ist es Euch auch schon aufgefallen... echt ärgerlich
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jul 2011 10:26
ist es Euch auch schon aufgefallen... echt ärgerlich
Ist es Euch auch schon mal aufgefallen das man mit Kinderwagen nicht mehr überall rein kommt. In unserer Stadt gibt es jede Menge Geschäfte die eine Treppe haben. Ob Metzger oder Bäcker oder zu enge Gänge, das man nicht durch komm. Tja jetzt kauf ich halt nur noch iin bestimmten Geschäften ein. Ist das bei euch auch so? Oder ist es nur hier Kinderwagen / Buggy unfreundlich?
8. Jul 2011 10:29
Re: ist es Euch auch schon aufgefallen... echt ärgerlich
Hi, ne ist bei uns auch so... ich gehe deswegen nur noch in den edeka zu fuß rein... sonst gehen wir ja noch in die arcaden, da ist es ja ok... Und für den normalen einkauf nehmen wir eh das auto
LG
LG
8. Jul 2011 10:37
zum normalen Einkaufen nehmen wir auch das Auto, aber ich mein beim täglichen Spatziergang. Hier kann man kaum nen kaffee trinken alles zu eng gestellt für ein Kindergefährt, und will man dann noch ein wenig shoppen oder ne Kleinigkeit einkaufen so nebenbei, dann muß man sich hier immer umschauen wo man rein kommt. Das ist mir vor neun Monaten noch nie aufgefallen, da haben es Menschen im Rollstuhl ja auch schwer.
8. Jul 2011 10:44
Das ist hier bei uns leider auch so. Am schlimmsten find ich es ja bei Schlecker alles so eng da hat man echt zu tun das man mit dem Wagen nichts runter reißt. Aber auch mit den Stufen ist das so ein Problem find das echt nervig das man immer erst schauen muss ob man da rein passt.
8. Jul 2011 10:48
Hallo,
ja, das kenne ich auch. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Geärgert habe ich mich neulich das erste mal bei einer ernstings-family filiale, die nur über eine dreistufige treppe zu betreten war. Ich denke gerade in Geschäften, wo viele Familien mit kleinen Kindern und somit mit Buggys, Kinderwagen usw. einkaufen, sollte doch darauf geachtet, dass jeder hineinkommt!!! Aber ich glaube auch, dass man auf solche Sachen erst achtet (leider!) wenn man selber betroffen ist.
Neulich kam ich vom einkaufen zu meinem Auto zurück, welches auf dem Mutter-Kind-Parkplatz stand, und neben mir sieg ein äteres Ehepaar (aber noch rüstig) aus einem zweisitzrigen Mini Caprio aus. Die haben auch auf dem Mutter-Kind-Parkplatz geparkt, obwohl der ganze riesige Parkplatz fast leer war!!!
LG von Andrea
ja, das kenne ich auch. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Geärgert habe ich mich neulich das erste mal bei einer ernstings-family filiale, die nur über eine dreistufige treppe zu betreten war. Ich denke gerade in Geschäften, wo viele Familien mit kleinen Kindern und somit mit Buggys, Kinderwagen usw. einkaufen, sollte doch darauf geachtet, dass jeder hineinkommt!!! Aber ich glaube auch, dass man auf solche Sachen erst achtet (leider!) wenn man selber betroffen ist.
Neulich kam ich vom einkaufen zu meinem Auto zurück, welches auf dem Mutter-Kind-Parkplatz stand, und neben mir sieg ein äteres Ehepaar (aber noch rüstig) aus einem zweisitzrigen Mini Caprio aus. Die haben auch auf dem Mutter-Kind-Parkplatz geparkt, obwohl der ganze riesige Parkplatz fast leer war!!!
