kindgerechte soße zum fleisch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jul 2011 11:52
kindgerechte soße zum fleisch
weiss jemand von euch wie ich am besten doe soße für unseren kleinen machen kann damit er sie mit essen kann?hatte vor schnitzel mit kartoffeln und gemüse zu machen, nur ist das ganze ja ohne soße sehr trocken, kann leider entweder nur eine soße mit mehlschwitze oder eben ne maggi soße ...... 

1. Jul 2011 12:23
Re: kindgerechte soße zum fleisch
Hallo,
also ich würd das Schnitzel kurz anbraten-rausnehmen mit Gemüsebrühe auffüllen und einköcheln lassen.
Evtl. bisl Sahne dazu und ein Stückchen Bratenwürfel.
Darin dann die Schnitzel fertig braten.
Lg
also ich würd das Schnitzel kurz anbraten-rausnehmen mit Gemüsebrühe auffüllen und einköcheln lassen.
Evtl. bisl Sahne dazu und ein Stückchen Bratenwürfel.
Darin dann die Schnitzel fertig braten.
Lg
1. Jul 2011 13:38
Helena101 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> also ich würd das Schnitzel kurz anbraten-rausnehmen mit Gemüsebrühe
> auffüllen und einköcheln lassen.
> Evtl. bisl Sahne dazu und ein Stückchen Bratenwürfel.
> Darin dann die Schnitzel fertig braten.
>
> Lg
was ist denn ein Bratenwürfel???
> Hallo,
>
> also ich würd das Schnitzel kurz anbraten-rausnehmen mit Gemüsebrühe
> auffüllen und einköcheln lassen.
> Evtl. bisl Sahne dazu und ein Stückchen Bratenwürfel.
> Darin dann die Schnitzel fertig braten.
>
> Lg
was ist denn ein Bratenwürfel???
1. Jul 2011 13:39
Es reicht wenn du in der Pfanne, wo das Schnitzel drin gebraten wurde, etwas Sahne andickst (also länger kochen lässt), muss nichts mehr dazu. Keine Brühwürfel oder so dazu, ist alles mit Geschmacksverstärker... Mach ich meistens auch so für uns, da ich selber keine Soße mit Mehlschwitze oder Maggi Soßen mag.
1. Jul 2011 13:54
ich würde das schnitzel schön in butter braten und dann einfach das ganze über die kartoffeln geben!das gibt den besten geschmack!oder du gibst in das fett etwas creme fraiche mit kräutern drin...
1. Jul 2011 22:07
Hallo,
also ich mache die Soße lieber mit dem Gemüse, ich finde nämlich das Bratfett vom Fleisch selbst nicht so lecker. Ich koche das Gemüse meist in Gemüsebrühe, dann mache ich entweder eine Mehlschwitze, oder ich gebe etwas Sahne dazu. Dann kann je nach Gemüse und Wunsch noch gewürzt werden, mit frischen Kräutern, etwas Pesto, Curry oder so. Oft passt auch eine Tomatensauce gut dazu. Meine Maus ist 18 Monate und isst alle Soßen, sogar Senfsauce sehr gern.
Lg
also ich mache die Soße lieber mit dem Gemüse, ich finde nämlich das Bratfett vom Fleisch selbst nicht so lecker. Ich koche das Gemüse meist in Gemüsebrühe, dann mache ich entweder eine Mehlschwitze, oder ich gebe etwas Sahne dazu. Dann kann je nach Gemüse und Wunsch noch gewürzt werden, mit frischen Kräutern, etwas Pesto, Curry oder so. Oft passt auch eine Tomatensauce gut dazu. Meine Maus ist 18 Monate und isst alle Soßen, sogar Senfsauce sehr gern.
Lg
6. Jul 2011 13:13
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...