wie schwer dürfen babys sein

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1218539
30. Jun 2011 19:46
Re: wie schwer dürfen babys sein
Jenny882011 hat geschrieben :
> Mein Kleiner ist 14 Wochen und wiegt ca. 7500g, das ist die oberste Linie
> in dieser Tabelle. Mein Arzt meinte aber, da er voll gestillt wird ist das
> kein Problem...Stillkinder kann man nicht überfüttern.
> Ich weiß ja nicht ob du voll stillst...wenn nicht würde ich das mal mit
> deiner Hebi oder einen Arzt besprechen, aber ich denke das ist so oder so
> nicht allzu schlimm ;-)

hat mir mein Arzt auch gesagt, dass man nicht überfüttern kann beim Stillen (ich still auch voll) und es kein Problem ist. Mein Sohn hat 6300g und 58cm groß, 10 Wochen alt. :)
gast.1112831
30. Jun 2011 22:19
20 wochen ca 7 kilo und ich stille voll. ich liebe es wenn sie aussehen wir der Michelin mann :lol: Da hat mann vil zu beissen
gast.1146254
30. Jun 2011 22:40
Meine Maus ist jetzt 9 Wochen und wiegt 5630g. Das Kampfgewicht bei der Geburt war 3110g und 51 cm.
Der Kinderarzt findet es aber absolut ok. :D
gast.1148799
30. Jun 2011 22:47
meine kleine ist jetzt 19 wochen alt, 65 cm und knapp 7,2 kg....ich stille und fange mit gläschen an..wenn dein würmchen nunmal so gut zunimmt, kannst doch nichts dafür..kannst es ja auch nicht einfach mal hungern lassen...solange keine gesundheitlichen schäden diagnostiziert werden und der arzt nichts weiter sagt, is es eben so...
gast.1021420
1. Jul 2011 12:43
also da ist mein Kind ja unterernährt :oops: :lol:
31 Wo. und 7kg

ne is von Geburt an eine Zizerl-Esserin, hat noch nie gr. Mengen auf einmal gegegssen.
Steffie89
1. Jul 2011 12:57
ich war eigentlich auch immer der meinung das man baby´s nicht überfüttern kann und ich wurde eines besseren belehrt.
meine cousine ihr kleiner war ein fett baby(entschuldigt den ausdruck) der hatte mit 12wochen schon fast 9kilo drauf wurde von dem tag an auf diät gesetzt. wie hat sie das geschafft das er so viel gewogen hat, ganz einfach sie hat ständig die milchsorte gewechselt und im jedesmal wo er gequengelt hat eine flasche angeboten auch wenn nur 30min dazwischen lagen :o
inzwischen ist er 1 1/5 jahre und wiegt alters entsprechend aber auch nur wiel der kia sich da eingemicht hat.

aber ich denke mal das ihr oder du sowas nicht machen würdet und das meine cousine da ne ausnahme ist.
gast.1100595
1. Jul 2011 13:07
Steffie89 hat geschrieben :
> ich war eigentlich auch immer der meinung das man baby´s nicht überfüttern
> kann und ich wurde eines besseren belehrt.
> meine cousine ihr kleiner war ein fett baby(entschuldigt den ausdruck) der
> hatte mit 12wochen schon fast 9kilo drauf wurde von dem tag an auf diät
> gesetzt. wie hat sie das geschafft das er so viel gewogen hat, ganz einfach
> sie hat ständig die milchsorte gewechselt und im jedesmal wo er gequengelt
> hat eine flasche angeboten auch wenn nur 30min dazwischen lagen :o
> inzwischen ist er 1 1/5 jahre und wiegt alters entsprechend aber auch nur
> wiel der kia sich da eingemicht hat.
>
> aber ich denke mal das ihr oder du sowas nicht machen würdet und das meine
> cousine da ne ausnahme ist.

man kann seine kinder überfüttern (so wie du das beschreibst) aber nicht wenn man stillt..keine ahnung wieso,aber beim stillen is das anders. deswegen fragt kia oder hebi auch immer ob man stillt oder nicht, wenn man das problem hat das ein kind zu schwer is:)....

das kind von meiner cousine war 7 monate und wog 9kg o0 da hab ich das meiner hebi gesagt und die fragte ob sie voll stillt und dann war das in ordnung an gewicht. meine kleine is jetzt im selben alter und wiegt 6 1/2 kg und ich stille auch ncoh voll....
Steffie89
1. Jul 2011 13:22
das wenn man stillt in ordnung ist weis ich.
meine maus ist jetzt 5monate wiegt derzeit 7300g und sie bekommt seit geburt die flaschennahrung.
laut kia liegt sie auch voll im maß also mit der größe zusammen...
gast.1099094
1. Jul 2011 16:05
also ich geb die flasche aber der doc hat nu nich gesagt das sie zu dick ist nur eben propper aber sie ist auch schon fast 70 cm groß und das mit knapp 12 wochen und ich geb ihr auch nur max alle 4 stunden manchmal auch länger nix jenachdem wie sie schläft ich mach die ja nich wach wenn die 4 stunden rum sind
ich weiß auch nich ob das normal is
gast.1048305
1. Jul 2011 20:47
Hallo
Also mein kleiner :D ist jetzt fast 15Wochen alt und er wiegt 7900g und ist 68cm gross er hatte aber schon einen guten Start. :lol: :lol:
gast.1222495
5. Jul 2011 21:58
Macht euch doch keinen Stress!!! Eure Babys sind gut so wie sie sind! Es können nicht alle gleich viel wiegen und die Tabellen dienen nur zur Orientierung, sind aber kein Maßstab. Meiner kam mit 2900g zur Welt und wiegt jetzt mit 4 Monaten gut 8 kg!!! Ich stille voll und mach mir deswegen auch keinen Kopp. Dem Kleinen gehts prima, was will man mehr?? :)
26 Beiträge
loading 19543...