MIT ESSEN ! AB WANN ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1019505
4. Jul 2011 16:15
MIT ESSEN ! AB WANN ?
Hallo !

Unser Kleiner wird bald 8 Monate und wenn wir Essen sitzt er schmatzend daneben. Mann könnte meinen er möchte uns jeden Bissen neiden. Ab wann würdet Ihr normales Essen geben ?
Okay normales Essen hört sich komisch an, aber ich meine natürlich von uns also kein Gläschen mehr.
Und was mint ihr mit was sollte man anfangen ?

LG Ivonne
reggie86
4. Jul 2011 19:20
Re: MIT ESSEN ! AB WANN ?
Hi, wir haben damit mit 6 Monaten angefangen. Natürlich erst mit sehr wenig Salz und Gewürzen. Meine Kleine hats immer super vertragen.
gast.949711
4. Jul 2011 19:53
hallo,
meiner ist 15 monate und er bekommt mittags immer noch ein glas. aber nicht weil ich keine lust hab was zu kochen, nein er lehnt jedes gericht ab. und dabei würze ich so wenig das schon im glas mehr gewürze drin sind. ich versuch es jeden tag mit einen anderem gericht,nix. er probiert... guckt mich entsetzt an.. würgt richtig das essen runter und dann schüttelt es ihn... sprich es ekelt ihn richtig an. und ein 2. löffel wird dann gar nicht mehr probiert... denk mir immer... sooooooooo schlecht schmeckt es eigentlich nicht :D
ich probier weiter, irgendwann muß er ja mal mit essen... versuch es jetzt schon seit er 12 monate ist... im nach hinein... hätte ich vielleicht eher angefangen damit er nicht so süchtig nach gläser ist. versuch es einfach mal und du wirst es merken ob dein kind schon bereit dazu ist.... meiner ist es immer noch nicht. ;) lg
gast.1609986
4. Jul 2011 20:10
huhu

Felix wird jetzt 10 Monate und er futtert auch schon seit fast 2-3 Monaten bei uns mit ...

Fang langsam an und achte auf Gewürze und so ... dann kann nichts schief gehn ...

LG Sanny
gast.959823
4. Jul 2011 21:50
Hi, im 1.Jahr würde ich garnicht würzen, wird ja nicht empfohlen und in Gläsern haben sie es genau dosiert wie und was sie dürfen..

Maxi lernt gerade stückchen zu essen, klappt mehr oder weniger gut...Bei seinem essen würze ich nur mit TK kräuter... mein Tip ist am anfang immer ein gläschen parat zu haben... Ein tag klappt es den anderen tag nicht, wie er drauf ist...

Was brei angeht futtert unserer alles...selbstgemachtes oder glasel ist egal ^^

LG
gast.953228
5. Jul 2011 07:57
Hallo

ich habe gestern meinem Kleinen das erste Mal Brot zum Essen gegeben. Also zum Abendbrot, wir haben dann alle das Gleiche gegessen und das fand er toll. Dananch gabs noch verdünnte Milch und er hat super geschlafen. Hatte erst Angst dass es ihm nicht reicht für die Nacht. Er hat zwar schon 6 Zähne, aber ich hab trotzdem immer bissle Angst dass er sich dran verschluckt :oops:
Ich hab ihm auch schon seit 2 Monaten immer mal was gegeben zum knabbern, Brezel oder Zwieback, findet er immer toll.
Er ist jetzt 10 1/2 Monate und langsam wirds ja Zeit dass er richtig mit isst :D

LG Jule
gast.1097085
5. Jul 2011 08:52
meine maus isst auch schon tüchtig mit!!!

sie ist morgen 11 monate. aber das kommt ganz drauf an, ob sie heute lust hat oder nicht!
aber seit ein paar tagen brauch ich neben ihr nichts von mir essen und ihr ein gläschen geben - da wird natürlich gegessen was der ganze tisch isst.

und gestern hat sie das erste mal eine scheibe schweinebraten gegessen, sie war schon sehr früh gut im kauen!!! studieren geht über probieren...oder andersrum? egal...machs einfach mal
katja.53
5. Jul 2011 14:38
Mausi712 hat geschrieben :
> hallo,
> meiner ist 15 monate und er bekommt mittags immer noch ein glas. aber nicht
> weil ich keine lust hab was zu kochen, nein er lehnt jedes gericht ab. und
> dabei würze ich so wenig das schon im glas mehr gewürze drin sind. ich
> versuch es jeden tag mit einen anderem gericht,nix. er probiert... guckt
> mich entsetzt an.. würgt richtig das essen runter und dann schüttelt es
> ihn... sprich es ekelt ihn richtig an. und ein 2. löffel wird dann gar
> nicht mehr probiert... denk mir immer... sooooooooo schlecht schmeckt es
> eigentlich nicht :D
> ich probier weiter, irgendwann muß er ja mal mit essen... versuch es jetzt
> schon seit er 12 monate ist... im nach hinein... hätte ich vielleicht eher
> angefangen damit er nicht so süchtig nach gläser ist. versuch es einfach
> mal und du wirst es merken ob dein kind schon bereit dazu ist.... meiner
> ist es immer noch nicht. ;) lg

