Ambulante Geburt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1159337
4. Jul 2011 17:00
Ambulante Geburt
Hallo Mamis,
bin neugirig....hatte jemand Ambulante Geburt,oder denkt darueber nach?Wenn ja welche Erfahrungen habt ihr,oder...was denkt ihr?
LG
MeinBaby12
4. Jul 2011 17:39
Re: Ambulante Geburt
Hallo nikus,
bei meiner ersten Geburt hatte ich mich schon für eine Ambulante endschieden.Und muß sagen das ich damit sehr zu frieden war.Wenn alles ok bei dir und dem Krümel ist geht es nach drei std nach Hause.Weil ich finde das man sich auch zu Hause ausruhen kann.Und jetzt wenn alles gut läuft sind wir dann auch nach drei std zu hause.

Lg
gast.1159337
4. Jul 2011 18:27
Du es ist echt toll:)Weist als ich in der 32 SSW wegen vorzeitige Wehen in KH war,waren mit immer in Zimmer 2 Frauen mit Babys, und...es war anstrengt,weil die haben sicher gewusst,dass ich nicht um 8 schlaffen gehen will,und trotzdem musste wir Licht ausschalten,und die Babys konnaten sich nich erholen,da wir im Zimmer zu 4 waren,und immer ist wer gekommen....Besonders bei einer hab ich bemerkt dass des Stillen Probleme macht...als ob sie Lampenfieber hatte:)Naja,wuerde auch nicht Busen raus nehmen wenn im Zimmer andere 10 Leute sind ,die nicht zu mir gehoeren...:)Danke echt:)Bin froh ueber deine Antwort.Also nach 3 Studen:)Toll:)hatest auch keine Angst gehabt,dass Blutungen auftreten oder sowas...?Oder schicken auch bei Ambulanten Geburt erst dann nach Hause wenn die sicher sind dass alles in Ordnung ist?
LG
MeinBaby12
4. Jul 2011 20:34
Erst wenn sie sicher sind das deine Blutung normal ist und du auch körperlich fit bist lassen sie dich gehen.Also angst hatte ich nicht.Du kannst aber wenn du dich noch nicht fit fühlst ein wenig bleiben.Und erst nach 4-5std gehen.Muß sagen das meine Blutung nicht so doll war.Konnte nach 1-2 Tagen schon normale binden nehmen das war echt angenehm. :) Diese dicken dinger sind echt nicht schön und nerven echt. :( Hast du den auch eine Hebi die dich zu Hause besucht? Das ist echt wichtig für die Zeit danach.

Ich hoffe das es bei der jetzigen Geburt auch alles so gut Läuft.Und das ich keine PDA brauch.Hatte bei der ersten nur die Lmaa Spritze bekommen und das hat gelangt.

