reisen mit baby
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jul 2011 14:23
reisen mit baby
hallo mamis
ich würde gerne mit meine tochter 5 1/2 monate mitte diesen monat nach marroko fliegen.
was soll ich beim fliegen beachten? ich stille und bekommt seit eine woche beikost. kann ich ans meer? hat jemanden urlaub gemacht mit seinen baby.
würde mich freuen über ratschläge und erfahrungen.

ich würde gerne mit meine tochter 5 1/2 monate mitte diesen monat nach marroko fliegen.
was soll ich beim fliegen beachten? ich stille und bekommt seit eine woche beikost. kann ich ans meer? hat jemanden urlaub gemacht mit seinen baby.
würde mich freuen über ratschläge und erfahrungen.
4. Jul 2011 04:08
Re: reisen mit baby
hi,
mein sohn ist 4,5monate und wir kommen am freitag zurück nach deutschland. als wir das erste mal geflogen sind war er 3monate alt. wichtig ist beim anflug und landung nuckeln lassen (stillen, schnulli oder nur wasser). ausserdem würd ich sein lieblingsspielzeug mitnehmen. auch wichtig: bei der fluggeselschaft ein baby körbchen bestellen. da kann deine maus dann drin liegen während des fluges.
um den schlaf während des urlaubs zu erleichtern: ich hab einen monat vorher sein reisebett aufgestellt und ihn seinen mittagsschlaf da drin machen lassen. als wir dann in china angekommen sind hat er die ersten paar tage bei mir geschlafen (musste sich erst an die neue umgebung gewöhnen) und dann ohne probleme in seinem reisebett.
hab auch so einmal wickelunterlagen von dm mitgenommen... die teile sind gold wert unterwegs... (musste schon öfter auf dem boden im damenklo wickeln)
ansonsten 3-4outfits in der wickeltasche mitnehmen...
ans meer schon: nur soll die kleine nicht unter die sonne. ich wäre auch vorsichtig damit mit dem zwerg ins meer zu gehen. aber das kommt drauf an wie sauber das wasser dort ist...
lg und viel spass schoki
mein sohn ist 4,5monate und wir kommen am freitag zurück nach deutschland. als wir das erste mal geflogen sind war er 3monate alt. wichtig ist beim anflug und landung nuckeln lassen (stillen, schnulli oder nur wasser). ausserdem würd ich sein lieblingsspielzeug mitnehmen. auch wichtig: bei der fluggeselschaft ein baby körbchen bestellen. da kann deine maus dann drin liegen während des fluges.
um den schlaf während des urlaubs zu erleichtern: ich hab einen monat vorher sein reisebett aufgestellt und ihn seinen mittagsschlaf da drin machen lassen. als wir dann in china angekommen sind hat er die ersten paar tage bei mir geschlafen (musste sich erst an die neue umgebung gewöhnen) und dann ohne probleme in seinem reisebett.
hab auch so einmal wickelunterlagen von dm mitgenommen... die teile sind gold wert unterwegs... (musste schon öfter auf dem boden im damenklo wickeln)
ansonsten 3-4outfits in der wickeltasche mitnehmen...
ans meer schon: nur soll die kleine nicht unter die sonne. ich wäre auch vorsichtig damit mit dem zwerg ins meer zu gehen. aber das kommt drauf an wie sauber das wasser dort ist...
lg und viel spass schoki

4. Jul 2011 19:53
hallo,
danke für die ausreichende information.
muss ich das baby körbchen früher bei der fluggeselschaft bestellen oder reicht auch im flughafen beim einscheken?
danke für die ausreichende information.
muss ich das baby körbchen früher bei der fluggeselschaft bestellen oder reicht auch im flughafen beim einscheken?
4. Jul 2011 21:08
Hallo, mein Sohn war 6 1/2 monate alt wo wir im Urlaub am Meer waren.
Am Meer musst du hauptsächlich auf die Sonne aufpassen. Unseren Sohn haben wir auch ins Wasser mitgenommen ( nackt, da durch nasse Wäsche die kleinen schneller auskühlen), aber nicht länger wie 5 min, danach gleich abgetrocknet und angezogen. Reiseapotheke würde ich auf jeden fall empfehlen.
lg
Am Meer musst du hauptsächlich auf die Sonne aufpassen. Unseren Sohn haben wir auch ins Wasser mitgenommen ( nackt, da durch nasse Wäsche die kleinen schneller auskühlen), aber nicht länger wie 5 min, danach gleich abgetrocknet und angezogen. Reiseapotheke würde ich auf jeden fall empfehlen.
lg
5. Jul 2011 03:19
es gibt nur eine begrenzte anzahl an körbchen da diese an die wand montiert werden müssen (ihr habt dann auch mehr bein freiheit zum aufstehen mit der kleinen) deswegen würd ich jetzt schon bei der fluggeselschaft anrufen und eins reservieren lassen. wer zu erst kommt malt zuerst...
6. Jul 2011 09:55
danke für eure antworten, eine frage hätte ich noch
wie siehst aus mit dem kinderwaagen, darf ich die mit am bord nehmen?

wie siehst aus mit dem kinderwaagen, darf ich die mit am bord nehmen?
6. Jul 2011 15:42
hallo, nein für den kinderwagen ist kein platz an bord, du kannst ihn aber in der regel bis zum flieger mitnehmen und dann dort abgeben. er wird dann direkt verladen und kommt je nachdem wo ihr landet entweder direkt wieder an die flugzeugtür oder aufs gepäckband.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...