LG von Andrea
8. Jul 2011 10:57
ja stimmt ist teilweise hier auch so das alles so scheixx eng ist. aber der absolute hammer war mal als ich beim edeka wollte vor einigen wochen,da war till noch in der babyschale gesessen und ich hab ihn mit gehabt und die hatten kein wagen wo man die babyschale so abstellen kann und mit ihm im einkaufswagen hat ja nix anderes mehr in wagen gepasst.hab gedacht das die wagen vielleicht wo stehen wo ich sie nicht gesehen hab oder so und so ne verkäuverin gefragt, meint die allen ernstes zu mir die hätten keine da ich soll ihn das ding aufklappen wo die kinder drine sitzen wenn sie größer sind und die schale da drauf stellen so halb auf den grif...hab sie nur gefragt ob sie noch ganz dicht ist...da brauch ich mein geld in zukunft auch nicht mehr hin bringen...
8. Jul 2011 13:06
Ich glaub, das ist überall das Gleiche! Leider! Wollte die Tage bei uns in einem großen Sportgeschäft eine Outdoorjacke für mich kaufen. Darür hätte ich ins Untergeschoß gemusst. Als ich also so planlos durch den Laden lief, kamen direkt zwei Verkäufer angerannt und fragten,ob sie mir helfen könnten.
Daraufhin habe ich nach einem Aufzug gefragt... Die Antwort war, das es keinen gäbe! Auf die Frage wie ich da ich da jetzt runterkäme, meinte der eine doch knallhart ich solle mit Mann oder einer Freundin wiederkommen, die dann auf den Wgen aufpassen! Aber von wegen wiederkommen!!! Den Laden werde ich zu Lebzeiten nicht mehr betreten!!!!
So, Ärger auch mal Luft gemacht!
Daraufhin habe ich nach einem Aufzug gefragt... Die Antwort war, das es keinen gäbe! Auf die Frage wie ich da ich da jetzt runterkäme, meinte der eine doch knallhart ich solle mit Mann oder einer Freundin wiederkommen, die dann auf den Wgen aufpassen! Aber von wegen wiederkommen!!! Den Laden werde ich zu Lebzeiten nicht mehr betreten!!!!
So, Ärger auch mal Luft gemacht!

8. Jul 2011 15:11
gelberdingo hat geschrieben :
> ja stimmt ist teilweise hier auch so das alles so scheixx eng ist. aber der
> absolute hammer war mal als ich beim edeka wollte vor einigen wochen,da war
> till noch in der babyschale gesessen und ich hab ihn mit gehabt und die
> hatten kein wagen wo man die babyschale so abstellen kann und mit ihm im
> einkaufswagen hat ja nix anderes mehr in wagen gepasst.hab gedacht das die
> wagen vielleicht wo stehen wo ich sie nicht gesehen hab oder so und so ne
> verkäuverin gefragt, meint die allen ernstes zu mir die hätten keine da
> ich soll ihn das ding aufklappen wo die kinder drine sitzen wenn sie größer
> sind und die schale da drauf stellen so halb auf den grif...hab sie nur
> gefragt ob sie noch ganz dicht ist...da brauch ich mein geld in zukunft
> auch nicht mehr hin bringen...
Na das ist jetzt ein bissel übertrieben finde ich was du schreibst... klar macht sich so ein extra Sitz nicht schlecht aber ich finde das man das auch mit dem Ausklappsitz machen kann... meine Trage hatte sogar extra dafür so kleine Einkerbungen unten wo man das befestigen konnte ohne das man angst haben muss der Sitz verrutscht...
liebe grüße
> ja stimmt ist teilweise hier auch so das alles so scheixx eng ist. aber der
> absolute hammer war mal als ich beim edeka wollte vor einigen wochen,da war
> till noch in der babyschale gesessen und ich hab ihn mit gehabt und die
> hatten kein wagen wo man die babyschale so abstellen kann und mit ihm im
> einkaufswagen hat ja nix anderes mehr in wagen gepasst.hab gedacht das die
> wagen vielleicht wo stehen wo ich sie nicht gesehen hab oder so und so ne
> verkäuverin gefragt, meint die allen ernstes zu mir die hätten keine da
> ich soll ihn das ding aufklappen wo die kinder drine sitzen wenn sie größer
> sind und die schale da drauf stellen so halb auf den grif...hab sie nur
> gefragt ob sie noch ganz dicht ist...da brauch ich mein geld in zukunft
> auch nicht mehr hin bringen...
