Vieviel Nahrung??

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich benötige Ihren Rat. Und zwar, ich weiß nicht so richtig, ob meine Tochter
ein richtiges Sättigungsgefühl hat. Nachdem wir zwei mittags oft zusammen
essen (sie das gleiche wie ich, nur feiner und kaum gewürzt) und sie aber
immer den Schnabel aufmacht, weiß ich echt nicht ob es langt oder zuviel ist.
Welche Menge ist denn angebracht?
Ausserdem bekommt sie zum Abend einen HIPP Getreide- oder Reisbrei
mit Obst, da schafft sie aber kaum die Hälfte wie angegeben.Dann ist Geschrei gross.Vermute dass, sie da schon müde ist. Allerdings
hat sie akut nachts Hunger und trinkt da noch gut Milch(lässt sich nicht mit Wasser austricksen). Das wollte ich
eigentlich nicht mehr.Sie ist jetzt 10 Monate
Früh trinkt sie noch Ihre Milch und nachmittags isst sie Jogurt/Früchtebrei
Vielen Dank im Voraus
vertrauen Sie dem Hungergefühl Ihrer Tochter. Wenn sich das Gewicht Ihrer Tochter im normalen Rahmen bewegt, benötigt sie die große Portion.
Als Richtschnur können Ihnen immer die Portionsgrößen unserer Gläschen dienen, die Gläschen ab 10. Monat enthalten 220 g, die ab 12. Monat 250g.
Generell darf Ihre Tochter sich bei den Mahlzeiten immer satt essen. Bieten Sie Ihr regelmäßig ausgewogene Mahlzeiten an, bei denen Sie viel kauen kann.
Einen ausgewogenen Ernährungsplan sehen Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=180
Wenn sich Ihre Tochter bei diesen Mahlzeiten immer satt essen kann, braucht sie auch die Milch in der Nacht nicht mehr. Ihre Tochter braucht in ihrem Alter nur noch zwei milchhaltige Mahlzeiten (z.B. morgens eine Milchflasche und abends einen Milchbrei). Probieren Sie einmal, den Milchbrei am Abend etwas früher anzubieten, damit Ihre Kleine noch nicht so müde ist. Vielleicht klappt das Löffeln dann besser.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.