urlaub

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
mischa1991
22. Jun 2011 12:09
urlaub
huhu ihr lieben :)

wir fahren am samstag für eine woche mit unserem felix zum ersten mal in den urlaub :).
er wird nächste woche 4 monate alt und irgendwie hat man ja schon etwas bangel und ist total aufgeregt.. wie wohl alles so wird und so :?
es geht an die nordsee, genauer norderney :P
nun sitz ich und grübbel was man am besten alles so einpacken muss für den kleinen...

habt ihr da schon eure erfahrungen gemacht mit den kleinen irgendwo hinzufahren?
hatten eure kleinen im urlaub trotz neuer umgebung und so, immer noch den gleichen tagesablauf bzw rythmus?

habe bei einer aus dem rückbildungskurs gehört, dass ihr kleiner seitdem urlaub durchschläft :P
gut, macht meiner schon seitdem er 5 wochen alt ist^^

habt ihr vielleicht etwas wichtiges vergessen? (damit ich dann dran denke und mitnehme :D )

dann mal her mit euren erfahrungen :P :)
gast.1133113
22. Jun 2011 13:00
Re: urlaub
Hallo Mischa!
Also wir sind mit unserem Kleinen, der übrigens auch Felix heißt ( :) ) alle paar Wochen von München an die Mosel gefahren, weil wir von da kommen! Sind 500km und wir waren meistens nur für ein paar Tage, aber irgendwas haben wir immer vergessen! Am besten schreibst du dir jetzt schon ne Liste, die du irgendwohin hängst, wo du sie jeden Tag siehst und schreibst alles, was dir nach und nach einfällt auf!
Ich finde eigentlich am wichtigsten, dass du Felix seine persönlichen Dinge hast, also Kuscheltier, Schnuller, Schmusedecke, etc., falls er sowas braucht! Bei allem anderen ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm, wenn man etwas vergisst, weil man ja gerade innerhalb Deutschlands alles kaufen kann!
Weiß nicht, ob ich dir jetzt wirklich helfen konnte, aber ich wünsche euch auf jeden Fall nen tollen Urlaub und vor allem schönes Wetter! :)

Liebe Grüße
gast.1163166
22. Jun 2011 13:12
also als ich mit meiner Maus das erste mal im urlaub war, an der Osteee, die kleine ca. 4 Monate alt, war für mich das wichtigste Babywasser zum Milch und Tee anrühren. Die kleinen können echt Probleme bekommen wenn am Urlaubsort das Wasser zB. kalkhaltiger ist. Ist natürlich nur relevant beim Flaschenkind und wenn deiner schon Tee trinkt. Solltest dann kurz vorm Urlaub zu Huase schon mal nen Tee oder Milch damit anrühren und schauen wie es Ihn bekommtz, da gibts ja auch zig Sorten und Baby´s können ja sehr wählerisch sein. Chipkarte von der Krankenkasse nicht vergessen!
mischa1991
22. Jun 2011 13:24
dankeschön für eure schnellen antworten schonmal :)
wie gesagt bin bei der liste dabei, aber manchmal passiert es ja trotzdem dass man iwas vergisst und andere daran denken :P

hoffe auch das das wetter da gut ist und wir glück haben..
hier ist es ja grade nicht gut - regen, mal wieder :(

werde euch berichten wie es war, wenn wir wieder da sind..aber bis dahin werde ich erstmal weiter nachdenken :D

liebe grüße :)
mischa1991
4. Jul 2011 22:43
sind wieder da :)
der urlaub war klasse..es tat uns, als auch felix sehr gut :)
alles ist beim alten geblieben..außer dass er jetzt noch länger schläft :P
habs mir echt viel schlimmer vorgestellt ..
danke nochmal für eure antworten.

liebe grüße :P
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...