Na das ist jetzt ein bissel übertrieben finde ich was du schreibst... klar macht sich so ein extra Sitz nicht schlecht aber ich finde das man das auch mit dem Ausklappsitz machen kann... meine Trage hatte sogar extra dafür so kleine Einkerbungen unten wo man das befestigen konnte ohne das man angst haben muss der Sitz verrutscht...
liebe grüße
8. Jul 2011 18:55
TimPascal hat geschrieben :
> gelberdingo hat geschrieben :
> > ja stimmt ist teilweise hier auch so das alles so scheixx eng ist. aber der
> > absolute hammer war mal als ich beim edeka wollte vor einigen wochen,da war
> > till noch in der babyschale gesessen und ich hab ihn mit gehabt und die
> > hatten kein wagen wo man die babyschale so abstellen kann und mit ihm im
> > einkaufswagen hat ja nix anderes mehr in wagen gepasst.hab gedacht das die
> > wagen vielleicht wo stehen wo ich sie nicht gesehen hab oder so und so ne
> > verkäuverin gefragt, meint die allen ernstes zu mir die hätten keine da
> > ich soll ihn das ding aufklappen wo die kinder drine sitzen wenn sie größer
> > sind und die schale da drauf stellen so halb auf den grif...hab sie nur
> > gefragt ob sie noch ganz dicht ist...da brauch ich mein geld in zukunft
> > auch nicht mehr hin bringen...
>
>
> Na das ist jetzt ein bissel übertrieben finde ich was du schreibst... klar macht sich
> so ein extra Sitz nicht schlecht aber ich finde das man das auch mit dem Ausklappsitz
> machen kann... meine Trage hatte sogar extra dafür so kleine Einkerbungen unten wo
> man das befestigen konnte ohne das man angst haben muss der Sitz verrutscht...
>
> liebe grüße
hm nö finde es nicht übertrieben, ich meinte nicht ein eingebauten sitz sondern so ein abstellplätzchen am wagen da wird die ganze babyschale drauf gestellt. das was du meinst geht leider bei den neuen einkaufswägen nicht, da sind ja nicht mehr so dünne metal umrandungen sondern es ist alles mit plastik verkleidet...weiss jetzt nicht wie ich dir das erklären soll. ich hätte die schale da auf kein fall drauf stellen können ohne sie durchgehend festhalten zu müssen und wenn er sich da bewegt hätte wäre das ganze teil mit ihm abgesegelt...und wenn ich ihn die ganze zeit festhalten muss mit welcher hand soll ich denn da einkaufen?? da kann ich mir das ganze auch sparen,zum rewe fahren und da einkaufen...finde das nicht übertrieben
> gelberdingo hat geschrieben :
> > ja stimmt ist teilweise hier auch so das alles so scheixx eng ist. aber der
> > absolute hammer war mal als ich beim edeka wollte vor einigen wochen,da war
> > till noch in der babyschale gesessen und ich hab ihn mit gehabt und die
> > hatten kein wagen wo man die babyschale so abstellen kann und mit ihm im
> > einkaufswagen hat ja nix anderes mehr in wagen gepasst.hab gedacht das die
> > wagen vielleicht wo stehen wo ich sie nicht gesehen hab oder so und so ne
> > verkäuverin gefragt, meint die allen ernstes zu mir die hätten keine da
> > ich soll ihn das ding aufklappen wo die kinder drine sitzen wenn sie größer
> > sind und die schale da drauf stellen so halb auf den grif...hab sie nur
> > gefragt ob sie noch ganz dicht ist...da brauch ich mein geld in zukunft
> > auch nicht mehr hin bringen...
