stuhlgang seit beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.970428
22. Jul 2010 11:29
stuhlgang seit beikost
hallo,

meine kleine ist jetzt etw über 5 mon und bekommt seit 1 1/2 wo beikost. momentan bekommt sie möhrchen.
seit ein paar tagen kann sie aber ganz schlecht abführen, hatte letztes mal ganz schlimm geweint während sie gedrückt hat. stuhlgang ist ziemlich fest aber nicht so fest das man von obstipation sprechen kann.
meine hebamme hat gemeint ich soll die beikost wieder seinlassen und in 2-3 wochen wieder neu probieren, was ich ehrlich gesagt, etw anzweifle.
habs jetzt mit milchzucker probiert aber bis jetzt hat der auch nicht so gut geholfen.
könnt ihr mir einen rat geben ob es etw gibt was stuhlfördernd ist, bzw wie man es der kleinen etw angenehmer machen kann?!

apfelsaft hat auch nicht geholfen

vielen dank
HiPP-Elternservice
22. Jul 2010 15:41
Re: stuhlgang seit beikost
Hallo!

Es tut mir leid, dass Ihre Kleine mit dem Stuhlgang zu kämpfen hatte. Der Darm braucht häufig etwas Zeit um sich auf die neue Nahrung einzustellen. Bisher war er nur Milch gewöhnt. Meist verändert sich der Stuhl zum festeren hin.

Wenn Sie nun diese Beobachtung gemacht haben und Ihre Kleine auf die Karotte mit sehr festem Stuhl reagiert, rate ich Ihnen die Karotte durch HiPP „Reinen Kürbis“ oder „Reine Pastinaken“ zu ersetzen. Karotte ist von den Inhaltsstoffen her nämlich eher festigend, Kürbis und Pastinake dagegen gelten als stuhlneutral.

Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Baby genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und wirkt sich positiv auf das Verdauungssystem aus.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...