Lg
Zoe0309
4. Jul 2011 23:15
Also ich bin froh, dass ich nach der Geburt meiner Tochter noch im Kh bleiben konnte - ich bin nämlich nachts auf der Toi fast umgekippt, nur dank der netten etwas entsetzten Nachtschwester, die mir juede Menge wasser ins gesicht spritzte, ist mir nix passiert. aber ich habe auch SOOO viel bLut verloren, das ist bis an die gegenüberliegende wand und auf mein Kopfkissen gespritzt, musste dann noch ne weile eisentabs nehmen...
ich bin allerdings auch am 3. Tag auf eigene Verantwortung gegangen- sie wollten mich noch dabehalten aber irgendwann will man auch heim - da nützt auch das tolle Frühstücksbüfee nix :lol:
gast.1148799
5. Jul 2011 00:50
also ich war auch froh, dass ich noch im kh blieb..hab am mittwoch meine kleine bekommen (16.2) und blieb bis freitag...so lange war das dann auch nicht...nur wenn du normal entbindest und dir echt alles wehtut und dein kind schon in den ersten nächten aktiv ist (war meine zum glück nicht) und du und dein partner sich ausruhen möchten, ist es nicht schlecht, wenn du nach hebis läuten kannst und die sich um dein kleines kümmern, die beim ersten baden und wickeln helfen und du erstmal dich nicht selbst verpflegen musst, sondern entspannt auf deinem zimmer bist..in dem kh wo ich entbunden habe, gab es familienzimmer, da warst du mit deinem kleinen und deinem partner allein im zimmer und hattest keine nachbarn..den ganzen tag über gab es was zu essen und die getränke wurden dir hinterhergebracht...besser ging es wirklich nicht..würde ich auch bei der zweiten geburt machen, wenn ich es mir aussuchen kann...die hebis vorort und die kia meinten auch, dass viele es unterschätzen, so früh, nach der entbindung wieder nach hause zu gehen und bei mir war es so, dass sie zwar keiner frau verbieten konnten, das kh zu verlassen, aber es auch nicht befürworten, so kurz nach der geburt den "sichersten ort" zu verlassen..muss aber jeder selbst entscheiden...
gast.1159337
5. Jul 2011 12:00
Ja sicher gibt es Pro und Kontra...aber ich denke,dass ich es so machen wuerde...Geburt,dann schauen wie es abgelaufen ist,ob alles ok ist...wenn alles ok ist,trotzdem ein tag bleiben,und..ab nach Hause,und dann kommt so wieso die Hebamme.))aber sicher muss ich wissen ob ich und der Kleine in Ordnung sind..reskieren wuerde ich nicht.
gast.1249387
5. Jul 2011 14:53
allso bei meinem 2sohn bin ich 4 stunden später wieder heim dem kleinen gings gut und war alles ok und bei mir auch zuhause kann man genauso im bett liegen und sich ausruhen und ich werde es jetzt wenn ich entbinde auch wieder so machen natürlich nur wenns uns gut geht. bei uns im kh is das auch anders da hohlen die nicht dein babay das du ruhe hast oder so da kümmerst du dich alleine drum bis du eben dann heim kannst willst deshalb geh ich gleich und hab meine ruhe zuhause auserdem kann ich garnicht so lange ohne meine kids :lol: :lol: :lol: aber das muss ja jeder selber wissen , was für ein gefühl er dabei hat.lg ;)
gast.1159337
5. Jul 2011 19:34
Verlunert..
also ich sehe da noch ein Grund..und zwar..dass bei uns in KH ist es genauso...in Zimmer sind Kinder dabei...und eine weint,adere will schlaffen...und..dass ist nicht gut...hat keine Ruhe...deswegen hoffe ich dass alles gut geht..obwohl als ich es meine Mutti sagte..hat die geschriehen ob ich normal bin:)dass es gefaehrlich ist....und man mus im KH sein...dabei gehoert sie zu Personen die Meinung haben,dass eine geburt nix ist,da frueher Frauen auf dem Feld kinder gekriegt haben,und dann weiter arbeiteten:))
Also...na ja...wir schauen mal...die Hebi wuerde noch etwa 2 mal kommen,und dann nur noch die Geburt..bin neugirig was die so sagt..weil zwar zu spaet,aber trotzdem kriegen wir ein Besuch von Hebamme:)und die soll mich bisschen vorbereiten:)
LG
gast.1249387
5. Jul 2011 22:32
jeder hat da seine meinung zu, und das is auch gut so ich weiß aber bei mir kommt dann jeden tag die hebamme gucken deshalb finde ich das nicht soooo schlimm und wenn die im kh ihr ok geben is das für mich auch ok lg
MeinBaby12
6. Jul 2011 08:45
Ich kann auch sagen das ich nur gute Erfahrung gemacht habe . :) Ich finde es viel schöner in den eigenden 4.Wänden sich auszuruhen.Und unser großer hatte auch ne leichte gelbsucht durch gemacht.Da sagte die Hebi, ich soll den kleinen ins Tageslicht stellen mit seinen Stubenwagen.Klar wenn die im Krankenhaus kein grünes licht geben würde ich auch nicht gehen.Aber das muß man dann für sich endscheiden würde ich sagen.Und wenn man noch unterstüzung hat zu Hause ,warum nicht.

Lg
cassy281
6. Jul 2011 09:36
also ich werde die ersten 1, 2 tage im kh bleiben.
meine große die hat nach 8h vergessen zu artmen. :shock:
die hebamme im kh meinte das das vorkommen kann,die ersten 24h.
somit werde ich nach dieser geburt mindesten die ersten 24h im kh bleiben.
sicher ist sicher.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...