geschenke für ein anderthalbjähriges mädl ??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jul 2011 23:06
geschenke für ein anderthalbjähriges mädl ??
was schenkt man da ?? habt ihr ideen Tipps anregungen ??
5. Jul 2011 10:25
Re: geschenke für ein anderthalbjähriges mädl ??
Hallo Vany, wie gut kennst du denn das Kind, seid ihr verwandt, oder sind es eher entfernte Bekannte? D.h. wieviel möchtest du ausgeben?
Immer lustig und nicht teuer: Badewasserfarbe oder dicke Wachsmalkreiden. Falls es etwas mehr kosten darf vielleicht ein schönes Bilder- oder Kinderliederbuch. Wenn die Familie einen Garten oder Balkon hat kommt bestimmt auch eine kleine Gießkanne gut an (mein Sohn und der von meiner Freundin -beide 18 Monate- fahren da gerade voll drauf ab). Im Zweifelsfall kannst du ja auch mal die Eltern fragen ob es etwas gibt, was das Mädchen dringend braucht (z.B. Bodies in der nächsten Kleidergröße) oder sich wünscht.
LG
Immer lustig und nicht teuer: Badewasserfarbe oder dicke Wachsmalkreiden. Falls es etwas mehr kosten darf vielleicht ein schönes Bilder- oder Kinderliederbuch. Wenn die Familie einen Garten oder Balkon hat kommt bestimmt auch eine kleine Gießkanne gut an (mein Sohn und der von meiner Freundin -beide 18 Monate- fahren da gerade voll drauf ab). Im Zweifelsfall kannst du ja auch mal die Eltern fragen ob es etwas gibt, was das Mädchen dringend braucht (z.B. Bodies in der nächsten Kleidergröße) oder sich wünscht.
LG
5. Jul 2011 13:03
Hallo Vany,
also meine Tochter ist in dem Alter (genauer gesagt 20 Monate), und liebt Bilderbücher, ihren Ball, ihre kleine Puppe.
Es kommt natürlich immer drauf an, was du ausgeben willst, aber im Moment sind Rollenspiele voll in
Sie liebt es auch zu malen, z.B. mit ihrer Zaubertafel oder mit Kreide draußen auf der Terrasse.
Hat das Kind einen Sandkasten? Dann wäre ein kleines Sandförmchen-Set mit Gießkanner auch z.B. sehr nett.
Geh doch mal bei Mytoys.de, dort kannst du bei Spielwaren nach Alter und nach Jungen/Mädchen filtern. Aber Vorsicht: Du kaufst bestimmt mehr als du beabsichtigt hast
Viel Erfolg !
also meine Tochter ist in dem Alter (genauer gesagt 20 Monate), und liebt Bilderbücher, ihren Ball, ihre kleine Puppe.
Es kommt natürlich immer drauf an, was du ausgeben willst, aber im Moment sind Rollenspiele voll in

Sie liebt es auch zu malen, z.B. mit ihrer Zaubertafel oder mit Kreide draußen auf der Terrasse.
Hat das Kind einen Sandkasten? Dann wäre ein kleines Sandförmchen-Set mit Gießkanner auch z.B. sehr nett.
Geh doch mal bei Mytoys.de, dort kannst du bei Spielwaren nach Alter und nach Jungen/Mädchen filtern. Aber Vorsicht: Du kaufst bestimmt mehr als du beabsichtigt hast

Viel Erfolg !
5. Jul 2011 13:10
Hallo,
meine Maus liebt ihr Puppengeschirr. Dann hat sie endlich auch ein Messer, wie Mama und Papa. Auch in sind Fingerfarben oder dicke Holzstifte. Zum Baden ist ein Wasserrädchen toll. Oben in den Trichter gießt man Wasser, dann drehen sich die Räder. Immer toll ist auch ein Wasserball. Oder ein schönes Bilderbuch.
Lg
meine Maus liebt ihr Puppengeschirr. Dann hat sie endlich auch ein Messer, wie Mama und Papa. Auch in sind Fingerfarben oder dicke Holzstifte. Zum Baden ist ein Wasserrädchen toll. Oben in den Trichter gießt man Wasser, dann drehen sich die Räder. Immer toll ist auch ein Wasserball. Oder ein schönes Bilderbuch.
Lg
5. Jul 2011 19:49
daaaaanke für die vielen vorschläge ! ich denke ich werde ein mix päckchen aus kreide, fingerfarben und wasserspielzeug machen
wobei ich gestehen muss das ich ein wenig bedenken hab das die die fingerfarben abschleckt

wobei ich gestehen muss das ich ein wenig bedenken hab das die die fingerfarben abschleckt

5. Jul 2011 22:14
Meine Nichte steht total auf ihre singen und bewegen DVD on Detlev Jöcker! Wenn es mal regnet oder die kleine Maus aus irgend einem Grund mal für ne halbe Stunde beschäftigen muss dann darf sie sich die DVD ansehen und geht total darauf ab. Wenn es nach ihr ging dann würde "die Lala" den ganzen Tag laufen. Toll ist die DVD weil durch das mitsingen die Sprache angeregt und durch die Tänze die Motorik gefördert wird. Mit ca. 15 Euro ist sie meiner Meinung nach auch recht akzeptabel (wenn es nicht nur ein Zwischendurchmitbrinsel ist).
6. Jul 2011 20:13
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...