Rühr doch einfach mal etwas Essen von euch mit unter die Gläschen - sprich misch einfach mal, vielleicht gewöhnt er sich dann an den Geschmack bzw die Konsistenz?
Gibst du das Essen direkt ausm Glas oder machst du es auf einen Teller?
Vielleicht kannst ja mal dein gekochtes in ein Gläschen machen, vielleicht klappts dann :?
Oder hast du das alles schon probiert?
gast.1019505
5. Jul 2011 19:11
Also wir haben auch schon mal Apfelmus von uns versucht. Miclhschnitte war absolut unbeliebt. irgendwie klappt das mit dem zerdrücken mit der zunge hat nicht geklappt. und ansonsten spätzle gehen auch aber natürlich nur ganz kleine stückle. wie sieht das mit trinken aus ?
reggie86
5. Jul 2011 20:49
woensche hat geschrieben :
> Also wir haben auch schon mal Apfelmus von uns versucht. Miclhschnitte war
> absolut unbeliebt. irgendwie klappt das mit dem zerdrücken mit der zunge
> hat nicht geklappt. und ansonsten spätzle gehen auch aber natürlich nur
> ganz kleine stückle. wie sieht das mit trinken aus ?

Milchschnitte ist auch nichts, was man Kindern in dem Alter geben sollte! :roll:
Aber was kochst du denn für euch? Da kann dein Kleiner doch Kartoffeln und Gemüse und Fleisch (je nachdem was) mitessen. Am Anfang eben etwas länger kochen, damit es weicher ist...
Meine Maus trinkt zum Essen Wasser aus´m Glas und das auch schon von Anfang an.
CiA1209
5. Jul 2011 21:03
Huhu

meine Möhre wird nächste Woche 10 Monate und sie hat das erste mal leicht gewürzten Kartoffelsalat bekommen.Zwar nur die Kartoffeln aber mit Soße :roll:
Bei uns ist es nun aber auch so das jeglicher Milchbrei verweigert wird.Sie würgt so lang bis sie sich übergibt.Haben schon so einige ausprobiert,aber nichts da.Sie möchte des einfach nicht mehr :?
Naja und deshalb werde ich sie nun *LANGSAM* an unsere Kost gewöhnen.Natürlich nicht so stark gewürzt aber sie bekommt ja auch Leberwurst oder Kräuterfrischkäse.Dort sind ja schließlich auch Gewürze drin :roll:

Naja ich sag mir so lang es meiner kleinen gut geht und es ihr bekommt mache ich nichts falsch!!Handle einfach nach den Signalen deines Kindes und auf dein Bauchgefühl.Dei Wurm wird sich schon bemerkbar machen wenn es ihm nicht gut dabei geht!
Und mein KiA sagte mal zu mir das es vor 200 Jahren auch keine Hipp,Milupa,Alete oder Bebivita gab.Da haben die kinder schon ziemlich früh angefangen vom Tisch mitzuessen.UND WIE WIR ALLE SEHEN DIE MENSCHHEIT IST NICHT AUSSGESTORBEN :lol:

GLG :D
gast.1112844
5. Jul 2011 21:38
Meiner wird jetzt 8 Monate und sitzt auch immer schmatzend daneben wenn wir essen. ich laß ihn manches auch mal probieren dann.Natürlich nicht was groß gewürzt ist und ansonsten fang ich gerade an mit Reiswaffeln und Baby Zwieback. Da hat er auch was zu kauen und ihm schmeckts.
gast.1059151
5. Jul 2011 22:04
hey, unser kleiner wird am 11. 07. schon 9 monate alt und isst jetzt seit knapp 4 wochen bei uns mit, halt weniger gewürz etc und auch die mengen sind nicht wie die aus dem glas, aber ist ja auch nicht fein püriert oder so...hatte gemerkt dass sich der kurze für unser essen interessierte, hab ihn probieren lassen und seitdem rührt der das glasfutter nicht mehr an, es schüttelt ihn sogar....mach dir keine sorgen, das wird schon
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...