Sitzen mit 11 Wochen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1154154
4. Jul 2011 20:49
Sitzen mit 11 Wochen
Guten Abend,

meine kleine möchte momentan ständig sitzen!? Sobald ich sie hinlege oder in die Wiegehaltung nehme schreit sie wie am Spieß! Ich möchte sie aber nicht den ganzen Tag nur sitzen lassen, da ich mir gedanken mache, dass sie dann Rückenprobleme bekommen könnte! Ebenfalls möchte sie auch wenn sie im Maxi Cosi liegt sich immer richtig hinsetzen und hebt ihr Köpfchen.

Bitte um Antworten und Hilfe falls welche von Ihnen ähnliche Erfahrungen gemacht haben!?

Danke schon mal
gast.1112831
4. Jul 2011 20:57
Re: Sitzen mit 11 Wochen
Hallöchen,mein sohn 9 jahre war auch so mit 4 monate hat er sich immer an irgendwas hochgezogen mit 5 monate konnte er schon richtig sitzen er ist kerngesund und hat keine probleme mit den rücken also wenn er das möchte dann ist er einfach schon so weit,mach dir keine gedanken und lass ihn sitzten wann er möchte.er ist einfach weiter als die anderen babys. :)
gast.1021420
4. Jul 2011 21:21
Lass ihn, stütz ihn aber wenn er sitzen möchte, allerdings sollte er nicht den ganzen Tag sitzen.
Meine Maus saß mit 4Mon. auch schon. mit 5 konnte sie es allein.
Jetzt mit 7 Mon will sie nur noch stehen und gehen.
Manche Babys sind früher dran als andere.
gast.1154154
4. Jul 2011 22:11
Das freut mich zu hören, das nicht meine Maus schon so früh dran ist! Sie ist halt erst 11 Wochen und möchte gerne immer sitzen und entdecken! Ich habe mir halt gedanken gemacht, da sie halt lieber sitzen möchte als auf dem Bauch, Rücken oder Seite. Ihr Köpfchen kann sie halt auch schon länger als 30 sek. halten wenn sie sitzt! Natürlich wird sie immer von uns unterstützt beim sitzten!
Lara-MichelleKlein
4. Jul 2011 22:13
Hallo, meine Kleine hat das auch schon so früh gemacht. Mein KiA hat gesagt, dasss das nicht schlimm ist. Irgendwann müssen die kleinen das ja lernen. Manche früher, manche später.
gast.1154154
4. Jul 2011 22:16
Vielen lieben Dank für die tollen antworten und die schnelle hilfe! :)
gast.1099094
4. Jul 2011 22:23
hey mir gehts auch so und die ärzte haben gesagt das die das noch nich darf aber ich kann ihr das doch nich verbieten das macht die ja von ganz alleine ohne das ich was mach
gast.1083739
5. Jul 2011 04:26
vwolters hat geschrieben :
> hey mir gehts auch so und die ärzte haben gesagt das die das noch nich darf
> aber ich kann ihr das doch nich verbieten das macht die ja von ganz alleine
> ohne das ich was mach

das was sie von alleine machen ist ok ;) man darf sie nur nicht richtig hinsetzen. ab und zu zum spielen und üben hochziehen ist aber in ordnung ;)
Psychomaus1
5. Jul 2011 05:04
meine möchte auch seit sie 1ß wochen alt ist nur sitzen und naja seit gestern 13 wochen zieht sie sich wenn man ihr die finger gibt zum festehalten alleine hoch aus dem liegensitzen also wie bei der wippe die zweite stufe macht sie schon ganz toll wollte gestern gar nicht mehr aufhören und als wir d ann finger nicht mehr gegeben haben weil wir dachten es wird zu viel hat sie es alleine immer wieder versucht sah so lustig aus (hat es natürlich nicht geschaft) und köpchen hält sie auch viel länger als 30 sec :roll:
gast.1154154
5. Jul 2011 21:42
Das freut mich zu Hören, das nicht nur ich so Erfahrung mache!

Haben heute auch mal mit unsere KIA gesprochen und sie hat uns gesagt das ist kein problem so lange sie nicht richtig gerade sitzt, sonst kann es zur Störung der Wirbelsäule kommen! Solange sie sich im sitzen noch bewegen kann, sagte sie ist es überhaupt kein Problem. Sie sollte halt nicht länger als eine halbe stunde sitzen zwischen durch halt auch liegen!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...