>
>
> Na das ist jetzt ein bissel übertrieben finde ich was du schreibst... klar macht sich
> so ein extra Sitz nicht schlecht aber ich finde das man das auch mit dem Ausklappsitz
> machen kann... meine Trage hatte sogar extra dafür so kleine Einkerbungen unten wo
> man das befestigen konnte ohne das man angst haben muss der Sitz verrutscht...
>
> liebe grüße
hm nö finde es nicht übertrieben, ich meinte nicht ein eingebauten sitz sondern so ein abstellplätzchen am wagen da wird die ganze babyschale drauf gestellt. das was du meinst geht leider bei den neuen einkaufswägen nicht, da sind ja nicht mehr so dünne metal umrandungen sondern es ist alles mit plastik verkleidet...weiss jetzt nicht wie ich dir das erklären soll. ich hätte die schale da auf kein fall drauf stellen können ohne sie durchgehend festhalten zu müssen und wenn er sich da bewegt hätte wäre das ganze teil mit ihm abgesegelt...und wenn ich ihn die ganze zeit festhalten muss mit welcher hand soll ich denn da einkaufen?? da kann ich mir das ganze auch sparen,zum rewe fahren und da einkaufen...finde das nicht übertrieben
8. Jul 2011 19:11
ich kann meine Babyschale auch nicht auf den Einkaufwagen drauf stellen, wo die Kleinkinder drin sitzen können, habe aber schon gesehen, dass es eine Frau gemacht hat. Sie hatte auch solche Einkerbungen in der Schale drin - ich fand es trotzdem gewagt
Bei unserem Edeka konnte ich mit dem Kinderwagen auch nicht einkaufen gehen, da passte ich nicht durch die Kasse durch und auch sonst hatte ich oft Schwierigkeiten, da der Wagen so breite Räder hat. Nun habe ich noch einen Buggy extra gekauft, damit ich
1. den schweren Kinderwagen nicht die Kellertreppe wuchten muss
2. bei Edeka und Konsorten durch die Gänge und Kassen passe
und
3. damit Papa sich nicht einen Bruch hebt, wenn er den Wagen ins Auto hebt und zudem ist auch noch Platz im Kofferraum für anderes...
puh... soviel dazu, habe also auch schon oft einen Laden betreten und sofort wieder verlassen (manchmal auch trotz Buggy).
Da denke ich mir nur... die armen Rollstuhlfahrer...

Bei unserem Edeka konnte ich mit dem Kinderwagen auch nicht einkaufen gehen, da passte ich nicht durch die Kasse durch und auch sonst hatte ich oft Schwierigkeiten, da der Wagen so breite Räder hat. Nun habe ich noch einen Buggy extra gekauft, damit ich
1. den schweren Kinderwagen nicht die Kellertreppe wuchten muss
2. bei Edeka und Konsorten durch die Gänge und Kassen passe
und
3. damit Papa sich nicht einen Bruch hebt, wenn er den Wagen ins Auto hebt und zudem ist auch noch Platz im Kofferraum für anderes...
puh... soviel dazu, habe also auch schon oft einen Laden betreten und sofort wieder verlassen (manchmal auch trotz Buggy).
Da denke ich mir nur... die armen Rollstuhlfahrer...
8. Jul 2011 19:14
ich gebe dingo, was die neuen einkaufswagen betrifft recht, da gehen die babyschalen, selbst die mit den einkerbungen wirklich nicht mehr rauf.
aber wo es noch die alten einkaufswagen gibt, da passen die babyschalen schon noch drauf.
da mir das allerdings trotz dieser kerben auch immer etwas zu unsicher ist, stelle ich jared, wenn es irgendwie geht in den einkaufswagen rein und platziere die einkäufe um ihn umzu, anders geht es ja dann nicht.
bei uns haben nur lidle, rossmann und rewe solche wagen mit der abstellfläche für die babyschale, aber wir kaufen meist bei real ein und die haben die wagen wieder abgeschafft, weil die auf dem rollband in die obere etage dann zu unsicher waren.
