Seid ihr auch so müde?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1208369
6. Jul 2011 16:15
Seid ihr auch so müde?
Ich bin soooo müde in letzter Zeit. Fast wie zu Beginn der Schwangerschaft. Bin jetzt in der 26 SSW, hab auch ziemlich niedrigen Blutdruck. 90 zu 60 rum. Hat jemand einen Tipp, was ich außer Bewegung (Nordic Walking) und Wechselduschen noch machen könnte?

Danke für Tipps! :D
gast.884860
6. Jul 2011 16:20
Re: Seid ihr auch so müde?
Ohjaaa... Bei meiner ersten SS habe ich nur geschlaffennn...:D

jetzt heute bin ich in der 32ssw .. un dkönnte wieder nur schlaffennn vor allem bei der hitze gehe ich nicht raus...:D auch wenn es nur ein ehalbe std. ist das tuht sooo gut.:D

Ich würde dir empfehlen einfach nur zu schlaffen haha wenn das krümmelchen da ist geht es bischen schlecht.. doch ich habe glück .. mein sohne mann 15 monate schläfft auch sehr gerne haha...
gast.1229924
6. Jul 2011 16:24
:lol: mein tipp: schlafen :lol:

hab heute auch ein nickerchen gehalten nach dem mittagessen und bin erst 3 stunden später zu mir gekommen.. siesta :D

lg petty ssw 36
gast.1243269
6. Jul 2011 16:45
:D Da bin ich ja froh, das es nicht nur mir so geht.. es vergeht fast kein Mittag an dem ich mich nicht hinlege und meine augen zu mache... und das lustige daran ist, wenn ich dann einschlafe.. schlafe ich richtig tief und fest..fast besser wie nachts :-D

Liebe Grüße
Ninja 30ssw
Khisanee
6. Jul 2011 21:19
Ninja11 hat geschrieben :
> :D Da bin ich ja froh, das es nicht nur mir so geht.. es vergeht fast kein
> Mittag an dem ich mich nicht hinlege und meine augen zu mache... und das
> lustige daran ist, wenn ich dann einschlafe.. schlafe ich richtig tief und
> fest..fast besser wie nachts :-D
>
> Liebe Grüße
> Ninja 30ssw

Genauso ists bei mir auch.
Die Nächte sind total unruhig wieder bei mir. Und erst so morgens ab 5 oder 6 Uhr kann ich dann wirklich erholsam und tief schlafen.
Finde das ziemlich doof, weil ich die letzten 3 Tage nicht mal mehr mibekommen habe, wenn mein Mann morgens aufgestanden ist.
Normalerweise bin ich dann die letzten Monate immer direkt mit aufgestanden und habe ihm noch ein leckeres Frühstück gemacht. Gestern hats zumindest noch mit einem schnellen Brot geklappt, aber heute musste er es sich selber machen. Stand plötzlich fix und fertig vor mir und hat mich vorsichtig geweckt um mir Tschüß zu sagen. Das muss er, sonst bin ich stinkesauer. Mag es überhaupt nicht ohne Tschüß sagen und nen schönen Tag wünschen, und das tägliche "Fahr bitte vorsichtig".

Achja er würde sich sein Frühstück auch so selber machen, aber ich mach es halt total gerne, denn ich hab ja die Zeit und finde das einfach einen netten guten Morgen Start für ihn.

Aber im Moment hab ich ein Schlafbedürfniss von mindestens 10-14 Stunden.....
Das kenne ich überhaupt nicht. Normalerweise reichen mir 5-7 ganz locker.
gast.1208369
7. Jul 2011 07:29
Schlafen ist ne gute Idee. :lol: Aber leider hab ich noch 8 Wochen zu arbeiten und wenn ich auf dem Arbeitsweg, grade zurück, auf der Autobahn so ein Nickerchen mache, ist sicher nicht so gut. ;)
Aber ich bin ja beruhigt, dass ihr auch so müde seid. Dann ist das wohl normal.
Basila
7. Jul 2011 10:32
Zwockel1605 hat geschrieben :
> Ich bin soooo müde in letzter Zeit. Fast wie zu Beginn der Schwangerschaft.
> Bin jetzt in der 26 SSW, hab auch ziemlich niedrigen Blutdruck. 90 zu 60
> rum. Hat jemand einen Tipp, was ich außer Bewegung (Nordic Walking) und
> Wechselduschen noch machen könnte?
>
> Danke für Tipps! :D

