Zimmer kühl halten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1115341
9. Jul 2011 16:09
Zimmer kühl halten
Hallo Mami´s,
Kann mir von Euch vielleicht einen guten Tip geben,wie ich das Kinderzimmer schön kühl halten kann,vor allem Nachts?!?!
Habe schon versucht mit nassen Tüchern...Klappt nicht!!!
Fenster Nachts auf,geht nicht...Zu laut!!!!
Die Luft ist echt zum schneiden in sein Zimmer,weiß nicht mehr weiter!!! :cry:
Oder vielleicht sehe ich das auch alles viel zu eng und bin zu empfindlich??
Ach ja,super Ventilator gekauft,auch keinen Erfolg.Schon mal vielen lieben Dank,für eure hilfe.
Ihr seit echt liebe Mami´s hier :D
gast.977221
9. Jul 2011 16:43
Re: Zimmer kühl halten
hallo anka, ich mach es immer so das ich tagsüber die fenster gekippt habe und abgedunkelt abends ne stunde bevor till ins bett geht hänge lüften wir nochmal durch, je nachdem wie warm es ist mal kürzer mal länger und hängen dann richtig kalte nasse bettlaken an die fenster muss halt ein handtuch drunter liegen fals wasser runter tropft. dann werden die fenster zu gemacht... bei uns hilft das richtig gut und nachts wenn wir dann ins bett gehen kippen wir ein fenster wieder das luft rein kommt...wir wohnen aber auch auf´m land und hier ist eh bessere luft als in der stadt...denke das es da auch mit zusammen hängt...aber wenn den ganzen tag abgedunkelt ist, hilft es schon enorm denk ich.

LG
gast.1115341
9. Jul 2011 16:50
Also ab 12Uhr habe ich im Zimmer die Rollos runter,denn ab die Zeit bis Abends so um 21Uhr ist Sonne drauf.
So jetzt erkläre mir das noch mal...Fenster ganz offen und dann ein nasses kühles Lacken drüber?Oder wie genau?
Sorry,stehe etwas aufm Schlauch.
Denn das mit dem Lacken haben ich schon von einigen gehört,weiß aber nicht genau wie :oops:
Glg
gast.977221
9. Jul 2011 16:58
ne das laken wir ins fenster geklemmt und fenster wird zu gemacht...und nachts erst wieder gekippt...wir gehen so gegen 1 ins bett da ist meist schon was abgekühlt drausen
gast.1115341
9. Jul 2011 17:24
@gelberdingo hast ne pn
gast.977221
9. Jul 2011 17:52
du auch anka ;)
gast.1182459
9. Jul 2011 18:42
Ich habe im Schlafzimmer eine Spiegelfolie an die scheibe geklebt 8haben morgens immer voll die sonne drauf stehen), so wird das Zimmer gar nicht erst so heiß, da die sonnenstralen ja reflektiert werden. dann habe ich sie eigentlich den ganzen tag auf kipp und noch Gardienen davor.

Macht einen Temp. Unterschied von 3-5 Grad zu den anderen Räumen!
So ist es auch zum mittagsschlaf schön dunkel.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...