aber ich kenne es im allgemeinen auch, das man mit dem kiwa oft probleme hat, wenn man überhaupt in einen laden rein und durch die gänge kommt, dann sind die kassen garantiert zu eng, das man vernünftig da durch kommt und seine einkäufe aufs band legen kann und die breiteren kassen sind meist nicht besetzt.
liebe grüße
noroelle
aber wo es noch die alten einkaufswagen gibt, da passen die babyschalen schon noch drauf.
da mir das allerdings trotz dieser kerben auch immer etwas zu unsicher ist, stelle ich jared, wenn es irgendwie geht in den einkaufswagen rein und platziere die einkäufe um ihn umzu, anders geht es ja dann nicht.
bei uns haben nur lidle, rossmann und rewe solche wagen mit der abstellfläche für die babyschale, aber wir kaufen meist bei real ein und die haben die wagen wieder abgeschafft, weil die auf dem rollband in die obere etage dann zu unsicher waren.
aber ich kenne es im allgemeinen auch, das man mit dem kiwa oft probleme hat, wenn man überhaupt in einen laden rein und durch die gänge kommt, dann sind die kassen garantiert zu eng, das man vernünftig da durch kommt und seine einkäufe aufs band legen kann und die breiteren kassen sind meist nicht besetzt.
liebe grüße
noroelle
8. Jul 2011 19:21
Hi, deswegen gehe ich gerne in den lidl, die haben extra solche wägen, wo man die babyschale oben drauf stellen kann...
Gebe dingo recht... wo es mir zu Kinderunfreundlich ist, gehe ich einfach nicht rein, andere wollen auch mein geld ^^
LG
Gebe dingo recht... wo es mir zu Kinderunfreundlich ist, gehe ich einfach nicht rein, andere wollen auch mein geld ^^
LG
8. Jul 2011 20:48
oh ja das kenne ich....bei uns gibt es ein Schuhgeschäft das ich schon aus meiner Kindheit kenne und die Kinder/Babyabteilung war sonst immer im 3 oder 4 stock, auf jedenfall ganz oben. War auch nie ein Problem, denn es gibt ja ein Fahrstuhl. Nun haben die aber vor längerer Zeit (keine Ahnung wann das war) umgebaut und als ich letztens mit meinen kleinen Schuhe kaufen wollte, sah ich das die Abteilung nun ganz unten ist also im Untergeschoss. Ich denk ach egal gibt ja Aufzug, leider stand da ein Karton drin und als ich dann zur Verkäuferin ging sagt die mir nur "Ja ne selbst wenn da kein Karton drin wäre geht der Aufzug nicht, der fährt halt nicht nach unten! Müssen sie den Kinderwagen halt oben stehen lassen" zur Info die unfreundliche Dame hat ganz genau gesehen das meiner kleiner geschlafen hat, spräch ich ihn schlecht rausnehme und selbst wenn, ich lasse meinen Wagen nie stehen. (schlechte Erfahrung anderer Mutter). Denn die Haften nicht wenn was passiert.Und das ganze hat die in einen Ton gesagt.
Das geilste als ich dann zur Treppe wollte sah ich das zwei andere Verkäuferin dort standen und als sie mich sahen nur nett lächelten und sich dann schnell weggedreht haben und so getan als müssten sie noch schnell arbeiten. tzz. Frechheit
Habe für solche Verkäuferin überhaupt kein Verständnis. Die können echt froh sein das ich keine bin die sich gleich beschweren geht.
sry aber wollt meine Erfahrung auch mal los werden.
Als ich unten war ging es dann mit der vierten Verkäuferin weiter die sich auch noch ein Hamma ding geleistet hat, aber möchte jetzt auch nicht mit meinen Geschichten nerven. 

Habe für solche Verkäuferin überhaupt kein Verständnis. Die können echt froh sein das ich keine bin die sich gleich beschweren geht.
sry aber wollt meine Erfahrung auch mal los werden.

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...