Wieviele Gläschen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1099871
6. Jul 2011 14:17
Wieviele Gläschen
Hallo Team,

ich habe Zwillinge in der 17. Woche und möchte nächste woche mit der beikost anfangen. Jetzt wollte ich mich über Ihren Shop schonmal eindecken und würde gerne wissen wieviele Gläschen ich kaufen muss/soll?!
Wollte eine woche lang reine früh karotten anbieten, danach karotten mit kartoffel und dann alle 4 tage wechseln, udn später menüs oder gemüse allerlei mit reinem fleisch.
Was meinen sie wieviele gläschen ich pro woche ca brauche ?
und gebe ich den kleinen erst nach komplettem menü obst als nachtisch oder auch schon vorher? weil sie ja da noch milch bekommen.

Danke und Lg
Nina mit Marie und Sofie
HiPP-Elternservice
7. Jul 2011 12:55
Re: Wieviele Gläschen
Liebe Nina,
jetzt geht’s bei Ihren Zwillingen bald an den Löffel! Wie die Zeit vergeht. Gut, dass Sie sich schon jetzt Gedanken machen, was und wie viel Sie dazu benötigen werden.

Da bei jedem Kind die anfänglichen Mengen, die sie essen, sehr unterschiedlich ausfallen und auch die Tagesform beim Appetit eine Rolle spielt, kann ich nicht konkret vorhersagen, was Sie an Gläschen brauchen werden. Das kann pro Kind ein Gläschen pro Mahlzeit sein, oder aber weniger, wenn sich die Menge erst steigert.
Planen Sie besser großzügig, Sie werden auf jeden Fall gegessen werden. Das Beikostalter ist noch lange.

Zu Beginn sind die kleinen HiPP Gemüsegläschen (Früh-Karotte, Pastinaken, Kürbis) im 125g-Gläschen ideal. Vertragen Ihre Kinder diese gut, können Sie zu größeren (190g) Gemüsegläschen und Menüs übergehen.

So lange Marie und Sofie nur Gemüse bekommen, auch wenn es ein ganzes Gläschen ist, dürfen sie noch Milch im Anschluss zum satt Trinken bekommen. Gemüse allein kann eine Milch nicht ersetzen.
Erst wenn die beiden eine ganze Portion Menü (Gemüse & Fleisch) schaffen, ist die Milch ersetzt. Etwas Früchte als Dessert sind dann ideal.

Viele Freude beim Löffeln wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...