Schwannger und antibiotikum

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Zoe0309
6. Jul 2011 23:23
Schwannger und antibiotikum
Hallo!
Habe heute durch einen Test herausgefunden, dass ich wohl schwanger sein könnte (Test war positiv). Ich denke, es ist noch ganz "frisch". NUn habe ich aber die letzte Woche ein Antibiotikum gegen ein Gerstenkorn nehmen müssen als Augentropfen und Salbe. Meint ihr, das hat dem Fötus geschadet?(wenn ich wirklich schwanger bin).

Liebe Grüße
gast.1097085
7. Jul 2011 08:39
Re: Schwannger und antibiotikum
kann dich beruhigen!!!

ich hatte auch das pfeifferische drüsenfieber und musste sehr sehr sehr viel tabletten nehmen - inklusive antibiotikum!!!...war damals in der dritten ssw und jetzt bin ich in der 9ssw!!!

es gilt das sogenannte alles oder nichts prinzip! so früh schadet es dem fötus wohl nicht! und wenn du krank warst, dann liegt es oft daran, dass dein immunsystem bei der einnistung runterfährt und du anfälliger für krankheiten bist, da dein körper sonst das kind als fremdkörper ansieht und es abstöst!

ausserdem gibt es antibiotika das auch ss nehmen dürfen!!! ich habe sofort meinen FÄ angerufen und die konnte mir sofort sagen, ob das medikament ok war. aber alle anderen ärzte meinten ich solle und darf mir keinen kopf machen...andere trinken, nehmen drogen in der zeit wo sie es nicht wissen!!! also frag doch einfach nach...viel glück und glückwunsch!!!
Basila
7. Jul 2011 10:23
Re: Schwannger und antibiotikum
Augentropfen und Salbe sehe ich recht unbedenklich,aber bei Tabletten würde ich schon anders reagieren.
War 2008 Schwanger ohne es zu wissen anfangs.
Musste von Dezember 2007 bis Februar 2008 fast durchgehend Atibiotikas nehmen.
Durch diese wurde meine Pille außer kraft gesetzt(hab ne dran gedacht)und ich schwanger.
Hatte dann im Februar komisches Gefühl und wollte am nächsten Tag zum Frauenarzt.Bevor ich zu ihm gehen konnte,hatte ich mit einmal starke Blutung von jetz auf gleich und als ich beim Arzt war konnten sie nurnoch feststellen,das ich eine Fehlgeburt hatte :cry:
Der Arzt sagte das ich eben sowohl durch die Antibiotikas zu dem Kindf kam,als auch dazu es wieder zu verlieren.
Habe seit dem Tag eine unverträglichkeit auch gegen jeweilge Pillen(musste 6 verschiedene testen).
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...