sie nicht vom Markt genommen, wenn sie so
> schädlich ist. Also ich benutze sie auf jeden Fall nicht mehr. Hab ja jetzt
> meine Manduca. Aber wundern tut es mich trotzdem...
Weil es trotzdem immer noch genug Kunden gibt, die sie kaufen und auch damit zufrieden sind. Gibt sicher auch einige, die mit der Manduca nicht zufrieden sind.
Ich find es auch nicht gut, dass sie noch so verkauft wird - sie gehört zumindest verbessert. Ich persönlich würde sie trotzdem nicht kaufen, da ich mit der Manduca so zufrieden bin.
5. Jul 2011 07:42
Weil leider viele nur aufn Preis schauen ......
Und keiner will wirklich viel Geld ausgeben!!!!!!!!!!!!!!!
Da spare ich lieber bei mir und kaufe mir halt weniger Sachen!
Eine gute trage fängt ab 85 Euro an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Ergobabytrage hat 100 Euro gekostet, leider hat mein Sohn das tragen überhaupt nicht gewollt
Aber er geht ja auch schon seit er 9 1/2 Mon. ist, zwar nicht alleine aber er geht
Babybjörn hat nicht die Anhockspreizhaltung und deswegen ist sie total schädlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg
Und keiner will wirklich viel Geld ausgeben!!!!!!!!!!!!!!!
Da spare ich lieber bei mir und kaufe mir halt weniger Sachen!
Eine gute trage fängt ab 85 Euro an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Ergobabytrage hat 100 Euro gekostet, leider hat mein Sohn das tragen überhaupt nicht gewollt

Aber er geht ja auch schon seit er 9 1/2 Mon. ist, zwar nicht alleine aber er geht

Babybjörn hat nicht die Anhockspreizhaltung und deswegen ist sie total schädlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg
5. Jul 2011 14:20
Muss euch da recht geben!!
Hab mich im Vorfeld auch sehr gut informiert und mir dann die manduca geholt
1. fand ich es super, dass ich die Trage ab Geburt bzw. ab 3500g benutzen kann (levi hat nämlich noch einen monat bis dahin gebraucht)
2. ist da eine extra säuglingseinstellung, deswegen dabei
3. hat der baby björn gaanz schlecht abgeschnitten was die wirbelsäulenhaltung angeht, da wird das gewicht des kindes nämlich von seiner eigenen wirbelsäule gehalten, beim manduca trägt die mama die last an den schultergurten...
ich glab zwar, dass einige von euch das schon geschrieben haben, aber hab nicht alles gelesen
es gibt bestimmt viele sachen, die nur teuer wegen dem namen sind, lass es kleidung etc sein, aber wenn es um die haltung und den körper der mäuse geht, gibt es kein zu teuer... dann lieber gar keinen!!!!! und ab in ein tragetuch!!
war mir bloß zu unsicher und dem papa hats auch nicht gefallen
nein spaß bei seite, den manduca kann man dann bis 20kg nutzen und später auf den rücken schnallen!!
Lg Nina
Hab mich im Vorfeld auch sehr gut informiert und mir dann die manduca geholt
1. fand ich es super, dass ich die Trage ab Geburt bzw. ab 3500g benutzen kann (levi hat nämlich noch einen monat bis dahin gebraucht)

2. ist da eine extra säuglingseinstellung, deswegen dabei
3. hat der baby björn gaanz schlecht abgeschnitten was die wirbelsäulenhaltung angeht, da wird das gewicht des kindes nämlich von seiner eigenen wirbelsäule gehalten, beim manduca trägt die mama die last an den schultergurten...
ich glab zwar, dass einige von euch das schon geschrieben haben, aber hab nicht alles gelesen

es gibt bestimmt viele sachen, die nur teuer wegen dem namen sind, lass es kleidung etc sein, aber wenn es um die haltung und den körper der mäuse geht, gibt es kein zu teuer... dann lieber gar keinen!!!!! und ab in ein tragetuch!!
war mir bloß zu unsicher und dem papa hats auch nicht gefallen

nein spaß bei seite, den manduca kann man dann bis 20kg nutzen und später auf den rücken schnallen!!
Lg Nina
5. Jul 2011 14:33
Ich will mir demnächst den ErgoBaby holen, hab deswegen extra den KiA genervt
Der ist zwar ohne Einsatz erst ab 3 Monaten aber laut KiA brauch ich den Einsatz nicht da René groß genug und schwer genug ist um da rein zu passen. Werd das vor dem Kauf einfach mal im Laden testen

