durchschlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1057324
6. Jul 2011 10:20
durchschlafen
hallo leute!

meine tochter bekommt zu mittag gemüse-fleisch brei, zum nachtisch ein wenig obst, am abend entweder grieß oder obstgetreide breie.
am morgen, vormittag, nachmittag und zum bettgehn wird sie gestillt. sie nimmt überhaupt kein fläschen.
aber leider klappt das mit den durchschlafen nicht.
wie schaut das bei euch aus?
schlafen flaschenkinder eher durch als gestillte kinder?

freu mich schon auf eure antworten

lg michaela
Kati3009
6. Jul 2011 10:27
Re: durchschlafen
Hallo!!!!!!!!!!!!!

Das kann man so nicht sagen ...........
Mein Kleiner wurde 10 Monate gestillt, 6 Monate voll und danach nach und nach durch Beikost ersetzt! ist jetzt bald 11 Monate!
Durchschlafen tut er erst seit er 9 Monate alt ist .....

Hat mit Fläschchen nichts zu tun.... Die Kinder die Fläschchen bekommen tinken sogar in der Nacht auch noch gerne eines.
Nicht alle, aber ich kenn einige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das mit dem Durchschlafen geht dann recht schnell. Mein Kleiner wollte auch nicht mehr in der Nacht trinken und auf einmal hat er durchgeschlafen. So hat das angefangen ......

Wieoft stillst du noch in der Nacht?

Lg
gast.1057324
6. Jul 2011 10:35
normal ein mal so um ca. 1 uhr, kann aber auch vorkommen das ich alle drei stunden stille, das heißt 18 uhr brei, 20 bett gehn stillen, 23 uhr, 2 uhr, 5 uhr das ist aber die ausnahme, wenn sie zahnt oder so.
Kati3009
6. Jul 2011 11:13
Ja das war bei uns auch immer ganz verschieden ....
Aber wie gesagt, auf einmal wollter er in der Nacht nicht mehr trinken und dann hat er auf einmal durchgeschlafen ....

Da dürfte er nur so einmal munter geworden sein und ich dachte mir das er Durst hat, wollte ihn stillen und er hat sich wieder weggedreht. Falls er munter geworden ist in der Nacht hab ich ihn einfach zu uns ins große Bett gelegt od. Schnuller hinein und umgedreht und er hat wieder weitergeschlafen ...... :lol:

Ich hab auch gedacht meiner schläft nieeeeeee durch :lol:
Aber alles hat ein Ende, auch die Stillorgien :lol:

Lg
gast.1057324
6. Jul 2011 11:21
alle kinder von meinen bekanntenkreis bekommen alle die flasche, ich bin die einzige die stillt, (bei der einen geht es nicht, die andere hat zwar milch will aber nicht stillen, und so weiter) und alle anderen kinder schlafen laut mutter durch. alle meinen gib ihr mal ne flasche dann wird das was mitn durchschlafen, aber ich will ihr keine geben und es klappt ja auch nicht mit der flasche.
Kati3009
6. Jul 2011 11:26
ja ja ich kenne auch viel die sagen ihr Kind schläft durch daweil reden die sich das selber so ein :lol: Die sind sicher nur neidisch weil du das so toll durchziehst mitn stillen .....
Lass dich ja nicht davon abbringen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meiner hat noch nieeeeeeeeeeeeee von der Flasche getrunken ...... Nach dem er sich ja quasi selber abgestillt hatte (nach dem 1.Zahn) hab ich die letzte Stillmahlzeit in der Früh einfach mit Milchbrei ersetzt und trinken tut er vom Glas, zwar nicht viel aber lt. KA reicht es.