Das mit dem zu niedrigen Blutdruck und der dauernten Müdigkeit kenn ich.
Ist zwar nicht die gesündeste Alternative,aber sie hilft bei mir(2 Flaschen a 1,5l COLA+ 1-1,5l Wasser oder Tee am Tag)
gast.1204286
7. Jul 2011 11:01
oh ja das kenne ich auch.. Hatte mal voll die Wochen da konnte ich kaum schlafen da würde ich um 3 Uhr wach und wältzte mich hin und her im Bett...
Jetzt kann ich schlafen wie ein Tier.... Geh um 22-23 Uhr ins bett und steh so um 10-11 Uhr auf.... Werde zwar wach weil der kleine mir auf die Blase drückt oder ich irgendwie so einen harten Bauch habe je nach dem wie ich liege... Also ich würde an deiner stelle schlafen , das tut gut und wenn du müde bist braucht das dein Körper... Man soll es nicht unterdrücken... Da das auch nicht gut ist.... Niedrieger Blutdruck würde ich mal mit dem FA reden... Der ist auch nicht zu spassen...
LG und schöne Kugelzeit noch...
gast.1233115
7. Jul 2011 11:23
ohja das mir der müdigkeit kenn ich zu gut.

mein mittagsschlaf ist kaum wegzudenken :lol:
liegt aber auch viel daran das ich nachts nicht gut schlafe denn der kleene ist nachts besonders aktiv.morgens wird dann hausarbeit gemacht und so ab 3-4 uhr schleicht sich extreme müdigkeit ein.
aber vortei ist auf der couch schlafe ich meistens besser als im bett.
gast.1208369
7. Jul 2011 11:34
Hhmm ich könnte ja echt mal versuchen mich nach der Arbeit wenigstens noch ne Stunde auf die Couch zu hauen.
Mittagsschlaf wird mein Chef nicht verstehen. :lol:
Gibt es denn nicht irgendwas Pflanzliches oder so gegen niedrigen Blutdruck?
gast.1234148
7. Jul 2011 11:40
Ich kann immer und überall schlafen :D :D :D
Ich war am Anfang so müde. Ich habs nich mal geschafft abends z.B. CSI NY ganz zu schauen war schon um halb 9 aufm sofa weg gepennt aber im mom.
gehts.
Basila
7. Jul 2011 11:41
Zwockel1605 hat geschrieben :
> Hhmm ich könnte ja echt mal versuchen mich nach der Arbeit wenigstens noch
> ne Stunde auf die Couch zu hauen.
> Mittagsschlaf wird mein Chef nicht verstehen. :lol:
> Gibt es denn nicht irgendwas Pflanzliches oder so gegen niedrigen
> Blutdruck?

Doch es gibt pflanzliche Tropfen.
Hat mein Arzt mir verschrieben gehabt früher,da ich da öfter umgekippt bin wegen zu niedrigen blutdruck und da ich durch meine Nierenkrankheit nix anderes nehmen durfte.
kann dir aber leider nichtmehr sagen,wie die hießen :(
gast.1208369
7. Jul 2011 12:50
Das klingt doch gut. Ich frage heute einfach mal in der Apotheke. :)
gast.1186501
7. Jul 2011 14:50
oh ja ich bin auch nur noch müde und da ich berufsverbot habe tu ich das was meinem körper am besten tut, nur doof das es nachts nicht so klappt wie am tag oder früh morgens. :cry:
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...