5. Jul 2011 18:18
Ach ja was ich noch sagen wollte...
die kleine meiner freundin hatte probleme mt der hüfte und der arzt hat den manduca empfohlen, weil der durch den säuglingseinsatz der hüfte hilft sich zu korrigieren..
So nur , damit ich keine infos vorenthalte!!
die kleine meiner freundin hatte probleme mt der hüfte und der arzt hat den manduca empfohlen, weil der durch den säuglingseinsatz der hüfte hilft sich zu korrigieren..
So nur , damit ich keine infos vorenthalte!!

5. Jul 2011 19:27
Ich hab den Ergobaby carrier. Hab ihn gebraucht in sehr gutem Zustand von einem Bekannten bekommen und der ist selbst Physiotherapeut. Wird auch sehr empfohlen. Hoffe, mein Würmchen mag ihn.
6. Jul 2011 14:47
hey ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber .... mein kleiner kam am 19.04.11 auf die welt und er wollte weder in die manduca noch in die babybjörn trage ... er möchte nur in die von chicco.... also habe ich gemerkt egal wie ser du dich in der ss darauf vorbereitest ... am ende entscheidet dein kind was es letztendlich will.. 

6. Jul 2011 21:29
8. Jul 2011 18:27
wir haben auch die manduca und total zufrieden damit, meine kleine wiegt 4190g und man merkt sie wirklich nicht.
man kann bei manduca direkt eine bestellen und man bekommt das geld zurück wenn man sie dann doch nicht verwendet innerhalb von einem monat so als test. außerdem bekommt man ja gut geld dafür falls man sie wieder verkauft also macht man ja kaum minus.
wenn deine schwägerin (oder wer war das nochmal) so begeistert von der manduca ist warte doch ab und teste sie erstmal. dein wurm muss eh mindestens 3500g haben um darin zu sitzten
man kann bei manduca direkt eine bestellen und man bekommt das geld zurück wenn man sie dann doch nicht verwendet innerhalb von einem monat so als test. außerdem bekommt man ja gut geld dafür falls man sie wieder verkauft also macht man ja kaum minus.
wenn deine schwägerin (oder wer war das nochmal) so begeistert von der manduca ist warte doch ab und teste sie erstmal. dein wurm muss eh mindestens 3500g haben um darin zu sitzten
8. Jul 2011 20:21
Ich hab mal eine Frage zu der Manduca. Ich hab meine nun bekommen.
Aber: mein kleiner fängt nach 20 min an zu meckern...
Jetzt weiß ich nicht, ob ich nicht einfach nur was falsch mache. Ich hab ihn zweimal reingesetzt um ein Gefühl dafür zu bekommen und um das "anschnallen" zu lernen. Aber irgendwie stimmt da was nicht. Wenn er wach ist, dann kann er immer schon schauen und wenn er einschläft dann sackt er ab, was er ja eigentlich nicht darf. Habt ihr da eine Idee, was ich falsch mache? Ich brauche auf jeden Fall noch den Einsatz für die ganz kleinen und anfangs ist auch alles in Ordnung, wie gesagt bis er einschläft, dann wird er auf einmal wach und schreit...
Aber: mein kleiner fängt nach 20 min an zu meckern...
Jetzt weiß ich nicht, ob ich nicht einfach nur was falsch mache. Ich hab ihn zweimal reingesetzt um ein Gefühl dafür zu bekommen und um das "anschnallen" zu lernen. Aber irgendwie stimmt da was nicht. Wenn er wach ist, dann kann er immer schon schauen und wenn er einschläft dann sackt er ab, was er ja eigentlich nicht darf. Habt ihr da eine Idee, was ich falsch mache? Ich brauche auf jeden Fall noch den Einsatz für die ganz kleinen und anfangs ist auch alles in Ordnung, wie gesagt bis er einschläft, dann wird er auf einmal wach und schreit...

