Kind (19 Mon.) trinkt extrem wenig

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Katinka26
7. Jul 2011 14:20
Kind (19 Mon.) trinkt extrem wenig
Hallo,

meine Tochter (fast 19 Mon.) war seit Einführung der Beikost noch nie ein großer Trinker, als aber auch der Brei wegfiel, hat sie dennoch kaum Wasser getrunken (sie trinkt auch nur Wasser - Milch, Säfte und Tees verweigert sie). Sie schafft mit Mühe ca. 200 ml, wenn sie gut ist, mal 250-300 ml (pro 24 h!!!) und auch nur, wenn ich sie permanent daran erinnere bzw. die Trinktasse immer in der Nähe ist. Mehr geht nur, wenn ich es ihr "hineinlöffele". Sie trinkt auch gern aus dem Becher, aber deshalb leider auch nicht mehr (von der Menge her).
Sie möchte ihren Trinkbecher immer gern haben und z. B. im Ki-Wagen in der Hand halten, aber ans Trinken muss man sie trotzdem immer erinnern und auch dann nimmt sie nur winzige Schlückchen.

Gerade wenn es so warm ist wie jetzt - sie trinkt trotzdem nicht mehr! - sind ihre Windeln z. T. auch kaum voll und ich vertehe nicht, warum sie keinen Durst verspürt. Ihr Urin riecht auch oft sehr stark (konzentriert) und ist sehr gelb...

Wir gehen sowieso demnächst zum Ki-Arzt, wollte aber mal hören, ob jmd. ein ähnliches Problem hat.
gast.884860
7. Jul 2011 19:27
Re: Kind (19 Mon.) trinkt extrem wenig
ohjee.. da bin ich ja Froh das meiner Trinkt... mein SOhn ist 15Monate und trinkt Morgens 200ml Milch und bis zum abend Fühle ich ihn Meistens mindestens 3 mal seine Flasche (300ml) kommmt auch sehr oft vor das e sfast bis zur 5Fläschen werden...
gast.989862
7. Jul 2011 21:35
hallo ich weiß wie das ist. unsere tochter 14 monate trinkt am tag zwischen 100ml und 250ml. und ich könnte jeden tag durchdrehen, ich rede wie ein buch reiche ihr das trinken, was sie meist verweigert, wir haben alle möglichen flaschen und becher versucht, und alles ohne erfolg.
manchmal mache ich ihr die nachtwindel am morgen ab und die ist trocken.
also kurz blöde situation aber machen kann man nichts. bis jetzt habe ich beim arzt auch noch nichts gesagt, weil ich denke solange sie einen guten mopsvidelen eindruck macht geht es ihr gut.

naja wir hoffen weiter und versuchen alles was uns so einfällt.
Lady_r
8. Jul 2011 21:04
Hey,

uns ging es bis vor 3 Tagen genauso. Mein Sohn 13 mon, hat am Tag nur 50-150 ml getrunken. Haben auch alles versucht, alle möglichen Trinklerntassen, Becher und verschiedene Getränke, aber nichts. Nicht mal wenn es richtig heiss war hat er mehr getrunken. Die Ärzte haben immer gesagt es ist nicht so schlimm das kommt mit der Zeit....

Und siehe da, seit 3 Tagen trinkt er 300 ml :) ich hoffe nur das es auch so bleibt :)

Vll klappt es bei dir auch bald. Denn wenn sie durst hat, wird sie auch trinken.....
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...