Aufwärmen von Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1193066
5. Jul 2011 22:04
Aufwärmen von Brei
Ich rühre abends aus Reisflocken, Wasser, Rapsöl und etwas Obst einen Brei an. Demnächst werde ich abends nicht da sein und meine großen Kinder werden unseren Jüngsten füttern. Da sie aber mit dem Anrühren ein wenig überfordert sind, wollte ich den Brei bereits am Nachmittag fertig machen, so dass sie ihn nur noch warm machen müssen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich selbst angerührten Brei stehen lassen und noch mal warm machen kann.
HiPP-Elternservice
7. Jul 2011 12:51
Re: Aufwärmen von Brei
Liebe „Delfin4“,
toll, wie Ihre großen Kinder schon mithelfen. Das ist nicht selbstverständlich :P !

Ich kann verstehen, dass Sie es den Älteren so einfach wie möglich machen möchten. Am besten ist es aber dennoch immer alle Breie fürs Baby frisch zu bereiten. Sobald ein Brei angerührt wird, können Bakterien aus der Luft, vom Löffel etc. ins Produkt gelangen. Selbst wenn sie einen Brei kalt stellen, vermögen einige Bakterien sich im Kühlschrank zu vermehren. Babys Organismus reagiert auf solche Einflüsse viel empfindlicher als Erwachsene.

Mein Tipp: Geben Sie doch vorher abgekochtes und schon abgedampftes Wasser in eine Thermoskanne. Dabei ruhig schon die benötigte Menge abmessen. Auch die Reisflocken können Sie bereits in eine Schale füllen und abdecken. Mit etwas gemeinsamer Übung schaffen es Ihre Großen bestimmt den Brei fürs kleine Geschwisterchen zuzubereiten. Kinder sind sehr lern- und merkfähig.

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1204827
7. Jul 2011 16:44
Re: Aufwärmen von Brei
Hallo,
oder vielleicht kurzfristig den fertigen Brei aus dem Gläschen anbieten? Der muss dann nur erwährmt werden.
viele Grüße
Alina
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...