8. Jul 2011 21:09
Hallo und guten Abend!
Ich habe auch eine manduca von Anfang an gehabt. Allerdings wollte Theo (jetzt fast 5 Monate) zunächst überhaupt nicht darin getragen werden. Er fühlte sich in dem Neugeboreneneinsatz einfach nicht wohl. Ich habe dann versucht, ihn daran zu gewöhnen, aber genau wie cedric1504 schreibt, blieb er nie länger als 15-20 min ruhig. Da hab ich mich zunächst sehr geärgert und das Ding erst mal weg gelegt. Theo hat aber nicht lange in den Einsatz gepaßt. Also hab ich zeitig die manduca mit einem Gürtel abgebunden. Und von da an liebte er das Tragen darin!! Heute können wir ohne gar nicht mehr (hab noch 2 große Jungs), sie ist mir eine wirkliche Hilfe. Also nicht den Mut verlieren. Vielleicht mag dein Kleiner auch nicht indem "engen" Einsatz sitzen.
Meine Physiotherapeutin lobte die Sitzhaltung von Theo darin. Sie ist sonst sehr kritisch und hatte dringend vom Babybjörn abgeraten. Neben der fehlenden Spreizhaltung wird wohl auch der Rücken nicht gut gestützt.
Ich habe auch eine manduca von Anfang an gehabt. Allerdings wollte Theo (jetzt fast 5 Monate) zunächst überhaupt nicht darin getragen werden. Er fühlte sich in dem Neugeboreneneinsatz einfach nicht wohl. Ich habe dann versucht, ihn daran zu gewöhnen, aber genau wie cedric1504 schreibt, blieb er nie länger als 15-20 min ruhig. Da hab ich mich zunächst sehr geärgert und das Ding erst mal weg gelegt. Theo hat aber nicht lange in den Einsatz gepaßt. Also hab ich zeitig die manduca mit einem Gürtel abgebunden. Und von da an liebte er das Tragen darin!! Heute können wir ohne gar nicht mehr (hab noch 2 große Jungs), sie ist mir eine wirkliche Hilfe. Also nicht den Mut verlieren. Vielleicht mag dein Kleiner auch nicht indem "engen" Einsatz sitzen.
Meine Physiotherapeutin lobte die Sitzhaltung von Theo darin. Sie ist sonst sehr kritisch und hatte dringend vom Babybjörn abgeraten. Neben der fehlenden Spreizhaltung wird wohl auch der Rücken nicht gut gestützt.
9. Jul 2011 21:43
Hi!
Ich persönlich würde mir immer wieder ein Tragetuch kaufen.
Wir haben den Babybjörn geschenkt bekommen. Ich selber habe ihn 3-4 mal benutzt weil er zwar super zum Anlegen ist aber an den Schultern immer eingeschnürt hat.
Den Manduca haben wir uns von einer Freundin geborgt und in dem wollte mein Zwerg nicht bleiben.
Aus Frust habe ich mir dann ein Tragetuch gekauft und es war die beste Investition. Der Kleine hat es bequem und sicher. Nichts drückt oder tut weh.
Außerdem finde ich die meisten Farben davon so schön bunt und leuchtend.
(und wenn mein Kind dann größer ist kann ich das Tuch als Schaukel weiterbenutzen.
Ich persönlich würde mir immer wieder ein Tragetuch kaufen.
Wir haben den Babybjörn geschenkt bekommen. Ich selber habe ihn 3-4 mal benutzt weil er zwar super zum Anlegen ist aber an den Schultern immer eingeschnürt hat.
Den Manduca haben wir uns von einer Freundin geborgt und in dem wollte mein Zwerg nicht bleiben.
Aus Frust habe ich mir dann ein Tragetuch gekauft und es war die beste Investition. Der Kleine hat es bequem und sicher. Nichts drückt oder tut weh.
Außerdem finde ich die meisten Farben davon so schön bunt und leuchtend.
(und wenn mein Kind dann größer ist kann ich das Tuch als Schaukel weiterbenutzen.
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...