Ein schönes, aber auch trauriges Wochenende!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1070315
6. Jul 2011 13:51
Re: Ein schönes, aber auch trauriges Wochenende!
dann hast du ja alles richtig gemacht!!!
Und ihr könnte eurem kleinen später immer sagen das er seinen uropa noch kennengelernt hat!!Das ist doch eine schöne errinnerung......unser kleiner hat leider seinen opa nicht mehr kennengelernt....sein wunsch war noch zum schluss das es doch bitte mal ein junge wird..den wunsch konnten wir ihm noch erfüllen..menno jetzt heul ich...

glg
gast.975888
6. Jul 2011 14:01
Auch mein Beileid. Gut, dass ihr nochmal da wart. Das wird Dir helfen.

Würde auch alles geben, wenn mein Vater doch nur einmal sein Enkelkind hätte sehen können. Uns sind leider auch nur Bilder geblieben. Leider war er ein Mensch, der eine unschliessbare Lücke hinterläßt.
katja.53
6. Jul 2011 14:21
Ihr seid so leib - Danke
gast.959823
6. Jul 2011 19:25
Hi sei froh das er ihn nochmal gesehen hat ...meine Uroma ist paar tage vor maxis geburt gestorben, und sie hatte sich auch arg auf ihn gefreut gehabt...

Mein herzliches beileid
gast.1014250
6. Jul 2011 20:19
Auch ich kann einen traurigen Beitrag dazu beitragen...

Lea kam am 10. Januar diesen Jahres auf die Welt und wir haben uns gesagt, zu Ostern wollen wir nicht zu Oma und Opa fahren (400km entfernt) wollten ihr ebenfalls nicht die Fahrt zumuten, zumal sie gesundheitlich noch zu kämpfen. Dann kam es mir aber in den Sinn, lass uns doch am Gründonnerstag fahren, warum eigentlich nicht... Meine Oma und mein Opa werden sich bestimmt freuen, ihr erstes Urenkel kennenzulernen....
Naja, wir sind nicht gefahren, meine Oma ist am 2. April ganz plötzlich an akuter Leukämie gestorben... Mir zerreißt es das Herz, ich liebe meine Oma über alles, leider konnte ich mich auch nicht von ihr verabschieden, es gab keine Beerdigung, sie wollte anonym verbrannt werden... Meine Oma muss es gewusst haben, denn sie hat sich in meiner Geburtstagskarte (der war ein Monat vor ihrem Tod) schon verabschiedet und hat reingeschrieben, dass ich mit dem beiliegenden Geld Lea etwas kaufen soll, was sie ewig an ihre Urgroßeltern erinnert... Wir haben ihr eine Kette mit einem Herz gekauft... Als ich meine Oma darauf ansprach, hat sie gleich gesagt, es solle kein Abschied sein...
Und natürlich kreist es in mir, dass sich Oma und Lea nicht kennengelernt haben und ich habe sehr lange damit gehadert, das Haus überhaupt noch zu betreten, aber ich habe jetzt beschlossen, dass wir zu Opas Geburtstag fahren, da wird sie ihren Uropa kennenlernen. Er wird 77 und geht 3 Tage später ins Krankenhaus und bekommt eine neue Herzklappe. Da er gesundheitlich angeschlagen ist (längere Geschichte), weiß keiner wie die OP ausgeht, man will ja das beste hoffen....
Jedenfalls freu ich mich da tierisch drauf.

Sorry fürs Jammern
gast.1097085
7. Jul 2011 08:58
ohje...

irgendwann gibts ein wiedersehen!!!

da glaube ich sehr fest daran, dass mein vater seine enkeltochter irgendwann sieht!!! ich wünschte sie hätte ihn als opa kennen und sicher auch lieben gelernt!!!

meine oma und opa waren wie eltern für mich!!! mit denen rede ich im stillen und erzähle von meinem engel, auf den sie sicher soooo stolz wären! zumindest meine oma hätte meine kleine(n) kennenlernen müssen, sie lebte am längsten!!!!

auch morgen wird wieder ein kerzchen für meinen opa angezündet - todestag!!! ich denke an dich babba, opa und oma!!!

und katja, ich beneide dich - nicht um deinen momentanen schmerz, sondern, dass du noch zu deinem opa fahren kannst und deine oma ihren urenkel kennenlernen durfte!!! es ist momentan unerträglich sicherlich, aber macht irgendwann zufriedener!!! viel viel kraft und alles beste an deinen opa!!!
gast.1006501
7. Jul 2011 09:46
Hallo Katja,
mein ganz herzliches Beileid. Meine kleine ist im August 2010 zur Welt gekommen. MEINE Uroma hat sich immer ein UrUrenkelchen gewünscht. Als Lena 5 Wochen alt war hab ich sie besucht. Ich denke (und hoffe) sie hat es mitbekommen das wir da waren. Kurz darauf ist sie gestorben. Meine Uroma hat immer gesagt wenn eins gehen muß, kommt dafür ein neues.
lg
Astrid mit Lena
katja.53
7. Jul 2011 09:47
Das machts auf alle Fälle leichter, zu wissen Emilio und er konnten sich noch kennenlernen.

Und das mit dem Wiedersehen, da glaub ich auch daran und jetzt "im Himmel" wird er sicher auch ein Auge auf Emilio haben - klingt kitschig, aber ich denke das es so ist :-)
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...