Frage zu Senkwehen an die Schon-Muttis...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jul 2011 13:54
Frage zu Senkwehen an die Schon-Muttis...
Hab da Mal ne Frage an alle, die schon Mutti sind:
Ab wann geht es eigentlich mit den Senkwehen los und wie fühlen die sich an und was sind Übungswehen und wo ist da der Unterschied???
Ab wann geht es eigentlich mit den Senkwehen los und wie fühlen die sich an und was sind Übungswehen und wo ist da der Unterschied???
6. Jul 2011 14:07
Re: Frage zu Senkwehen an die Schon-Muttis...
Hallo !
Bin zwar noch keine Mutti, aber bald
Also Senkwehen und Übungswehen sind für mich fast gleich obwohl die Senkwehen für meine verhältnisse mehr schmerzen
Also Übungswehen....kommen den Regelschmerzen nah....
und die Senkwehen sind etwas schmerzlicher.... es ist wie ein Ziehen im Beckenbereich /Unterleib..... diese muss ich immer weg atmen, klappt auch sehr gut oder Magnesium hilft
auch bei Übungswehen.
aber hab auch mit bekommen das es bei einigen Unterschiedlich ist.
Mach dich nicht verrückt du wirst es schon merken..... und das unterscheiden können.
Bin zwar noch keine Mutti, aber bald

Also Senkwehen und Übungswehen sind für mich fast gleich obwohl die Senkwehen für meine verhältnisse mehr schmerzen

Also Übungswehen....kommen den Regelschmerzen nah....
und die Senkwehen sind etwas schmerzlicher.... es ist wie ein Ziehen im Beckenbereich /Unterleib..... diese muss ich immer weg atmen, klappt auch sehr gut oder Magnesium hilft

aber hab auch mit bekommen das es bei einigen Unterschiedlich ist.
Mach dich nicht verrückt du wirst es schon merken..... und das unterscheiden können.
6. Jul 2011 14:41
Danke, hilft mir schon etwas weiter. In welcher SSW haben die Senkwehen begonnen?
6. Jul 2011 17:00
also bei mir schon in der 26 SSW
aber ist auch unterschiedlich bei jeder Frau

6. Jul 2011 17:11
Also Senkwehen kommen eigentlich erst gegen Ende der SS, wo sich der Bauch absenkt ..... Meistens ein ziehen im Rücken, Becken oder Leistenbereich, der Bauch wird dabei nicht hart od. nur minimal.
Bei den Übungswehen wird der Bauch hart für einige Minuten und sind schmerzfrei!!!!!!
Das "ständige ziehen" geht von den Mutterbändern aus, den die sind ja aufgrund der Kugel sehr gedehnt und belastet .....
Aber nichts im Vergleich zu den Geburtswehen
Die haben dann die Bezeichung WEHEN verdient
Lg
Bei den Übungswehen wird der Bauch hart für einige Minuten und sind schmerzfrei!!!!!!
Das "ständige ziehen" geht von den Mutterbändern aus, den die sind ja aufgrund der Kugel sehr gedehnt und belastet .....
Aber nichts im Vergleich zu den Geburtswehen

Die haben dann die Bezeichung WEHEN verdient

Lg
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...