Reisebettchen....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Lady_r
4. Jul 2011 20:42
Reisebettchen....
Hey,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr für das Reisebettchen so eine extra Matratze da rein legt oder ob ihr diese kleine ( die man nicht wirklich Matratze nennen kann ) die dabei war benutzt?

Weil das wär ya sonst viel zu hart für die kleinen...... ?!

LG
gast.916459
4. Jul 2011 20:55
Re: Reisebettchen....
Also ich nehm nur die die da dabei war her die is jetzt find ich net viel härter als die die in ihrem Kinderbett is. Meine Kinderärztin hat damals auch bis zum erbrechen betont sie net zu weich zu betten weil das eher schlecht is für den Rücken und die kleine schläft so gut drin was ich halt mach ich leg da ne Wolldecke oder jetzt im Sommer ne Leichte dünne decke drunter damit sie net auf diesem kalten und rutschigen Stoff von dieser Matratze liegt.
Lady_r
4. Jul 2011 20:57
ya das mache ich ya auch, ne Decke drunter legen, sonst ist es darauf zu kühl.....

Aber wenn ich zb nen paar Tage in Urlaub fahre, meinst du nicht das es auf dauer zu hart ist? Ich stell mir das soooo unbequem vor?!
gast.916459
4. Jul 2011 21:01
Ja ich bin auch ein bisschen grad immer am hin und her überlegen weil wir bald eine Woche weg fahren und da müsste sie auch sieben Tage drin schlafen aber ihre normal Matratze können wir schlecht mitnehmen, auch wenn wir nen sehr großen Kofferraum haben. Da bin ich am Überlegen ob ich ihre dickere Bettdecke mit nehm und die evtl. drunter leg...und dann denk ich wiederum das das dann vielleicht zu weich is und unnötig is weil sie vielleicht eh viel bei uns im Bett mitschläft weil wir ja woanders sind. Is schon so ne frage, vielleicht hat hier ja schon jemand erfahrung gemacht und erzählt uns was dazu. :)
gast.855761
4. Jul 2011 21:11
also unsere maus schläft auch mal bei der tante im reisebett und da haben wir extra ne reisebettmatratze geholt (die man einklappen kann zum leichteren verstauen) da sie dort auch ganz anders drauf liegt als auf diesem dünnen zentimeter maträtzchen !

unser reisebett hat in der mitte noch einen standfuß wegen der stabilität und diese dünne matratze gleicht diese "unebenheit" nicht aus und auch so ist es wesentlich angenehmer zum liegen wenn ne richtige matratze drin liegt ... ist eben wie im richtigen bett :lol:

also ich kann sie nur empfehlen und würde sie mir immer wieder kaufen ! ( und dabei gehöre ich nicht zu den mamis die jeden schrott kaufen nur weils das halt gibt und man das ja unbedingt haben muss.. aber eigentlich kein mensch weiß warum :roll: :lol: )
Helena101
4. Jul 2011 21:21
Hallo,

also ich nehm noch ne Krabbeldecke mit und lege diese dann passend rein.
Ich find das andere auch recht hart-aber gut, die kleinen sind ja auch noch soooo leicht, da ist das sehr wahrscheinlich noch nicht so unangenehm wie wir uns das vorstellen.
gast.1083739
5. Jul 2011 04:46
hi ;)

wir sind im moment für 6wochen weg und haben auch ein reisebett mit. wir haben eine extra matratze von alvi. sieht genauso aus wie diese normalen weichen die man zum reisebett kaufen kann ist aber was härter und leider auch etwas schwerer...
kostet tut sie auch nur 7euro mehr als die anderen. hätten für so eine normale 18euro bezahlt und unsere hat nur 25gekostet. war übrigens eine empfehlung meiner hebamme und es hat sich gelohnt!

lg schoki + mika (4,5monate)
Maxfrosch
5. Jul 2011 09:39
Hallo,

wir legen auch eine extra Reisebettmatratze mit rein. Dadurch hat man zwar noch weniger Platz im Kofferraum, aber ohne tut mir der kleine Schatz leid!
Letztes Jahr haben wir damit eine Woche Urlaub gemacht und Max hat total gut darauf geschlafen. und ich glaub ich hab auch nicht mehr als 20€ dafür bezahlt!
Lady_r
5. Jul 2011 12:21
danke für die Antworten :)

Ich denke ich werde auch eine Reisebett Matratze kaufen die man einklappen kann, man hat eh schon soviel zum mittschleppen, dann kommt es darauf auch nicht mehr an.

Sonst tut mir der kleine sooo leid.....
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...