ab wann darf ich normale milch geben
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jul 2011 13:55
4. Jul 2011 15:00
Re: ab wann darf ich normale milch geben
huhu
man sagt so 200ml am Tag ab dem 6. Monat sind ok ...
fang aber mal mit einer kleineren Menge pur an und teste ob dein Engel es auch verträgt ...
LG Sanny
man sagt so 200ml am Tag ab dem 6. Monat sind ok ...
fang aber mal mit einer kleineren Menge pur an und teste ob dein Engel es auch verträgt ...
LG Sanny
4. Jul 2011 15:01
hi sei vorsichtig, ich würde es nie wieder unter einem jahr geben, mein kleiner hat es nicht vertragen. wenn du es probierst, am besten früh...dann hast du nachts nicht das teather
4. Jul 2011 15:05
4. Jul 2011 15:17
ich hab sie leicht angewärmt ... nicht zu warm und dann einfach mal ein paar Schlucke probieren ... ich würde dann ein oder zwei Tage warten und dann wieder probieren ... wenn sie es gut verträgt dann kannst du ruhig auch mehr geben ...
LG Sanny
LG Sanny
4. Jul 2011 17:01
Hallo,
wir haben Milch Abends mit Grießbrei angerührt. Christopher hat es sehr gut vertragen und wir hatten auch nie Probleme gehabt.
Meine KÄ hat es mir nah gelegt ab den 7ten Monat!
Liebe Grüße
wir haben Milch Abends mit Grießbrei angerührt. Christopher hat es sehr gut vertragen und wir hatten auch nie Probleme gehabt.
Meine KÄ hat es mir nah gelegt ab den 7ten Monat!
Liebe Grüße
4. Jul 2011 18:56
und mein KIA hat mich zusammengestaucht was ich meinen Kind die milch im 1.LJ gebe
...da diese zusammensetzung gerade was Nahrhaftigkeit betrifft, absolut für babys ungeeignet ist 
Im übrigen 100ml milch+wasser hat mein kleiner vertragen, ABER er hat einen schrecklichen ausschlag bekommen und bis ich kapiert hatte das es miteinnander zusammen hängt, hatte er durchfall wie verrückt
LG

Im übrigen 100ml milch+wasser hat mein kleiner vertragen, ABER er hat einen schrecklichen ausschlag bekommen und bis ich kapiert hatte das es miteinnander zusammen hängt, hatte er durchfall wie verrückt
LG
4. Jul 2011 20:07
Hi,
also ich habe meine Hebamme gefragt.
(Wir stehen noch gut in Kontakt)
Wir wollten auch normale Milch geben,wußten aber nicht so recht.
Wir sollten bis zum Jahr warten...
also ich habe meine Hebamme gefragt.
(Wir stehen noch gut in Kontakt)

Wir wollten auch normale Milch geben,wußten aber nicht so recht.
Wir sollten bis zum Jahr warten...
4. Jul 2011 20:17
Ich habe mich jetzt auch mal genauer erkundigt und finde vieles wo man davon abrät
ich glaub ich muss mich mal mit meiner KÄ unterhalten!!!
Ab einem Jahr gibt man für die 3,5% H-Milch grünes Licht.

Ab einem Jahr gibt man für die 3,5% H-Milch grünes Licht.
4. Jul 2011 21:47
Im übrigen Quark soll man auch nicht geben, wegen den zu hohen eiweiß gehalt...
Im endeffekt muß jede mama es selber wissen, aber ich mache mir heute noch vorwürfe das ich auf meinen Mutterinstinkt nicht gehört habe, sondern auf andere mütter... Beim zweiten würde ich vieles anders machen, man lernt ja dazu
Im endeffekt muß jede mama es selber wissen, aber ich mache mir heute noch vorwürfe das ich auf meinen Mutterinstinkt nicht gehört habe, sondern auf andere mütter... Beim zweiten würde ich vieles anders machen, man lernt ja dazu

5. Jul 2011 07:17
Ich sage immer wieder jede Mama sollte auf sich und ihr Bauchgefühl hören ...
ich habe mit normaler Milch und Joghurt begonnen weil ich merkte das Felix generell keine Probleme hat irgendwelche Nahrungsmittel zu vertragen ... er verträgt bisher alles und wir haben schon sooooo viel ausprobiert ...
wenn mein Sohn allerdings auch nur ganz leicht auf irgendwas reagieren würde würd ich glaube auch keine Experimente mehr machen ... kann dich da vollkommen verstehen loli ...
LG Sanny
ich habe mit normaler Milch und Joghurt begonnen weil ich merkte das Felix generell keine Probleme hat irgendwelche Nahrungsmittel zu vertragen ... er verträgt bisher alles und wir haben schon sooooo viel ausprobiert ...
wenn mein Sohn allerdings auch nur ganz leicht auf irgendwas reagieren würde würd ich glaube auch keine Experimente mehr machen ... kann dich da vollkommen verstehen loli ...
LG Sanny
5. Jul 2011 09:28
hallo,
kann da lolikom nur zustimmen. Ich habe auch Bedenken meiner Kleinen so abrupt Kuhmilch zu geben. Zumindest noch im zweiten Jahr werde ich noch vorsichtig damit sein und langsam umsteigen. Habe jetzt mit Kindermilch ab dem 12. Monat (Milupa Bio-Kindermilch. Die ist ohne Vanille und Aromastoffe) angefangen und dann kommen ja langsam Kuhmilchprodukte wie Käse dazu. Bis zum dritten Jahr möchte ich umgestiegen sein, aber wie gesagt - langsam.
LG
kann da lolikom nur zustimmen. Ich habe auch Bedenken meiner Kleinen so abrupt Kuhmilch zu geben. Zumindest noch im zweiten Jahr werde ich noch vorsichtig damit sein und langsam umsteigen. Habe jetzt mit Kindermilch ab dem 12. Monat (Milupa Bio-Kindermilch. Die ist ohne Vanille und Aromastoffe) angefangen und dann kommen ja langsam Kuhmilchprodukte wie Käse dazu. Bis zum dritten Jahr möchte ich umgestiegen sein, aber wie gesagt - langsam.
LG
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...