Wehen Tee

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
cassy281
8. Jul 2011 09:56
Wehen Tee
hallo
hab im indernet ein rezebt für einen wehen tee gefunden.
der ist aus zimt , ingwer , nelken und verbenentee oder eisenkraut.
hat da jemant mit erfarung?
bin jetzt 39+5.
liebe grüße cassy.
gast.1204286
8. Jul 2011 11:59
Re: Wehen Tee
Kann man den sich so kaufen oder muss man sich den selber zusammen mischen??? Und ab wann soll oder darf man den Trinken???
Lg
cassy281
8. Jul 2011 12:37
also im internet auf so einer hebammen seite stant , man soll in erst trinken zum et.
rezebt:
1 stange zimt
1 kleine wurzel ingwer(klein schneiden)
10 nelken
1 esslöffel verbenentee
und das den mit 1l kochenden wasser aufgiesen.
über den ganzen tag trinken.
kann den aber bis zu 2 tage dauern bis er wirkt.
dan gibt es noch den kräuter-pflug.
der ist dan mit zimt,ingwer,nelken und eisenkraut.
den bekommt man woll in der apotheke.
gast.1243344
8. Jul 2011 12:57
hmm zu diesem tee habe ich zwar keine erfahrung
aber habe von meiner hebamme einen himbeerblättertee mit frauenmantelkraut bekommen
der soll auch 3 mal täglich getrunken werden
und soll den muttermund weicher machen und wehenfördernt sein
seit dem ich den trinke habe ich immer wieder mal wehen aber noch sehr unregelmäßig :D
gast.1243344
8. Jul 2011 14:14
Genau der himbeerblättertee ist damit der muttermund weicher wird und dieses frauenmantelkraut soll wehenfördernt sein hat mein hebamme gesagt und die im krankenhaus und men arzt auch und es scheint auch zu wirken den wehen habe ich dadurch bekommen aber halt noch unregelmäßig
gast.1243344
8. Jul 2011 14:39
bin jetzt in der 39 ssw also noch 8 tage bis zum et
ich habe den ja extra von meiner hebamme bekommen damit langsam die wehen kommen da ich am besten nicht übertragen sollte gesundheitlich
cassy281
8. Jul 2011 15:11
ich werde den tee heute abend trinken.
soll ja auch nur wirken wenn die kleine so weit ist.
und nicht so reinhauen wie der wehencocktail.
mal schauen ob das was brink.
wehen habe ich ja aber unregel messig.
und mein gmh ist auch verstrichen,mumu seit 3wochen offen
und der schleimpropf ist auch schon abgegangen.
aber die kleine will nicht.

bauchzwerge: haben die wehen langsam angefangen?
gast.1243344
8. Jul 2011 16:52
ja meine hebamme hatte ihn in der apotheke mischen lassen
den himbeerblättertee alleine habe ich schon vorher getrunken und jetzt ist halt dieses frauenmantelkraut dazu gekommen

aber der ist nicht grade lecker hihi der schmeckt nach heu
gast.1145538
8. Jul 2011 17:30
also ich werd solche tees nicht trinken,ich lass meinen kleinen schatz allezeit der welt,wenn er kommen will soller kommen,und irgendwann ist doch bisher jedes kind rausgekommen,denke mal die haben ihre gründe ,wenn die noch drin bleiben :)

den himbeerblättertee werd ich trinken,weil er ja den muttermund schön weich macht und das dann später bei der geburt hilft
gast.1243344
8. Jul 2011 17:37
@ Djuli
ich würde auch keinen anderen tee trinken
aber muss es von der hebamme aus
meine kleine sollte am besten schon gestern da sein
meinte der arzt die wollten ja schon einleiten aber das wollte ich nicht
und dann haben sie mir gesagt ich möchte bitte es mit den tees versuchen das wehen kommen ja und das klappt schon ein wenig
und wenn meine kleine bis zum et nicht da ist leiten sie ein auch wenn ich das nicht will
gast.1145538
8. Jul 2011 21:59
warum willst du denn nicht eingeleitet werden?
gast.1243344
8. Jul 2011 22:04
weil ich ja schon so wehen habe und es noch durchhalten will bis die kleine vonn selber raus möchte
gast.1145538
8. Jul 2011 23:24
finds toll,das du diese einstellung hast,und der kleinen die zeit gibst ,die sie braucht,ich mein wenn die ärzte sagen würden,das das baby schnellstens raus muss weil irgendwas nicht stimmt,würd ichs machen,aber einfach so ohne grund,würd ich es auch nicht machen
gast.1243344
8. Jul 2011 23:35
ja wenn es umbedingt sein müsste würde ich es auch machen lassen
nur wegen meinem nierenstau muss nicht eingeleitet werden den die schmerzen muss man aushalten auch wenn es schwer ist aber es schadet dem kind nicht also kann sie auch noch drin bleiben oki wenn sie bis zum 18.7 nicht da ist dann lasse ich auch einleiten weil es dann kritisch werden kann für mich das dann ein schaden an der niere ist aber hoffe ma das die maus vorher schon kommt mit dem tee werden die wehen ja schon mit gefördert das merke ich schon aber sind halt noch nciht so stark das die kleine kommen kann
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...