Lg
gast.959823
6. Jul 2011 11:34
Michaela011 hat geschrieben :
> hallo leute!
>
> meine tochter bekommt zu mittag gemüse-fleisch brei, zum nachtisch ein
> wenig obst, am abend entweder grieß oder obstgetreide breie.
> am morgen, vormittag, nachmittag und zum bettgehn wird sie gestillt. sie
> nimmt überhaupt kein fläschen.
> aber leider klappt das mit den durchschlafen nicht.
> wie schaut das bei euch aus?
> schlafen flaschenkinder eher durch als gestillte kinder?
>
> freu mich schon auf eure antworten
>
> lg michaela

Hi, meiner bekommt die flasche und hat bis zum 9.monat nicht durchgeschlafen...ich habe ihm dann die flasche abgewöhnt nachts. Ich denke das stillen nachts ist genauso eine angewohnheit,wie die flasche nachts. Ich habe sie ihm aber nur abgewöhnt, weil er im Urlaub doch tatsächlich durchgeschlafen hat und zu Hause ging es dann extrem weiter, wo er wieder 2Flaschen nachts wollte :evil:

Ich muß aber sagen, er isst abends sehr sehr gut und deswegen ist hunger ausgeschlossen...

Mein spatz schläft jetzt von 18.30Uhr-4/5Uhr durch... mein arzt meinte das ist ok, da ist die pause lang genug

LG
gast.1057324
6. Jul 2011 11:36
ja ich bin eh voll happy und stolz das ich stillen kann, ist ja auch das beste fürs baby. und ich liebe das kuscheln beim stillen.
aber hin und wieder eine nacht durchschlafen wäre schon toll.

wie hat den dein essensplan ausgeschaut nach dem stillen, was hat dein kleiner getrunken und gegessen?
gast.1057324
6. Jul 2011 11:38
lolikom hat geschrieben :

> Hi, meiner bekommt die flasche und hat bis zum 9.monat nicht durchgeschlafen...ich
> habe ihm dann die flasche abgewöhnt nachts. Ich denke das stillen nachts ist genauso
> eine angewohnheit,wie die flasche nachts. Ich habe sie ihm aber nur abgewöhnt, weil
> er im Urlaub doch tatsächlich durchgeschlafen hat und zu Hause ging es dann extrem
> weiter, wo er wieder 2Flaschen nachts wollte :evil:
>
> Ich muß aber sagen, er isst abends sehr sehr gut und deswegen ist hunger
> ausgeschlossen...
>
> Mein spatz schläft jetzt von 18.30Uhr-4/5Uhr durch... mein arzt meinte das ist ok, da
> ist die pause lang genug
>
>
> LG

wie hast du ihm die flasche abgewöhnt?

lg
gast.959823
6. Jul 2011 11:42
Sie ihm einfach nimmer gegeben... Erst habe ich wasser probiert, da hat er mir die flasche entgegen geschmissen. Und dann haben wir konsequent jede nacht durchgezogen, das es keine Flasche mehr gibt, egal wieviel er motzt.
Es waren echt schwere nächte, aber heute sind wir beide ausgeglichener. Mein jkleiner hatte nämlich trotz Flasche und kuscheln, einige zeit nachts nimmer richtig geschlafen, das war wohl der hauptgrund warum es keine Flasche mehr gibt...
gast.1057324
6. Jul 2011 12:07
das problem ist sie trinkt ja immer was und weil sie bei der perzentilenkurve unter der 3 liene liegt soll sie laut ärzte essen, essen, essen.
da kann ich nicht so einfach nichts geben wenn sie nach essen schreit.
Kati3009
6. Jul 2011 13:47
Unser Essplan:

07:30 220 g Milchbrei (Hafer-Apfel, Kindergrieß,HOLLE Breie.....)
10:00 100 g Obst (Gartenfrüchte ALETE)
12:30 190 - 220 g Menü (und teilweise vom Fam. Essen)
15:30 170 g Obst Getreide Brei (Hirse, Dinkel, Reisflocken, 3 Korn,...)
19:00 220 g Milchbrei & 45 g Obst

Und trinken tut er nur vom Glas (Wasser) und das nicht recht viel, aber ausreichend! Und dazwischen mampft er Banane, Brot, Kekse usw.

Lg
gast.959823
6. Jul 2011 19:15
Michaela011 hat geschrieben :
> das problem ist sie trinkt ja immer was und weil sie bei der
> perzentilenkurve unter der 3 liene liegt soll sie laut ärzte essen, essen,
> essen.
> da kann ich nicht so einfach nichts geben wenn sie nach essen schreit.

Ja ok, na denn... Wir liegen ja fast genau in der mitte...
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...